• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Probleme mit dem Online-Modus anscheinend behoben

Ach ja? Also ich merke nur, dass ich jetzt gar nicht mehr auf ESO komme. Mal wieder ein total dämlicher PCG Beitrag. :hop:

madball26 am 11.11.2005 17:19 schrieb:
Ach ja? Also ich merke nur, dass ich jetzt gar nicht mehr auf ESO komme. Mal wieder ein total dämlicher PCG Beitrag. :hop:

Ich weiß nicht, warum Du nicht auf den ESO-Server kommst. Wir spielen bereits seit heute Mittag durchgängig ohne Probleme.

Danke für Dein Posting. :hop:

pcg_Oliver am 11.11.2005 17:21 schrieb:

Ich weiß nicht, warum Du nicht auf den ESO-Server kommst. Wir spielen bereits seit heute Mittag durchgängig ohne Probleme.

@Oliver
Da ihr ja fleißig am spielen seid, könnest du/ihr vielleicht ein kurzen Bericht schreiben wie es denn so ist im Multiplayer =)

raikkonen am 11.11.2005 21:08 schrieb:
@Oliver
Da ihr ja fleißig am spielen seid, könnest du/ihr vielleicht ein kurzen Bericht schreiben wie es denn so ist im Multiplayer =)

Da frachste was. Mmh, wie fasse ich das für ein kurzes Posting fix zusammen? Ich sag's einfach mal so:

AoE 3 hat im Mehrspielermodus für mich denselben flair wie die beiden Vorgänger. Zur Info: AoE 1 war das erste RTS, das ich monatelang im LAN gezockt habe. War nie ein großer C&C-Fan. Durch die Heimatstadt sind die AoE-Multiplayerpartien zudem etwas schneller geworden, was mir auch gefällt. An die Qualität von WC3 kommt AoE 3 im MP aber immer noch nicht ran. Die vier verschiedenen Warcraft-Völker ermöglichen wesentlich unterschiedlichere Taktiken als AoE 3. Das soll natürlich nicht heißen, dass AoE 3 im Mehrspielermodus schlecht sei. Wer schon ein ausgedehntes 2on2 oder 3on3 mit Feldschlachten, Belagerung, Seegefechten und was weiß ich noch gespielt hat, der weiß, wie viel Spaß AoE3 machen kann.

Im 1on1 find ich AoE 3 ganz nett, aber nicht so fett wie beim 2on2 oder 3on3. Die Matches sind meist nach 10 bis 20 Minuten entschieden, oft werden nur die Anfangseinheiten eingesetzt, was für wenig Abwechslung sorgt. Mit etwas Micromanagement lassen sich aber auch ganz nette Taktiken zaubern.

Noch was zu ESO: Wenn es denn läuft, finde ich das Online-Portal recht gut. Übersichtlich, funktionell und fast alle wichtigen Funktionen wie Spielschnellsuche und eine Übersicht über die eigenen Heimatstädte sind vorhanden. Ein paar Funkionen fehlen mir aber noch. Warum kann ich in der Spielschnellsuche nicht die Map festlegen? Eine Zuschauerfunktion für Liga- und Funspiele wäre auch angebracht.

Naja, was nicht ist, kann ja noch (per Patch) werden. :)

Grüße
Olli

pcg_Oliver am 11.11.2005 21:56 schrieb:
raikkonen am 11.11.2005 21:08 schrieb:
@Oliver

Da frachste was. Mmh, wie fasse ich das für ein kurzes Posting fix zusammen? Ich sag's einfach mal so:

AoE 3 hat im Mehrspielermodus für mich denselben flair wie die beiden Vorgänger. Zur Info: AoE 1 war das erste RTS, das ich monatelang im LAN gezockt habe. War nie ein großer C&C-Fan. Durch die Heimatstadt sind die AoE-Multiplayerpartien zudem etwas schneller geworden, was mir auch gefällt. An die Qualität von WC3 kommt AoE 3 im MP aber immer noch nicht ran. Die vier verschiedenen Warcraft-Völker ermöglichen wesentlich unterschiedlichere Taktiken als AoE 3. Das soll natürlich nicht heißen, dass AoE 3 im Mehrspielermodus schlecht sei. Wer schon ein ausgedehntes 2on2 oder 3on3 mit Feldschlachten, Belagerung, Seegefechten und was weiß ich noch gespielt hat, der weiß, wie viel Spaß AoE3 machen kann.

Im 1on1 find ich AoE 3 ganz nett, aber nicht so fett wie beim 2on2 oder 3on3. Die Matches sind meist nach 10 bis 20 Minuten entschieden, oft werden nur die Anfangseinheiten eingesetzt, was für wenig Abwechslung sorgt. Mit etwas Micromanagement lassen sich aber auch ganz nette Taktiken zaubern.

Noch was zu ESO: Wenn es denn läuft, finde ich das Online-Portal recht gut. Übersichtlich, funktionell und fast alle wichtigen Funktionen wie Spielschnellsuche und eine Übersicht über die eigenen Heimatstädte sind vorhanden. Ein paar Funkionen fehlen mir aber noch. Warum kann ich in der Spielschnellsuche nicht die Map festlegen? Eine Zuschauerfunktion für Liga- und Funspiele wäre auch angebracht.

Naja, was nicht ist, kann ja noch (per Patch) werden. :)

Grüße
Olli

Hab vielen Dank =) Ausführlicher als ich gedacht hatte
Wenn ich da an Earth2160 denke :-S Da is ja das ESO göttlich dagegen :ugly:

Ein Satz mit X:
(Zitat www.agecommunity.com) "ESO Server Issues Nov 12
18:30GMT Saturday - ESO Servers have a memory leak issue which our devs are looking in to. This has resulted in some down time on the ESO servers today. If you receive the message "you have lost your connection to ESO" please bear with us and we will try to have the servers up again as soon as we can."

pcg_Oliver am 11.11.2005 17:21 schrieb:

Is´ ja ganz doll für Euch Helden der Keksfabrik. Hab heute auch schon gespielt aber mehrere "Verbindung fehlgeschlagen" und beim letzten Spiel - Als es zu Ende war verließ ich das Spiel und bekam die Meldung "Verbindung verloren". Das hatte ich in den 3 tagen, die ich das Spiel besitze, IMMER, dass nach einem SPiel die Verbindung verloren ging. Danach ging das sofortige reconnecten auch nicht sofort, sondern nach zig Versuchen.

Zurück