• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aktion: PC-Games-Leser gründen WoW-Gilde

AW: News - Aktion: PC-Games-Leser gründen WoW-Gilde

agreed...zum meisten

Ich find die idee ja auch gut, nur kommt sie etwas zu spät *g*
@spass hatte ich ja schon was zur anderen antwort gepostet

Aber die sache mit den battlegrounds......wie lange das noch dauert steht in den sternen und selbst wenn sie implementiert sind: Ich will doch oggrimar plätten und nicht auf so nem vorgefertigtem spielplatz gammeln *g*

aber das geht wirklich in die persönliche meinung und ich gebe mich geschlagen ;D

Horde: Jünger der Verzweiflung
Allianz: Hüter des Lichtes

phoenixflame am 09.02.2005 12:15 schrieb:
agreed...zum meisten

Aber die sache mit den battlegrounds......wie lange das noch dauert steht in den sternen und selbst wenn sie implementiert sind: Ich will doch oggrimar plätten und nicht auf so nem vorgefertigtem spielplatz gammeln *g*

aber das geht wirklich in die persönliche meinung und ich gebe mich geschlagen ;D

es wird leute geben, die 1 jahr brauchen, bis sie lvl 60 sind. auf einem pvp-server dann wahrscheinlich 3 jahre =) nicht jeder spielt organisiert oder kennt sich so gut mit der spielmechanik aus, dass er innerhalb kürzester zeit bei lvl 60 landet.

DirkGooding am 09.02.2005 13:45 schrieb:
phoenixflame am 09.02.2005 12:15 schrieb:
agreed...zum meisten

es wird leute geben, die 1 jahr brauchen, bis sie lvl 60 sind. auf einem pvp-server dann wahrscheinlich 3 jahre =) nicht jeder spielt organisiert oder kennt sich so gut mit der spielmechanik aus, dass er innerhalb kürzester zeit bei lvl 60 landet.

ICh würde eher sagen daß das Haupziel von jedem Spieler nciht Lvl 60 in möglichst kurzer Zeit ist. Manche wollen auch einfach das Rollenspielerlebnis genießen und in die Welt eintauchen, auch wenn sie nicht der beste sind.

phoenixflame am 09.02.2005 11:43 schrieb:
Super was habt ihr davon? das wird schief gehen...man kann doch nicht 3 tage vor release "mal schnell" ne gilde gründen....sowas braucht

1. erfahrung
2. viel Zeit um ein ausgeklügeltes Konzept zu entwickeln
3. Eine strukturierte Herarchie
4. ist es sehr vorteilhaft andere members bereits zu kennen / mit ihnen in der beta gespielt zu haben ...
Aha.

1. Inwiefern braucht man Erfahrung, um eine Gilde zu gründen ?

2. Das Konzept ist höchst einfach: Mitglieder des PCG Forums treffen sich in WOW in eben dieser Gilde.

3. Über irgendwelche Hierarchien nachzudenken, bevor man auch nur ansatzweise eine Idee hat, wer alles dabei ist, ist nicht sinnvoll.

4. Und Neueinsteiger dürfen dann nicht in die Gilde ? Wenn man das Spiel erst am Erstverkaufstag hat, ist man quasi schon zu schlecht für eine Gilde ?? Oder wie meinst du das ? :confused:

Natürlich gehts primär um den spass, deshalb ja auch die sache mit den "leuten kennen"....also ich weiss nit ob ich mit wildfremden leuten spass haben kann...iss doch viel gemütlicher wenn man sich schon kennt bzw "liest" und sachen im teamspeak belabern kann
a) Man kennt sich doch schon aus dem PCG Forum.

b) Ich hab während der einen Woche der Beta einen Spieler im Spiel getroffen, mit dem ich öfters das eine oder andere Quest gemacht habe.
=> Innerhalb einer Woche kann man sich doch schon ganz gut kennenlernen und einschätzen.

Hi Leute!

Ich weiß, das es einige Leute gibt, die nicht ständig vor ihrem PC sitzen können, um ihre Character auf Level 60 hoch zuleveln. Naja, zumindest hab ich von dehnen gehört. :-)
Aber mal ernsthaft, ich will spielen, weil ich daran Spaß habe und in WoW die Welt erkunden möchte, sei es nun in einer Gruppe oder Alleine. Die Idee mit der Gilde finde ich echt nicht schlecht, warum sollte man sich nicht zusammen tun und gemeinsam "Abenteuer" erleben. Egal, wie lange Einige brauchen um auf Level 60 zu kommen. Und wenn ich 1 Jahr dazu brauchen sollte. :-D Hauptsache Spaß, oder???

DirkGooding am 09.02.2005 11:51 schrieb:
daApophis am 09.02.2005 09:22 schrieb:
bin auch ganz klar für
Allianz: Carpe Diem (Nutze den Tag)
Horde:Carpe Noctem (Nutze die Nacht)

Finde ich persönlich auch stark. Aber das noctem der Akkusativ von nox = die Nacht/Dunkelheit ist, dürften nur die wenigsten wissen. Ich mag eher Gildennamen, die witzig, aber nicht albern sind. Orks in Unterhemden/Leder z.b. =)

Obwohl, Rossis Horde hätte auch was. Vor allem, wenn man Rossi persönlich kennt und weiß, dass er durchaus als Modell für einen Troll hätte durchgehen können =)

Hä? Versteh ich jetzt nicht.... :-/

MiffiMoppelchen am 09.02.2005 14:50 schrieb:
Hier bitte nur Namensvorschläge für die PCG-WoW-Gilden hinein!

Bitte daran halten! =)
:-o
Huch! Wie ist das denn jetzt passiert ?
Da hab ich wohl bei den ganzen WoW Threads den Überblick verloren ...
/shy

Da muß ich zur Entschuldigung glatt noch mal einen Stapel Gildennamen posten:

Mächtige Online Dauer Spieler
Zermürbende Allianz Riege
Metzeln als Gemeinsame Erfahrung
Ganz Normale Online Metzler
Zwanghaft westwärts erigierte RiesenGumpen :B
Zweigstelle Westlicher Einwanderer, Reisender und Gesellschafter
Tendenziell rein orientierungsLose Loser
Einfallslose geizige Allianz Luschen

Allianz: Peaceful Corporation of the Goddes (Abkürung: PCG)
Horde: Punishers of Carved Ghosts (Abkürzung: PCG)

Wollte unbedingt bei der Abkürzung PCG bleiben. Deswegen isses nich einfach gewesen was vernünftiges zu finden.

Worrel am 07.02.2005 18:22 schrieb:
Banausen und Gnome
Orks in Leder
Enterbte lustige Furunkel
Allianz: Die Zwerge von Dar'Kroom
alternativ für die Horde: Die Horde von Dar'Kroom

:ugly:

Ich finds ja toll, daß alle schon über Ihre Charaktere und Gilden usw. diskutieren, aber ich als Normalsterblicher hätt erst ma gerne das Spiel.... oder mach ich was falsch, weil ich habs noch nich im Laden gesehn....nicht jeder kann betatester etc. sein, also denkt auch mal an die, die das noch nicht haben!

P.S.: Ich trete der Horde der Käufer bei!

Allianz: Dei gratia (Von Gottes Gnaden)
Horde: Advocatus diaboli (Advokat des Teufels)

Tut mir leid wenns schon wieder Latein ist,
aber gefällt mir einfach viel besser als Englisch.

ALLIANZ: Hüter von Azeroth

Da die Tauren und Orks grundsätzlich naturverbundene Völker sind, aber nicht grundsätzlich "BÖSE", "DUNKEL" oder "FINSTER", könnte man sich ja mal in der Menge der Gilden etwas abheben, indem man im Namen der Gilde die wirkliche Natur der Völker assoziieren kann... z. B. mit Bezug auf die Naturverbundheit oder dem Streben der Tauren nach einer ausgeglichenen Balance der Naturkräfte, der Völker und Rassen.
Mir fällt dafür auch gerade nichts umwerfendes ein... aber evtl. können alle, die das hier lesen, ja mal auch in diese Richtung nachdenken bei der Suche nach guten Ideen für einen Namen der Gilde für die Horden-Streiter!?
also.... wat nu... hm... ich sach ma...

HORDE: Nature Force

PS: Wird es dann für die PCG-Gilde einen zusätzlichen Bereich auf der HP oder eine eigene HP für die Gilde geben? Muß ja nicht hier beantwortet - oder diskutiert werden... aber drüber nachzudenken, wäre ja evtl. auch net in der nächsten Info zu dem Thema was darüber zu erfahren?

Allianz: Flaming Angels
Horde: Flaming Puppies
Ein gemeinsames Erkennungszeichen in beiden Namen gefällt mir besser und Azeroth gibt's zu oft ;)

Oder Ferro Carbonite? Donkeys 'n Monkeys?

Mit verstecker Werbung... Pax con Grata (ich hoffe das heiß nichts anstößiges*g*) und Proserpine Cold Guard (Prosperpine als griechische Königin der Unterwelt, auch bekannt als Persephone)

PVP werde ich denn mal probieren, aber eigentlich gefällt mir PVE besser. Na vielleicht später mal. Bin ja mal gespannt den Ein oder Andern ingame zu treffen *g*

Auf die Gefahr hin das mein Beitrag gelöscht wird...

Naturverbunden fände ich nicht so passend,
da dies ja insbesondere auch für die Nachtelfen zutrifft.
Also sind sowohl Horde als auch Allianz naturverbunden.

also da ich bis jetzt einige eigentlich sehr ungeeignete gildennamen gelesen habe, die teilweise meine vorstellung von einem rollenspiel konformen namen bei weitem nicht trafen, unterbreite ich euch meine zwei vorschläge:

Allianz:

lights of elune - LoE

Horde:

guards of fallow land - GoFL
avenger --"-- - AoFL

beide sind improvisiert und an WoW angelehnt wie ihr sicher merkt :P - vielleicht gefallen sie ja jemandem....

mfg Azort

Meine Vorschläge wären:

Allianz: The Hawk Union (Die Falken Union)

Horde: The Viper League (Das Vipern Bündnis)

Die Übersetzungen dienen nur dem besseren Verständnis. Meine Vorschläge sind die englischen Gildennamen.

Falagar

Hier meine Vorschläge:
Allianz: Die Protektoren der Clans des Guten (PCG)
Horde: Die Perfiden der chaotischen Gemeinschaft (PCG)

Zurück