• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Aion: Aion: Mehr als 50 Screenshots aus der Beta-Phase des Online-Rollenspiels

AW:

Lurelein am 03.08.2009 15:08 schrieb:
nonamenolife am 03.08.2009 14:42 schrieb:
Bild 7 zeigt die ganze Misere, es gibt nur ein weibliches und männliches Charaktermodell.

Klon-Armee incomming...für mich ist das nichts!

Oh nein die NPC sehen alle gleich aus weil sie zu ein und der selben gruppierung gehören ...

hört sich aber auch nicht gerad gut an wenn die npc gleich aussehen^^

AW:

Vidaro am 03.08.2009 15:56 schrieb:
Bild 7 zeigt die ganze Misere, es gibt nur ein weibliches und männliches Charaktermodell.

Oh nein die NPC sehen alle gleich aus weil sie zu ein und der selben gruppierung gehören ...

Also mal erlich die grafik ist für ein beta stadium schon verdammt gut alleine das wasser und die bäume und sträucher sehen echt top aus , zudem spielt sich das spiel verdammt flüssig kaum lags hohe fps und spass macht es auch noch ich bin zwar erst bis lvl 11 vorgestossen aber bisdahin hatt es mich doch positiv überascht .Das einzige was nervt sind hin und wieder abstürze kann aber an meinem pc liegen .

AW:

Aion is comming
WAR is comming
AoC is comming

viel Hype um nix, sieht ned besonders toll aus, die Klassen sind ned so der Knaller, PvP... wir werden sehen wie das wird, PvE... ned wirklich vorhanden?

Am Ende stehen sie doch alle wieder in Dalaran :P

AW:

schokoeis am 03.08.2009 16:19 schrieb:
Aion is comming
WAR is comming
AoC is comming

viel Hype um nix, sieht ned besonders toll aus, die Klassen sind ned so der Knaller, PvP... wir werden sehen wie das wird, PvE... ned wirklich vorhanden?

Am Ende stehen sie doch alle wieder in Dalaran :P

ich frag mich eher, warum einige so derart Krampfhaft versuchen einen WoW-Killer zu suchen
was da alles schon zum Untergang sicher geführt hat
u.a. auch Hellgate London *hust*, warscheinlich wegen den 8 Mücken Gebühr pro Monat

Das ganze zieht die Spiele nur runter, weil man durch den Wahn eine übersteigerte Erwartungshaltung aufbaut
Und wenn, wird WoW eh erst von WoW 2, das wohl auch erst frühestens 2020 Angekündigt wird;
Oder es kommt ein Aussenseiter mit dem keiner Rechnet

AW:

Bild 7: ist ein kleiner Blick in die Vergangenheit des Chars (Story unso). Die vier da sind Wachen, alle mit Krieger Rüssi.
Wenn man es Spielen würde könnte man sich selber n Bild davon machen (wie ich z.b.) ... aber wennde meinst hohl irgendeinen Mist von Flame loslassen das alles gleich aussieht, dann naja...
Klar, am Anfang mit Startrüssi die jeder in jedem Spiel hat sieht alles gleich aus.. aber das wiederum wollen einige (viele) auch nicht einsehen.
Abstürze hatt ich noch keinen einzigen, läuft wie geschmiert ^^ und Spaß machts auch
versteh auch nicht all die WoW Vergleiche hier.. als wäre es das erste Spiel seiner Art. Es sieht beschissen aus, Punkt aus. Da ist selbst das in die Jahre gekommene Daoc weit besser.

AW:

Klar, am Anfang mit Startrüssi die jeder in jedem Spiel hat sieht alles gleich aus.. aber das wiederum wollen einige (viele) auch nicht einsehen.

Es geht nicht um die Rüstungen, es geht um die Charaktermodelle unter den Rüstungen...

Und ich kenne genug MMOPRGS, wo Chars komplett unterschiedlich aussehen können, obwohl sie genau die gleichen Klamotten tragen.

Nur eine Rasse, bei denen alle Chars sich so ähnlich sehen, ist einfach ein No-GO für ein MMORPG!

Ich reg mich darüber auf, weil ichs schade finde, denn Aion hätte was werden können. Und ich verstehe nicht, wie man das wieder mal so offensichtlich versauen kann.

AW:

nonamenolife am 03.08.2009 18:39 schrieb:

Es geht nicht um die Rüstungen, es geht um die Charaktermodelle unter den Rüstungen...

Und ich kenne genug MMOPRGS, wo Chars komplett unterschiedlich aussehen können, obwohl sie genau die gleichen Klamotten tragen.

Nur eine Rasse, bei denen alle Chars sich so ähnlich sehen, ist einfach ein No-GO für ein MMORPG!

Ich reg mich darüber auf, weil ichs schade finde, denn Aion hätte was werden können. Und ich verstehe nicht, wie man das wieder mal so offensichtlich versauen kann.

huh? es geht um engel die gegeneinander kämpfen...da haben für mich zb orks kein platz.
warum? weil sie nicht an engel glauben. und bei vielen anderen rassen ist es eben so.
und was gibts da zum aufregen? bei der vielfalt an mmorpg´s kannst dir ja ein nettes heraussuchen das dir am besten passt. hätte was werden können ^^ lol sry erstmal spielen dann urteilen.

AW:

justdoit55 am 03.08.2009 16:18 schrieb:
Vidaro am 03.08.2009 15:56 schrieb:

Also mal erlich die grafik ist für ein beta stadium schon verdammt gut alleine das wasser und die bäume und sträucher sehen echt top aus , zudem spielt sich das spiel verdammt flüssig kaum lags hohe fps und spass macht es auch noch ich bin zwar erst bis lvl 11 vorgestossen aber bisdahin hatt es mich doch positiv überascht .Das einzige was nervt sind hin und wieder abstürze kann aber an meinem pc liegen .

Nun mal n paar fakten:

Erstmal sollte man nicht sagen das es für eine beta gut aus sieht, da es in Asien ja sogar schon auf Version 1.5 final läuft! Also is theoretisch nich wirklich beta..wir dürfen ja nichtmal die Aktuelle Version testen...

Die Charaktere sehen gleich aus??

Der Charakter Editor ist ähnlich dem aus sims 3

- je ~16 vorgefertigte Körper und Gesichter
- ~40 Frisuren
- Feintunig des Gesichts von Nase, augen, Wangen, Lippen etc..
- Körper von oben bis unten Skalierbar inklusive größe

Da gibt es auf der Aion Seite auch n Klasse Video - http://www.youtube.com/watch?v=2bhsEaySCwM

Die Rüstungen sind ab ~30 anpassbar, man kann also die Stats der lieblingsrüstung auf den Skin einer beliebigen rüstung kopieren, weiterhin können alle Rüstungsteile eingefärbt werden....

http://www.youtube.com/watch?v=033JytHQUTw

Einfach unqualifizierte Kommentare von wegen alles sieht gleich aus abzulassen ohne sich zu informieren sollte man am besten gleich lassen.....

hier mal meine Screen Gallery:
http://img339.imageshack.us/gal.php?g=aion0000m.jpg

Naja...jedem halt seine Meinung.....

AW:

Einfach unqualifizierte Kommentare von wegen alles sieht gleich aus abzulassen ohne sich zu informieren sollte man am besten gleich lassen.....

Grosse Worte! Dann zeigt mir mal nen Screenshot, wo die Charaktere (wenn man nicht gerade nen Closeup vom Gesicht zeigt) nicht gleich aussehen? Vielleicht hab ich bisher ja nur immer die falschen Screenshots gesehen...

Die tausend Einstellungen, wo man die Nase ein bisschen länger und das Kinn ein bisschen breiter machen kann, sind reiner Blendkram, davon sieht man im Spiel nachher nicht mehr viel. Die Spieler werden sich letztendlich nur durch die Frisuren unterscheiden und das ist doch ein bisschen amrselig, oder?

AW:

Quatsch. Warum hier immer Leute mitsprechen die nichts zu sagen haben ist mir ein Rätsel.
Spiel es, achte darauf, dann schreib Dein Text. Umgekehrt wird kein Schuh daraus.

AW:

nonamenolife am 03.08.2009 22:05 schrieb:

Grosse Worte! Dann zeigt mir mal nen Screenshot, wo die Charaktere (wenn man nicht gerade nen Closeup vom Gesicht zeigt) nicht gleich aussehen? Vielleicht hab ich bisher ja nur immer die falschen Screenshots gesehen...

Die tausend Einstellungen, wo man die Nase ein bisschen länger und das Kinn ein bisschen breiter machen kann, sind reiner Blendkram, davon sieht man im Spiel nachher nicht mehr viel. Die Spieler werden sich letztendlich nur durch die Frisuren unterscheiden und das ist doch ein bisschen amrselig, oder?

fast frei definierbare Hautfarbe/harfarbe, ein gewaltiger unterschied zwischen kleinen und großen Charakteren, Fett und Dünn....sind schon merkmale die auch auf die "Entfernung" auffallen...aber der Teufel liegt dann schon im Detail...aber stimmt, wenn ich über die Straße gehe schau ich mir auch jeden aus 10cm entfernung an....oO

Dann gib doch mal bitte n gescheites Beispiel wie es Deiner Meinung nach aussehen sollte??

AW:

Es wird definitiv eine OpenBeta geben, da können die Flamer hier mal selber einloggen und sich ein Bild von machen..
lassen wir sie jammern und haben dann unseren Spaß wieder in zwei Wochen zum CBT6 :)

AW:

PostalDude83 am 03.08.2009 23:15 schrieb:
Es wird definitiv eine OpenBeta geben, da können die Flamer hier mal selber einloggen und sich ein Bild von machen..
lassen wir sie jammern und haben dann unseren Spaß wieder in zwei Wochen zum CBT6 :)

So seh ich es auch....JAAAAA lvl 24 ich komme xD

AW:

Dann gib doch mal bitte n gescheites Beispiel wie es Deiner Meinung nach aussehen sollte??

Sagte ich doch schon: Mehr als eine spielbare Rasse und die Möglichkeit, Charaktere zu spielen, die sich wirklich voneinander unterscheiden.

AW:

sammelt ihr screens? hab letztens ein paar schöne gemacht als ich mit 25 in den abyss hoch bin, dort bekommt man den abyss in mehreren videos schön erklärt mit teilweise sehr beeindruckenden bildern. macht doch mal nen screenshotcontest :P beste pärchenbilder oder so ;P

AW:

Um mal überspitzt zu Fragen....wie kommst du durchs Leben noname?
Ich mein wie ist es dir eigentlich möglich deinen Onkel von deinem Vater zu unterscheiden, sprichst du deine Lehrerin mit Mama an wenn du nicht direkt vor ihr stehst?
Denn ich bin jetzt mal so frei zu behaupten das du dich doch auch vorzugsweise unter Menschen aufhälst und denen liegt doch aber allen das gleiche Charaktermodel zu Grunde, bzw. unterscheiden sie sich doch nur durch ihre Frisur und sind ansonten prinzipiell nur eine risiege Clonarmee.

Ne also wirklich, manche sind echt komplett lernresisten.
Ich glaube es wurde dir jetzt schon in jedem Thread, auch von meiner Seite, versucht zu erklären, das es in Aion kaum mehr Möglichkeiten geben könnte seinen Charackter zu individualisieren unter der Grundvoraussetzung das er noch annähernd die menschliche Annatomie beibehält., was wiederum einfach mal eine Anforderung ist wenn man den storytechnischen Hintergrund betrachtet.

Aber nein er kommt jedes mal wieder mit seinen Rassen und das es ohne diese keine unterschiede geben würde, das kann doch eigentlich wirklich nicht dein Ernst sein.

Noch ne kleine Frage für dich zum grübeln:"was unterscheidet einen Ork, von einem Menschen, von einem Elfen, von einem Zwerg, von einem Vulkanier.....?

AW:

graphimundo am 04.08.2009 14:29 schrieb:
Noch ne kleine Frage für dich zum grübeln:"was unterscheidet einen Ork, von einem Menschen, von einem Elfen, von einem Zwerg, von einem Vulkanier.....?

Durch ihre Auren natürlich! ;)
Die ist für Jedermann klar ersichtlich. Auf Tausende von Kilometern!

Die Chars kann man wirklich sehr individuell kreieren, das steht ausser Frage.
Aber ich kann schon verstehn wenn er nach individuelleren Rassen fragt, da Elyos
und Asmos ja doch den gleichen Ursprung haben, ähneln sie sich doch schon sehr.
Aber wie bereits erklärt wurde - das kann man nunmal nicht ändern ;)

Ach falls es dir nicht aufgefallen ist Noname, Asmos unterscheiden sich durch 1 "Detail" doch
sehr von den Elios (Wenn man mal von den "bösen" Flügeln absieht) - sie haben nen "Schwanz" - auf dem Rücken ;)
Und Krallen.. ;)

Unterschiedliche Rassen findet man nun mal nicht in jedem Spiel, und selbst wenn dann unterscheiden sie sich optisch doch meist auch nur geringfügig, humanoid bleiben sie in den
meisten Fällen, und somit macht den unterschied doch nur die andere Hintergrundstory aus -
Elfen werden Elfen nicht nur durch ihre Ohren, Orks nicht Orks nur durch ihre Grüne Farbe..

Zurück