• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: The Tower of Eternity: NCSoft plant Open-Beta für das Online-Rollenspiel

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Aion: Aion: The Tower of Eternity: NCSoft plant Open-Beta für das Online-Rollenspiel

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,690571
 
hihi was auch sonst? in korea läuft ja schon v1.5 da brauchen die hier nicht viel mehr als lokalisieren :)
 
Würd's schon gerne testen. Deshalb hab ich mal vorher geschaut wie die Zahlungsmodalitäten aussehen:

Aktivierung mit einer gültigen Kreditkarte, Game Time Card oder PayPal® erforderlich.

Tät nur eine GTC für mich in Frage kommen und ob die immer hier vorrätig ist, ist 'ne andere Frage..
 
AW:

leider wieder ein fantasy mmo (einheitsbrei nach shema f) >:-|
 
AW:

Dab0 am 21.07.2009 15:39 schrieb:
leider wieder ein fantasy mmo (einheitsbrei nach shema f) >:-|

Hast Du es schon gespielt?

Generell ist ersmal jedes MMORPG "Einheitsbrei", den generell übernimmt man meist die besten feature der anderen.....doch das macht ein Spiel nicht schlecht!

Die Story, Atmo, Setting, Content...das sind Dinge die ein Spiel ausmachen....
Ich spiel nun schon ewig WoW und hab kein Bock mehr drauf, doch zu was will man wechseln, ist doch quasi eh alles das selbe nach Deiner Aussage....

Ich hab jetzt schon 2 Wochenenden gezockt und kann nur sagen: "Ich bin begeistert!"

Jetzt erzähl mir doch mal welche MMORPGS kein fantasy setting haben?
Science Fiction brauchst garnich ers mit kommen, is genauso Fantasy......

Also, nenne doch mal n paar MMORPG ohne Monster, Raumschiffe oder Dinge die der fantasie entsprungen sind....BITTE.....
 
AW:

GTCs von NCSoft gibts schon einige Jahre. Wenn man einen gekauft hat, kann man den auf ein beliebiges NCSoft-Spiel (z.B. City of Heroes, Lineage 2) packen und dann spielen. Sobald Aion erschien ist, werden die GTCs auch dafür funktionieren.
 
AW:

Solon25 am 21.07.2009 15:38 schrieb:
Würd's schon gerne testen. Deshalb hab ich mal vorher geschaut wie die Zahlungsmodalitäten aussehen:

Aktivierung mit einer gültigen Kreditkarte, Game Time Card oder PayPal® erforderlich.

Tät nur eine GTC für mich in Frage kommen und ob die immer hier vorrätig ist, ist 'ne andere Frage..

Ich gehe davon aus, dass es für Deutschland auch Bankeinzug geben wird, bietet NCSoft eigentlich für jedes ihrer MMORPGs an wäre seltsam, wenn das für Aion nicht der Fall wäre.
 
AW:

Iceman am 21.07.2009 17:30 schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es für Deutschland auch Bankeinzug geben wird, bietet NCSoft eigentlich für jedes ihrer MMORPGs an wäre seltsam, wenn das für Aion nicht der Fall wäre.
Dein Wort in Gottes Ohr :) Hab zwar auf deutsche Sprache geklickt, kann aber sein das NCSoft die Modalitäten noch aktualisiert. Fand die "Live Überweisung" von WoW immer am besten für mich.

Oximoron12345 am 21.07.2009 16:09 schrieb:
Dab0 am 21.07.2009 15:39 schrieb:
leider wieder ein fantasy mmo (einheitsbrei nach shema f) >:-|
Hast Du es schon gespielt?
(...)
Also, nenne doch mal n paar MMORPG ohne Monster, Raumschiffe oder Dinge die der fantasie entsprungen sind....BITTE.....
Erwartest du auf eine unqualifizierte Aussage jetzt eine "qualifizierte Antwort? ;)
 
AW:

was stört dich an meiner aussage?
das: es stimmt doch?es ist wieder mal das gleiche wie wow, war .........
oder das?:das ist MEINE meinung und die zwinge ich niemanden auf
ich mag nunmal kein fantasy und schon gar net son qietschbuntes wie wow und den bildern nach is aion die gleiche richtung, WAR gefiel mir da schon besser(hintergrund) aber die kriegens ja net auf die reihe(lags,bugs,balance)

@Solon25 deine aussage tangiert mich peripher wenn du nix besseres zu bieten hast lass es
 
AW:

Dab0 am 21.07.2009 17:56 schrieb:
was stört dich an meiner aussage?
das: es stimmt doch?es ist wieder mal das gleiche wie wow, war .........
oder das?:das ist MEINE meinung und die zwinge ich niemanden auf
ich mag nunmal kein fantasy und schon gar net son qietschbuntes wie wow und den bildern nach is aion die gleiche richtung, WAR gefiel mir da schon besser(hintergrund) aber die kriegens ja net auf die reihe(lags,bugs,balance)

@Solon25 deine aussage tangiert mich peripher wenn du nix besseres zu bieten hast lass es
Mehr als "ist doch eh das gleiche wie WoW" allemal. Ist es eben nicht, wenn alles so stimmt, wie es angekündigt ist. Ich hab nicht viel gelesen aber Aion's PvPvE ist mehr als nur 2 Fraktionen (Horde vs Allianz) kloppen sich oder auch nicht. Zudem wird mehr Wert auf Quests statt Monster totklicken gelegt, um Level ups zu bekommen... =)
 
AW:

Solon25 am 21.07.2009 18:14 schrieb:
. Zudem wird mehr Wert auf Quests statt Monster totklicken gelegt, um Level ups zu bekommen... =)

Können das anwesende Beta Spieler bestätigen? Ich bin eher von einem Asia-Grinder ausgegangen...
 
AW:

Also mir sind bis lvl 15 die Quests nicht ausgegangen und was noch so verfügbar war in der Zone sah auch sehr vielversprechend aus.

Die ersten level würde es sich auch noch lohnen Trash zu kloppen für EP, jedoch ist es wirklich nicht notwendig....

Leder zur verarbeitung scheint jedoch wirklich gegrinded werden zu müssen, da es kein Kürschnern gibt und das Leder direkt vom Mob droppt.....da es dadurch jedoch jeder Sammeln kann, sollte es über das AH kein Problem sein auch mal zu "fairen" Preisen etwas abzugreifen, wenn man keine Lust auf tierekloppen hat^^

Quests gibt es genug:

- Sidequests
- Storyquest
- Wiederholbare Quests
- Crafting Quests

Also in der Zeit in der ich spielen konnte, war ich gut ausgelastet =)
 
AW:

Ich spiele auch schon seit dem 1. Beta-Event und mit grinden war bisher garnichts. Ich hab genug Quests zum leveln bisher und wie's aussieht gehen die auch nicht gleich aus. Ich freu mich jedenfalls schon aufs nächste Event und natürlich aufs Release.
 
AW:

louplex am 21.07.2009 19:20 schrieb:
Können das anwesende Beta Spieler bestätigen? Ich bin eher von einem Asia-Grinder ausgegangen...

Das Spiel ist eigentlich nicht als Grinder ausgelegt, aber momentan fehlen wohl im Levelbereich 20-25 einiges an Quests, allerdings soll das Spiel hier erst mit Version 1.5 anlaufen und dort werden genau für diesen Bereich neue Quests eingefügt.

Die ersten ~15 Level ist das Spiel nicht grindiger als WoW, weiter kenn ichs noch nicht.
 
AW:

Also ich habe das Game bis LVL28 auf dem China OpenBeta gepsielt und kann euch versichern das AION ab LVL20 immer mehr abflacht. Von wegen Grinding ? Genau ab lvl23 fängt es nämlich an das Grinden. Vorallem werden dir ab LVL25 "Plätze" angeboten in denen du extrem schnell LVLen kannst, wenn du grindest.
Das schlimme an AION ist wenn man LVL25 wird und der XP Balken in unendliche Höhen schießt. Auch sieht man dort schon den kompletten Ablauf des Spieles und der Glanz von AION ist schnell verloren. Leider nicht das Game worauf ich gewartet habe.....
 
AW:

TruplayaUB am 21.07.2009 22:49 schrieb:
Also ich habe das Game bis LVL28 auf dem China OpenBeta gepsielt und kann euch versichern das AION ab LVL20 immer mehr abflacht. Von wegen Grinding ? Genau ab lvl23 fängt es nämlich an das Grinden. Vorallem werden dir ab LVL25 "Plätze" angeboten in denen du extrem schnell LVLen kannst, wenn du grindest.

Super wenn so´n Depp wieder keine Patchnotes liest und sein "ich hab das mal vor nem Jahr angespielt"- Wissen zum besten gibt.
Ab lvl 20 bringt Patch 1.5 ~100 neue Quests mit, ausserdem 12 neue Inis und und und.. die Asiaten stehen eben mehr auf Grind als die EU/US-Spieler.

*Der hiesige Release wird 1.5 sien, die Closed-Beta ist z zt noch 1.0
 
AW:

Hier ist ein Betatester...

Kurz und Knapp: Es wird immer Deppen geben, die an allem etwas auszusetzen haben.
Was mich betrifft, meine Begeisterung für Aion ist nach vielen Tagen Spielzeit noch uneingeschränkt vorhanden.

(Nein, Aion ist kein 0-8-15 Schmutz aus Asien, sondern genau das Gegenteil!)

Wer mehr wissen will...Ich habe gerade einen Bericht zum gleichen Thema auf der "GameStar" geschrieben...und habe keine Lust, alles noch mal zu schreiben - bitte dort weiter lesen...


Gruß Björn ;-)

...ach ja...bei GS bin ich Schnuppix...
 
AW:

Ich habe letztes Wochenende an der CB4 Teilgenommen, ich muss wirklich sagen - endlich ein richtiges cooles MMO, nachdem ich lange WoW gezockt habe. Ich war angenehm überascht.
 
AW: News - Aion: Aion: The Tower of Eternity: NCSoft plant Open-Beta für das Online-Rollenspiel

Hab auch die Beta gespielt, die Grafik und das Fantasy-Setting gefallen mir recht gut, läuft bei mir trotz vielen anderen Chars schön geschmeidig. Der asiatische Einschlag lässt sich allerdings kaum wegdiskutieren, insbesondere wenn man sich die Rüstungsteile (oder z.B. das Wind-Pet ^^) ansieht. Nicht besonders begeistert bin ich vom skillen... da wünschte ich mir mehr Freiheiten. Keine Herausforderung wenn jeder Depp den "perfekten" (bzw. genau gleichen) Char hochzieht... mit RPG hat das imho recht wenig zu tun.
Mal schaun was das PvP/PvE noch zu bieten hat, aber ich befürchte das Spiel hat zu wenig Langzeitmotivation für mich.
 
Zurück