News - AION-Sonderheft: Ab sofort im Handel! Tipp: So kriegen Sie's kostenlos [Anzeige]

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701725
 

CauseFX

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Tja, bestellt hab ichs schon lang. Gekommen ist aber noch nichts. Werds mir dann heute an der Tanke holen und euchs wieder zurück schicken....
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
AW:

Tja, bestellt hab ichs schon lang. Gekommen ist aber noch nichts. Werds mir dann heute an der Tanke holen und euchs wieder zurück schicken....
Das ist ungewöhnlich. Schon eine "Wo bleibt das Heft?"-Mail an [size=11pt; font-family: "Calibri","sans-serif"; color: rgb(31, 73, 125)]computec@dpv.de [/size] geschickt?

Petra
PC Games
 

Bensta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.02.2003
Beiträge
750
Reaktionspunkte
0
AW:

Und ich warte seit bald 3 Jahren auf das erste
Lord of the Rings Sonderheft.
 

Killerwombat

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
AW:

Gabs 2007. Mehr aktuelle Informationen zu LotRO muss man bei PC Games allerdings mit der Lupe suchen. Da scheint die (nennen wir es mal ganz unschuldig:) "Kooperation" mit dem Codemasters / Turbine nicht so intensiv zu sein wie mit Billzard oder den Machern von Runes of Magic, von denen jeder Pups seziert wird.
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
AW:

Gabs 2007. Mehr aktuelle Informationen zu LotRO muss man bei PC Games allerdings mit der Lupe suchen. Da scheint die (nennen wir es mal ganz unschuldig:) "Kooperation" mit dem Codemasters / Turbine nicht so intensiv zu sein wie mit Billzard oder den Machern von Runes of Magic, von denen jeder Pups seziert wird.
Bitte keine Verschwörungstheorien...es gibt keine "Kooperation" mit Blizzard. Als Redaktion haben wir logischerweise nicht unbegrenzte Kapazitäten, zudem liegen fähige freie Autoren nicht unterm Weihnachtsbaum. Sprich: Wir müssen uns auf einzelne Themen konzentrieren -- also Aion oder 4Story oder Runes of Magic oder World of Warcraft.

Wer auf der Suche nach HdRO-Infos ist, dem empfehle ich die Unterseite unserer Kollegen von www.buffed.de.

Petra
PC Games
 

Deewee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
AW:

> Kein anderes neues Abo-Online-Rollenspiel hat in diesem Jahr so eingeschlagen wie AION

Auf was bezieht sich das eingeschlagen?

Auf den extrem Miesen Support ?
Die Bot Problematik ?
Oder doch die totale Inkompetenz von NC Soft ?
Oder vielleicht das nicht existente Endgame ?
Aion broken by Design, ein Dauerbrenner...

Sorry Petra, das Geld für das Print Mag, und diesen Bericht hättest du dir schenken können.
Aion ist derzeit am sterben, und das nicht zu knapp...
Man muss sich nur mal die Verkaufscharts anschauen, oder die (In)offiziellen Foren, du kriegst das Grauen.

Ich bin mit grosser Erwartungshaltung an Aion rangegangen, die Enttäuschung war mindestens doppelt so gross.
So toll die Engine und das Design auch sein mögen, das macht noch lange kein gutes MMO aus...

Dennoch frohs Fest^^

Xeno - 50 Sorc - Votan - R.I.P.
 
TE
Petra_Froehlich

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
AW:

> Sorry Petra, das Geld für das Print Mag, und diesen Bericht hättest du dir schenken können. Aion ist derzeit am sterben, und das nicht zu knapp... Man muss sich nur mal die Verkaufscharts anschauen, oder die (In)offiziellen Foren, du kriegst das Grauen. Ich bin mit grosser Erwartungshaltung an Aion rangegangen, die Enttäuschung war mindestens doppelt so gross. So toll die Engine und das Design auch sein mögen, das macht noch lange kein gutes MMO aus... <
Wir machen die Hefte und die Beiträge auf der Website ja nicht für die Menschen, die dem Spiel (aus welchen Gründen auch immer) den Rücken gekehrt haben. So ziemlich jedes MMO - egal ob Free2play oder Abo - leidet an den bekannten Symptomen, die mindestens in der Startphase oder beim Aufspielen eines neuen Patches auftreten...die Foreneinträge ließen sich 1:1 in viele andere Communities reinkopieren. Nichtsdestoweniger ist die Resonanz auf Aion deutlich größer als z. B. Warhammer Online oder Age of Conan. Deshalb haben wir das Sonderheft gemacht.

Petra
PC Games
 

Bonkic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
35.140
Reaktionspunkte
6.863
AW:

Nichtsdestoweniger ist die Resonanz auf Aion deutlich größer als z. B. Warhammer Online oder Age of Conan.

eigentlich erstaunlich.
woher kommt denn diese anziehungskraft auf mmorpg`ler?
ich persönlich find aion nämlich bspw geradezu unfassbar uninteressant.
wo ist das alleinstellungsmerkmal? die flügel? :-o
da sollten hdr, conan und auch warhammer doch mindestens mithalten können bei der potentiellen käuferschaft, alleine schon aufgrund der mächtigen lizenzen im rücken.

wie gesagt: erstaunlich.
 

Deewee

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.09.2008
Beiträge
340
Reaktionspunkte
12
AW:

Nichtsdestoweniger ist die Resonanz auf Aion deutlich größer als z. B. Warhammer Online oder Age of Conan. Deshalb haben wir das Sonderheft gemacht.
Resonanz auf Grund des massiven Hypes, und Marketing das von NC Soft losgetreten wurde.
Tatsächlich ist es so, das Age of Conan trotz des versauten Release Aion in Sachen Qualität & Spielspass um *längen* schlägt.

Es geht in den aktuellen MMOs schon lange nicht mehr um Spielspass, sondern nur noch um Wachstum, Profit und Gewinnmaximierung.
DAS sind die Dinge wo man drüber berichten sollte.
Mir als alt eingesessenen MMOler blutet das Herz bei den ganzen Automatisierten Routinen die ablaufen in den aktuellen Spielen. 24.Dez 0:00 Uhr DING... christmas event wird gestartet... hurray
Die Zeiten von Everquest 1 & Ultima Online wo sich ein GM hinter jedem Baum verbergen konnte und zu GM-Events einläd sind lange vobei.
Der Spieler ist nur noch zahlender Bestandteil eines sich immer weiter ausbauenden Netzwerkes, und alle fallen drauf rein.
 

onkelotto

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20.11.2006
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
AW:

grüße ,

es war doch bestimmt schwer das -aion- Sonderheft mit Inhalt zu füllen .
Mir ging (trotz netter Legion) nach Lv 42 die Puste aus . Tagelang wie ein Bahnhofspenner Holzflaschen
bei den Lephas farmen . Kein support . Chinafarmer wohin das Auge auch schaut . Das Handwerk : eine
Lachnummer . Die Inis:Gehirn abschalten, rein -alles umhauen, fertig . Der Gruppensuchekanal : eine nicht lustige Ansammlung von Fäkalausdrücken .

Da lobe ich mir doch HdRO . Mit Abstand das beste MMO welches ich bis dato gezockt habe .


in diesem Sinne , ein frohes Fest
RainerGrinder
ein ehemaliger Holzflaschensammler
 
Oben Unten