• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Pirates 2: Age of Pirates 2: Im April geht's auf in die Karibik, erste Screenshots

also ich hatte jetzt ne ganze weile eine Lugger, die in bermuda verbessern hab lassen, geschwindigkeit und beweglichkeit. dann habe ich die kanonen ausgebaut und nur das nötigste an rohstoffen mitgenommen, keine segeltücher oder bohlen.... super schnelll!!! die machte ca.19/20 geschwindigkeit. unglaublich wie das ding abgeht... naja nur das problem das man damit nicht viel kapern kann, da beim erobern eines anderen schiffes die manschaft immer draufgeht und man deshalb die schiffe in der regel nicht behalten kann. aber unschlagbar, habe nie treffer einstecken müssen, und konnte jedes schiff ohne probleme einholen.
nun wollte ich aber kapern^^ also habe ich mir eine brigg besorgt die jetzt trotz 24pfünder noch eine geschwindigkeit von 17,72/18,92 macht. auch sehr klasse, damit kann man alles kapern ^^

nur wo zum teufel steckt dieser henry morgan?

Ansgar1986 am 23.05.2009 08:11 schrieb:
Sandmann78 am 16.05.2009 01:30 schrieb:
Habe das gleiche Problem mit dem Geld aber habe auch noch nicht diesen Weston gefunden kannst mir da bitte mal einen Tipp geben??

Wollte unser Problem auf der Playlogic Seite ansprechen jedoch kann man sich dort nicht mal anmelden um ins forum zu schreiben - totaler Kack!!!!

Jo leute habe mich da durchgekämpft und habe nach langem suchen den schlüssel auf diesem Ver.......en Tisch gefunden.
Kurtze zeit später war ich dann sklave in Bridetown, und hier meine Tipps:

Wenn ihr die frau vom Guverneur ver artztet habt schprecht ihr ja mit dem anderen Doc in der schenke, nach dem ihr das getan habt geht ihr noch mal in das haus vom apotehker und geht in die obere etage neben der großen truhe steht eine kleine Komode dort entwendet ihr das Fläschen migräne medizin. Danach geht ihr zurück zur plantage und sucht einen type mit einem roten Kopftuch mit schwartzen punkten, dem gebt ihr die medizin dafür erhaltet ihr dann einen Dolch. Danach sucht ihr jeremy pitt und redet mit dem jetzt müsst ihr noch mit euren offizieren sprechen zwei laufen dort auf der plantage durch die gegend während sich euer Kanonier in dem kleinen Stein haus ziemlich am anfang der plantage befindet. Nach dem ihr mit den gesprochen habt geht ihr in das haus vom plantagen besitzter und sprecht mit ihm, wenn das getan geht ihr richtung Stadt und dort in die Schänke. In der schänke angekommen sitzt dort ziemlich in der nähe des eingangs ein schnorrer, gibt ihm einen Drink aus( kostet nichts). Nachdem er euch verraten habt was ihr wissen wolltet, (nämlich wo der type ist der einen eurer offiziere kaufen will) sprecht ihr noch in der schänke mit dem Typen der da mit nacktem ober körper sitzt(schreibkrampf Kaffee Pause)wennihr das getan habt geht aus der schänke raus und richtung Bank, zwischen bank und schänke befindet sich ein haus geht dort rein und zur truhe unter der treppe, dreht euch mit dem rücken zur truch und wartet bis der fettsack sich die treppe hochhieft wenn er oben angekommen ist öffnet die truhe und klaut alles raus offizier 1 gerettetetet,dann geht ihr in die bank und bezahlt die 5000 für eueren kanonier( Wobei ich mich frage wie sich ein sklave sofiel geld leihen kann un wofür er das braucht, egal). jetz geht richtun Resiedenz und sprecht mit der wache, danach geht ih in das haus des apotehkers und bittet ihn um migräne medizin. Wenn ihr die erhalten habt geht wieder zur resiedenz und sprecht nochmals mit der wache
die läßt euch jetzt rein, sprecht mit dem guvie und geht zu seiner frau redet mit ihr und der ring liegt auf dem tisch neben schon erwähnter frau nehmt ihn und bringt ihn dem typen in der schänke. :ugly: (muhahahaha).so entweder in der schänke oder im privatzimmer des puffs ist ein typ mit pissgelben anzug und rotem halstuch vordert ihn zum duell, wenn ihr den geplättet habt ,durchsucht die leiche nach dem finger mit dem ring.Geht zurück zur plantage und sprecht erst mit euren offizieren und dann mit Jerremy. Am nächsten morgen geht wieder in das hinterzimmer der schänke dort wartet der doc schon auf euch und gibt euch 18000 piaster, geht zur bank und redet mit dem wucherer danach geht ihr wieder in die schänke und redet mit dem wirt. danch geht ihr in die werft und labert mit dem typen der neben dem stuhl steht wählt den unteren text darauf hin gibt der euch die 30000 Piaster geht zur bank zurück und gebt das geld ab jetzt geht ihr in den laden und redet dort mit dem gestrandeten piraten geht zur werft und redet mit dem Werfttypen verratet ihm den Namen des piraten und heuchelt ein bischen interesse an der geschichte in dem Ihr fragt wie er entkommen ist, daraufhin sagt euch der Werft typ mit wem ihr reden müsst, und diese person läuft durch die Stadt (trägt eine Blaue mütze). Nehmt bei dem Kapietän nicht die antwort mit den vielen pünktchen. wenn erfolgreich geht in die schänke und sagt dem piraten das ihr ein schiff für ihn auf getrieben habt jetzt gibt der euch 1500 piaster. irgendwo in der stadt läuft so ein typ rum mit weißem hemd und rotem Kopfband redet mit dem und gebt ihm dann in der schänke das geld für die schaluppe.Abend müsst ihr dann auf der plantage jerremy befreien achtet darauf keinen soldaten zu töten außer den beiden die bei jerremy sind schleicht euch an den anderen vorbei, wenn ihm mit jerremy gesprochen habt rennt einfach aus de plantage raus und lasst euch in keine Käpfe verwickeln die soldaten geben die verfolgung sehr schnell auf. Käpft euch jetzt durch die von spaniern besetzte stadt wobei ihr daruf achten solltet das ihr sie euch einzeln vornehmt, geht runter zur werft und ins wasser bei dem ruder boot das da an land liegt schwimmt ind das werftgebäude rein. wenn ihr dort mit eurer manschaft geredet habt dreht euch dreimal im kreis und klopft auf holz( kleiner schertz) nee schwimmt zur linken seite der fregatte und kapert sich der rest ergibt sich dann.Wenn ihr alles richtig gemacht habt verlasst ihr bridgetown als freier und von den engländern nicht gejagter mann. P.S. Lasst euch mit der fregatte nicht in kämpfe verwickeln verkauft sie so schnell wie möglich und kauf euch für den anfang eine Tartane, damit kapert ihr dann einen lugger heuert euch eine komplette manschafft an und kapert mit dem lugger einen schoner und mit den schoner dann ne brigg. noch ein kleiner tip: fahrt nach Port royal und sprecht mit Henry Morgan dann bekommt ihr nämlich irgendwann mal die gelegenheit eine umgebaute Brigg mit dem namen SEEBÄR zu karpern rüstet dieses schiff wenn erfolgreich geentert mit 32 pfündern aus und ihr habt das besste Karperschiff auf den sieben weltmeeren idial wär es natürlich wenn ihr mit dem seebär mal nach bermuda fahrt und ihn aufrüsstet dann ist er fast unschlagbar. soweit zum anfang und wenn ihr mal in die verlegenheit geratet und für morgan Panama einehmen sollt könnt ihr mir mal ein paar tips geben wie man die mission schaffen soll.

Hallo zusammen :ugly:
Hab da ein Problemchen........Bin grad dabei mir alle Leute zusamen zu suchen.
Alles soweit erledigt.Bis auf diesen WINTERWOOD... :pissed:
Mach den Typ im Dschungel platt und wenn ich ihn ausgeraubt habe lande ich jedesmal im Knast u es kommt SPIEL LADEN :-$
Kann mir dazu jemand etwas sagen???
Wetzt die Säbel Männer...

hmmm also bei mir war das immer so das wenn ich die Mission mit diesem Winterwood erledigen musste, hat er erst einmal ein treffen, in einer stunde oder so, vor den toren mit mir vereinbart.
Dann bin ich irgendwann vor die Tore gegangen und dann stand er da. Er hat mir wie er es gesagt hat ein schwert mitgebracht. ich habe ihn besiegt und ausgeraubt und bin dann zurück in die stadt. Allerdings wurde ich nicht verhaftet.
Vielleicht nimmst du die falsche auswahl wenn der Wachmann dich fragt warum du eine Waffe bei dir trägst. Dann musst du natürlich antworten das du ihm deine waffen gibst und das die Wache alles vergessen soll.
Falls du das alles so gemacht hast, beschreibe mal was du machst!

Mfg

Mooin.....
Neee.Is immer das selbe.Wenn ich den geplättet hab, kann ich ihn manchmal noch ausrauben.Hab schon versucht nur den Finger mit Ring zu nehmen und die Waffe hab ich auch in der Leiche gelassen.
Aber es läuft immer aufs selbe raus........
Ich geh ab und es kommt Spiel laden :-$
Is doch echt komisch oder???
Hab mir das Spiel übrigens geliehen.Also nix gegrabbt oder so

12Std später.........Hab das Spiel nochmal neu installiert. :pissed: und neu begonnen.
Scheint jetzt zu laufen....
Mal sehn was noch so kommt :rolleyes:
Hab mich echt auf das Spiel gefreut,da ich schon den Vorgänger gezockt habe.
Hoffentlich war das die einzige Panne ;-)
bis die Tage...

Hallo ihr Seeratten.....

HAT DAS GAME ZU VIELE MACKEN??!
Also langsam werd ich echt sauer :pissed: Nun hab ich das Spiel schon neu installiert und es scheint immer noch nich richtig zu laufen :finger2:
Wie ich sehen kann seid ihr schon weiter :top:
Ich hingegen hänge jetzt noch in der Stadt am Anfang fest.Habe alles soweit erledigt...
Mein Problem!!!
Ich weis nich wo ich diesen Whacker oder Bronson finden soll, da er mir ja das Geld für das Schiff geben soll.Soweit ich das richtig verstanden habe :-]
Leider ist das Nebenzimmer in der Kneipe zu!!!!!!!!!!!!!(siehe Ansgar-Blog)
Bin schon in der ganzen Stadt rumgehirscht (jeden angelabert)
Hab auch von nem Hänler am Markt ein Waffenbündel bekommen.

Ab und zu werde ich dann einfach aus dem Spiel geschmissen :rolleyes:
Keine Ahnung warum................ >:-|
Also............???
Wer kann mir da weiter helfen?!
Ich will endlich von dieser versch...... Insel runter :-$ :-$ :-$

aaaaye...

Du musst vorher den Schankwirt nach diesem whacker fragen.....dann sagt er dir er sei im nebenzimmer und dann ist es auch frei und du kannst rein gehen. Soweit ich das noch weiß.

Mfg

Den Waffenbündel bekommst du auch normalerweise im laufe des spiels. Und zwar dürftest du irgendwann eine Mission bekommen wo du zu einem Typen in die Schenke musst. Der gibt dir noch einen Auftrag: Du sollst einen Ring für ihn holen. Dieser liegt in der Residenz bei der Ehefrau.
Vorher musst du allerdings einen Grund haben wieder hineinzugehen. Den findest du indem du in das Haus links (wenn du mit dem Blick zu Residenz stehst) neben der Residenz betrittst. Dort holst du dir von dem Typen eine Medizin und dann darfst du eintreten. Dein Grund ist das du die Ehefrau noch einmal untersuchen möchtest.

....und noch was. Das Abstürzen hab ich auch. Auch wenn nur auf den Desktop möchte zeigt das spiel wenn ich wieder reingehen möchte einen fehler an. Also da haben die Entwickler wirklich schlampig gearbeitet.
(Sorry, wegen meines Doppelposts)

Mfg

Ahoj...
Is ja alles ganz gut und schön.Habe aber geschrieben, daß ich alles erledigt habe.
Sprich: Alle Quests abgeschlossen.
(Aufgaben erledigt um die 3 Leute anzuheuern, den Ring geholt-wobei der Typ dann nix mehr will als ich ihn dann hatte, Medizin geholt und der ganze Schotter.Eben alles erledigt!)

Habe jetzt das Problem,daß ich nicht weiter komme. Da ich eigentlich diesen Whacker treffen muß um bei ihm die Kohle,für das Schiff, abzuholen...Oder nicht :confused:
Danke dir trotzdem für das Posting :top:

Das is ja ein wenig beruhigend,daß ich nich der einzige bin,der Probleme md Game hat.

Was mich aber widerum ärgert,daß die so ein Spiel aufn Markt lassen..... :hop: :hop: :hop:

Was denken die sich eigentlich???Nur gut,daß ich es mir nicht gekauft habe :rolleyes:
Das is ja wohl die Härte oder?!
Naja... Wir können da eh nichts dran ändern

Nachtrag:hab eben Ansgars Blog nochmal durchgelesen und glaube zu wissen wo mein Problem liegt :-P
Der Typ mit dem Ring sagt zu mir als ich ihn anquatsche
Gibs noch was? Oder so ähnlich. Jedenfalls kann ich ihm den Ring nicht geben :confused:
...aaaaaaaaye

fuffy92 am 30.05.2009 14:44 schrieb:
Hat irgendwer von euch Henry Morgan schon gefunden ?^^
Achja und meine Geldprobleme sind auch bald vollkommen gelöst. Meine Kaperorgy ist zwar noch nicht beendet aber ich habe schon ca. 300.000 Piaster.
Danke Huskian! =)

Mfg

Hab Henry gefunden. Er ist auf Jamaica ind Port Royale. Ihr geht einfach am "Lager" vorbei, weg vom Meer und dann am Zaun links. Dort hat Herny seine Residenz.

Soll jetzt für Modyford die versteckten Piratenschätze finden. Weiß jemand wie und wo man die findet?? Sind damit etwa die Goldbarren gemeint, die man in den Höhlen/ Grotten der entsprechenden Inseln findet?

Neptun29 am 03.06.2009 08:39 schrieb:
Soll jetzt für Modyford die versteckten Piratenschätze finden. Weiß jemand wie und wo man die findet?? Sind damit etwa die Goldbarren gemeint, die man in den Höhlen/ Grotten der entsprechenden Inseln findet?

Da kann ich dir leider nicht helfen. Aber schau mal da vorbei http://www.playlogicint.com/forum/viewforum.php?f=18&sid=1bb96e7e5003100d0c65fa004dabfd1f vllt. hilft es dir weiter.

hi ich hab da nochmal eine Frage und zwar in ich bei der "Penner Mission" wo ich in die Stadt Willemstadt ( holländisch ) muss. Jedoch ist es egal was ich mache, die Wachen greifen mich jedes mal an. Wie komme ich in die Stadt ohne das ich angegriffen werde. In einer Piratenschänke habe ich einen Diplomaten für mich beauftragt die Holländer wieder mit mir zu verbünden (sowas halt) ^^. Na ja, allerdings hat dies auch nicht geholfen. Sie greifen mich immer noch an. Was kann ich tun? Ich hoffe einer von euch hat diese Mission auch schon gemacht und kann mir helfen!

Mfg

Hallo bin neu hier und brauche mal eure hilfe
mein Onkel spielt age of pirates 2
und kommt nicht weiter
der auftrag lautet
Eine Arbeit asl Kopfgeldjäger

Zurück