banjo am 15.09.2005 18:32 schrieb:
Noch mal an alle die meinen die Grafik wäre schlechter als XY
Ihr braucht eine Gefroce 6800x oder 7800x mit Pixelshader 3.0 damit ihr Shader auf VERY HIGH stellen könnt und somit auch erst der BLOOM effekt funktioniert. Dann sieht die Grafik erst richtig gut aus und zwar so wie auf den Screenshots
Alle ATI Karten unterstützen kein PixelShader 3.0 (ausser die neuen R520, wenn sie mal kommen)
Die Explosionen etc. waren wirklich ganz nett, dagegen sage ich noch nicht mal was, aber zum ersten finde ich es schon übertrieben bei einem Strategiespiel nur mithilfe modernster Karten Effekte erreichen zu können, die in anderen Spielen mehr oder minder besser mit weniger Technik geschafft wurden.
Außerdem sind die Bewegungsabläufe und Animationen zu steif und wirken nicht lebensecht. Von echten Massenschlachten und wirklich brauchbaren Formationen ist man dabei auch ziemlich weit entfernt scheint es, was wiederum durch die Graphik nicht gerechtfertigt werden kann, denn so gut ist sie nicht...
Auch ist das Spielprinzip und sind die Abläufe irgendwie nicht dynamisch genug. Also eine echte Verbesserung zu AoK sehe ich kaum, abgesehen von den Explosionen und besseren Terraindarstellungen. Wobei auch hier wieder die Übersichtlichkeit nicht übertrieben ausgeprägt ist.