• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aktion: PC-Games-Leser gründen WoW-Gilde

AW: News - Aktion: PC-Games-Leser gründen WoW-Gilde

Tom_Borovskis am 07.02.2005 15:14 schrieb:
Hier bitte nur Namensvorschläge für die PCG-WoW-Gilden hinein!

Gewünscht sind von jedem mindestens zwei Namensvorschläge:
1 x Allianz
1 x Horde

Andere Beiträge werden von den Community Officers für bessere Übersichtlichkeit gelöscht.

horde: thunder
allianz: lightning

Für die Horde geht
eigentlich nur Rossis Horde :)

Und Allianz hm ... Die Redaktion des Grauens ;)

ich denk mal:

Horde: Dark Gamers
Allianz: Legendary Players

Hallo ihr "nichtsnutzigen Zocker " :-P

Mein bescheidener Vorschlag:

A: Korona (damit ist der strahlenförmige, in allen Farben schillernde Kranz um eine Sonne gemeint)

H: Pueri Diaboli (no comment)

P.S. bloß nix englisches,

Man sieht sich,
Flynx

Allianz : Titanen der Dunkelheit

Horde : Schrecken des Lebens

Allianz = Freedom Fighters
Horde = lords of apocalypse

A= Heilige Ritter Azeroths
H= Kalimdor´s Dunkle Horde

Horde: Diabolic Legion
Allianz : Guardians of Paradise

Allianz: [PCG]Powerful crusading Guards
Horde:[PCG]Painfully cudgeling Ghuls

bin auch ganz klar für
Allianz: Carpe Diem (Nutze den Tag)
Horde:Carpe Noctem (Nutze die Nacht)

Worrel am 07.02.2005 18:22 schrieb:
Ich finde ja generell Kürzel, die einen Sinn ergeben, gut, zB:

Banausen und Gnome
Orks in Leder
Enterbte lustige Furunkel :B

oder auch die Klassiker:
Worrel vom 14.10.02 19:47 bis zum 16.10.02 13:15 schrieb:
Die Gnadenlosen Braunbären
Chemie-Perlen-User
Virtuelle Gamer-Ansammlung
Renate's Animations-Modus
Revolutionäre Organisierte Mörder
Praktische Cheater-Immunität
Biometrale Interventions Offensiv-Senatoren
Angegriffene Gegnerische Protagonisten
Drogen Rauchende Angeber-Machos
Pullernde Heim-Proleten
Heftig Trinkende Meister-Loser
Beinahe Amtierende Senior Immun Cheater
Rammdösige Alpen-Matadore
Innere Sicherheits-Allianz
Jenseitige Allwissende Vertikal-Amputatoren
Chronisch Sensible Socken
Militant Overdressed Ninja Intelligence Terrorists on Rockets

großes kino - orks in leder kam bei uns extrem gut an =)

übrigens werden zum start von wow ein paar von uns das ganze wochenende mit dabei sein. mehr dazu morgen/übermorgen

dirk

DirkGooding am 09.02.2005 10:32 schrieb:
Worrel am 07.02.2005 18:22 schrieb:
Ich finde ja generell Kürzel, die einen Sinn ergeben, gut, zB:

Banausen und Gnome
Orks in Leder
Enterbte lustige Furunkel :B

oder auch die Klassiker:
Worrel vom 14.10.02 19:47 bis zum 16.10.02 13:15 schrieb:
Die Gnadenlosen Braunbären
Chemie-Perlen-User
Virtuelle Gamer-Ansammlung
Renate's Animations-Modus
Revolutionäre Organisierte Mörder
Praktische Cheater-Immunität
Biometrale Interventions Offensiv-Senatoren
Angegriffene Gegnerische Protagonisten
Drogen Rauchende Angeber-Machos
Pullernde Heim-Proleten
Heftig Trinkende Meister-Loser
Beinahe Amtierende Senior Immun Cheater
Rammdösige Alpen-Matadore
Innere Sicherheits-Allianz
Jenseitige Allwissende Vertikal-Amputatoren
Chronisch Sensible Socken
Militant Overdressed Ninja Intelligence Terrorists on Rockets

großes kino - orks in leder kam bei uns extrem gut an =)

übrigens werden zum start von wow ein paar von uns das ganze wochenende mit dabei sein. mehr dazu morgen/übermorgen

dirk

Finde ich gut,

Allianz -> Helden in Strumpfhosen
Horde -> Orks in Leder

Paßt doch gut zusammen ;-)

Da wäre ich für
Allianz - Angels of Gameplaying
Horde- Demons of Gameplaying

Allianz: Hüter der Spiele- Prawda

Horde: Brenner der Spiele- Prawda
oder : Reisser der Spiele- Prawda,

Oder Klassisch:

Allianz: Windsinger's Lightkeepers
Horde: Fallen horde of Arthas

Namen:

Allianz : Heldenbund der Erneuerung
Das Bündnis von Azeroth
Gefährten des Friedens
Die Gilde der ausergewöhnlichen Helden
Diener des Lichts
Leben für Azeroth
Verteidiger der Allianz
Bündnis freier Völker

Horde : Clan der Zerstörung
Vereinte Horde Azeroths
Schlächter des Krieges
Die Horde der blutrünstigen Orks
Sklaven der Nacht
Sterben für Azeroth
Angreifer der Horde
Bündnis der Horden

MFG
Daniel

SYSTEM am 07.02.2005 15:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Super was habt ihr davon? das wird schief gehen...man kann doch nicht 3 tage vor release "mal schnell" ne gilde gründen....sowas braucht

1. erfahrung
2. viel Zeit um ein ausgeklügeltes Konzept zu entwickeln
3. Eine strukturierte Herarchie
4. ist es sehr vorteilhaft andere members bereits zu kennen / mit ihnen in der beta gespielt zu haben

Ich bin Tribun der gilde Lordaeron Battle Squad die vor kurzem ein Jahr alt wurde und ich kann ERST JETZT behaupten dass wir ready 4 release sind. Members sind eingespielt, Gildenkasse perfektioniert, fast alle wichtigen Ränge verteilt.....

Eine Gilde ist die Zweite familie und it einer horde von fremden pcgames lesern kann man nunmal nichts anfangen. Ich bin begeisterter PCgames Abonnent aber diese Idee führt zu ncihts, vor allem da auch noch beide Fraktionen vertreten sein wollen, was vorraussetzt auf einem "normalen" Server zu spielen - es tut mir leid aber WoW macht nunmal nur auf einem PvP server sinn, sonst langweilt man sich zu tode ab lvl 60

daApophis am 09.02.2005 09:22 schrieb:
bin auch ganz klar für
Allianz: Carpe Diem (Nutze den Tag)
Horde:Carpe Noctem (Nutze die Nacht)

Finde ich persönlich auch stark. Aber das noctem der Akkusativ von nox = die Nacht/Dunkelheit ist, dürften nur die wenigsten wissen. Ich mag eher Gildennamen, die witzig, aber nicht albern sind. Orks in Unterhemden/Leder z.b. =)

Obwohl, Rossis Horde hätte auch was. Vor allem, wenn man Rossi persönlich kennt und weiß, dass er durchaus als Modell für einen Troll hätte durchgehen können =)

phoenixflame am 09.02.2005 11:43 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Super was habt ihr davon? das wird schief gehen...man kann doch nicht 3 tage vor release "mal schnell" ne gilde gründen....sowas braucht

1. erfahrung
4. ist es sehr vorteilhaft andere members bereits zu kennen / mit ihnen in der beta gespielt zu haben

Ich bin Tribun der gilde Lordaeron Battle Squad die vor kurzem ein Jahr alt wurde und ich kann ERST JETZT behaupten dass wir ready 4 release sind. Members sind eingespielt, Gildenkasse perfektioniert, fast alle wichtigen Ränge verteilt.....

Eine Gilde ist die Zweite familie und it einer horde von fremden pcgames lesern kann man nunmal nichts anfangen. Ich bin begeisterter PCgames Abonnent aber diese Idee führt zu ncihts, vor allem da auch noch beide Fraktionen vertreten sein wollen, was vorraussetzt auf einem "normalen" Server zu spielen - es tut mir leid aber WoW macht nunmal nur auf einem PvP server sinn, sonst langweilt man sich zu tode ab lvl 60

Errr.... ja ja :rolleyes:

Um dich mal kurz aufzuklären, oh Tribun, ich habe das leichte Gefühl daß die PCG Gilde Primär dasein wird um sich im Spiel leichter zu finden, eine Art zusammengehörigkeits Gefühl zu erlangen und UM SPA? ZU HABEN!!!

Wir (ich spreche hier für mich) wollen nicht "The Worlds Greatest" Wow Gilde werden oder sonstwas, WIR WOLLEN SPAß HABEN.

Nebenbei, wenn ihr ein Jahr braucht um ne Gilde vorzubereiten, leuten Berufe zusuteilen, Hierarchien aufzubauen, dann seit ihr wohl ziemlich langsam (no offense).

Vergesse bitte nicht a) es sit nur ein Spiel b) es soll primär SPAß MACHEN!!!

Viel spaß, mein Tribun.

ich bin nicht dien tribun, da du kein member bist ;D

Natürlich gehts primär um den spass, deshalb ja auch die sache mit den "leuten kennen"....also ich weiss nit ob ich mit wildfremden leuten spas shaben kann...iss doch viel gemütlicher wenn man sich schon kennt bzw "liest" und sachen im teamspeak belabern kann

Das mit dem Jahr: Leute haben nunmal auch ein reallife und so einfach ist es auch wieder nciht so früh vor dem release aktive Member zu finden und von null an etwas aufzubauen für etwas das man nicht kennt, von dem man nur wage informationen über die homepage erhält

phoenixflame am 09.02.2005 11:43 schrieb:

1. erfahrung

a) dieser thread ist nicht zum diskutieren über das wie oder warum oder warum nicht gedacht. wenn pcg-leser eine gilde gründen wollen, egal wie das dann später abläuft, halte ich das für eine gute idee. da gibt es auch keinen grund zu mosern oder meckern, selbst wenn man seit 10 jahren online-rollenspiele spielt. wenn es zu nichts führt außer spaß zu haben, dann ist das genauso viel wert wie eine"wir machen eine ernste gilde - bitte nur profis"-aktion.

b) ich hab aktuell einen lvl-50-char in der us-version, der rest meiner gilde liegt bei 55+. von denen langweilt sich keiner. einer unserer mages war schon lvl 60, als ich noch als noob-zwerg durch kharanos gestapft bin und hatte seitdem trotzdem alle Hände voll zu tun. aussagen wie "wow macht nur im pvp spaß" sind deine meinung, aber sicher trifft das nicht für jeden zu. ich z.b. brauche kein pvp, die battlegrounds sind doch später für alle server offen.

Zurück