• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - AGEIA Technologies: Antwort auf Atis "Crossfire Physics"

Ausserdem braucht man ja nicht alles zu kaufen,was der Hardware Markt in der 1.Stunde anbietet,seit kritisch und lasst Euch nicht täuschen!!!

Das kritische an der Ageia Karte ist das es im Grunde nur ein zweiter Prozessor im System darstellt der Rechenarbeit abnehmen soll. Statt 250 bewegliche Objekte gibts halt dann 1500 bewegliche Dinge. Und das mit dem besser aussehenden Feuer sollte besser eine Grafikkarte verrichten, dazu ist ja diese auch da.

Sollte es nicht ursprünglich darum gehen, nicht nur mehr Effekte sondern auch komplexere Effekte zu zaubern?
Ausserdem ist, wie gesagt, diese neue Kartengeneration neu und noch sinnlos. Schenkt euch doch einfach die Kritik, ob das Zukunftssicher ist, wird sich noch zeigen.
Ne Physikkarte ist bestimmt nicht schlecht, solang diese sich nicht noch in Leistung und Qualität unterscheiden. Grafikkarten, Ram und Prozessor sind schon teuer genug, da müssen es nicht noch 300-400Euro mehr sein. Und schon gar nicht will ich irgendwann sagen müssen "Ich brauch ne neue Physikkarte, meine alte ist zu schhwach". Das ist echt dämlich!

Vielleicht braucht man in Zukunft für alles Mögliche seperate Karten!!Für die immer komplexer werdende KI, für Landschaften und und und. (bitte nicht soo ernst nehmen, soll nur verdeutlichen, das man es gänzlich übertreibt!!)
Also ich schwör auf Havok!! =) Sicher für die Programmierer soll die Physik Karte eine Entlastung bedeuten,da Physik Prozesse über die Hardware gesteuert werden... Aber trotzdem ist es zu teuer und macht für mich als Gamer bislang nicht viel Sinn.Ich hoffe das Die Developer weiterhin mehr Arbeit in Kauf nehmen und Havok treu bleiben. Wenn überhaupt, finde ich einen Physik Chip auf der Graka- Platine weiterhin am sinnvollsten! (Mit geringen Aufpreis,ist klar!)

Zurück