raikkonen am 11.11.2005 21:08 schrieb:
@Oliver
Da ihr ja fleißig am spielen seid, könnest du/ihr vielleicht ein kurzen Bericht schreiben wie es denn so ist im Multiplayer
Danke
Da frachste was. Mmh, wie fasse ich das für ein kurzes Posting fix zusammen? Ich sag's einfach mal so:
AoE 3 hat im Mehrspielermodus für mich denselben flair wie die beiden Vorgänger. Zur Info: AoE 1 war das erste RTS, das ich monatelang im LAN gezockt habe. War nie ein großer C&C-Fan. Durch die Heimatstadt sind die AoE-Multiplayerpartien zudem etwas schneller geworden, was mir auch gefällt. An die Qualität von WC3 kommt AoE 3 im MP aber immer noch nicht ran. Die vier verschiedenen Warcraft-Völker ermöglichen wesentlich unterschiedlichere Taktiken als AoE 3. Das soll natürlich nicht heißen, dass AoE 3 im Mehrspielermodus schlecht sei. Wer schon ein ausgedehntes 2on2 oder 3on3 mit Feldschlachten, Belagerung, Seegefechten und was weiß ich noch gespielt hat, der weiß, wie viel Spaß AoE3 machen kann.
Im 1on1 find ich AoE 3 ganz nett, aber nicht so fett wie beim 2on2 oder 3on3. Die Matches sind meist nach 10 bis 20 Minuten entschieden, oft werden nur die Anfangseinheiten eingesetzt, was für wenig Abwechslung sorgt. Mit etwas Micromanagement lassen sich aber auch ganz nette Taktiken zaubern.
Noch was zu ESO: Wenn es denn läuft, finde ich das Online-Portal recht gut. Übersichtlich, funktionell und fast alle wichtigen Funktionen wie Spielschnellsuche und eine Übersicht über die eigenen Heimatstädte sind vorhanden. Ein paar Funkionen fehlen mir aber noch. Warum kann ich in der Spielschnellsuche nicht die Map festlegen? Eine Zuschauerfunktion für Liga- und Funspiele wäre auch angebracht.
Naja, was nicht ist, kann ja noch (per Patch) werden.
Grüße
Olli