• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Empires 3: Demo unter Win2000

Mahatma77 am 12.09.2005 19:14 schrieb:
Du brauchst auf C nur genug Platz um die Dateien zu entpacken. Wo Du den Schnodder dann installierst, ist Dir überlassen. Ich hab's z.B. auf F kopiert und die Pfade im msiexec-Befehl auf F geändert. Es braucht auch nicht die Eingabeaufforderung, das simple Ausführen unter Start/Ausführen reicht völlig!

Ich hab auch das Problem, dass zwar die Installation startet und ich auch ein anderes Laufwerk als C: auswählen kann; aber dann bricht die Installation ab, weil der nochmal ~400 MB oder so auf C: temporär entpacken will... kann man das irgendwie ändern, dass der das nicht macht? Weil ich hab nur 500 MB frei auf meiner C-Partition, die durch das Entpacken der Installationsdateien so gut wie voll sind....

GigaGames am 13.09.2005 15:55 schrieb:
Ich hab auch das Problem, dass zwar die Installation startet und ich auch ein anderes Laufwerk als C: auswählen kann; aber dann bricht die Installation ab, weil der nochmal ~400 MB oder so auf C: temporär entpacken will... kann man das irgendwie ändern, dass der das nicht macht?
Okay, nochmal step by step:
1. Installation starten
2. Wenn die Fehlermeldung erscheint, nicht(!) wegklicken, sondern die Meldung geöffnet lassen und in das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\temp" wechseln.
Zu dem Zeitpunkt sind die Dateien schon entpackt!
3. Die Dort enthaltenen Ordner nach der Datei "Age of Empires III Trial.msi" durchsuchen. Die Fehlermeldung NICHT schließen!
4. Die Datei "Age of Empires III Trial.msi" in irgendwas kürzeres, z.B. "aoe3.msi" umbenennen. Die Endung .msi muß aber erhalten bleiben! Die Fehlermeldung NICHT schließen!
5. Die umbenannte .msi-Datei auf eine beliebige Festplatte kopieren. Die Fehlermeldung darf frühestens jetzt geschlossen werden!
6. Bei "Start/Ausführen" folgenden Befehl eingeben:
msiexec /a [Pfad der umbenannten und kopierten Datei] /qn TARGETDIR=" [Pfad, unter dem das Spiel installiert werden soll]"
Das könnte z.B so aussehen:
msiexec /a F:\aoe3.msi /qn TARGETDIR="F:\AOE3Demo"
Dabei auf keinen Fall die Anführungszeichen ("...") vergessen
7. Warten! Einige Minuten nur warten! Sobald sich Deine Festplatte wieder beruhigt hat, kannst Du die Demo im von Dir gewählten Installationsverzeichnis und im dortigen Unterverzeichnis "Age of Empires III" (z.B. F:\AOE3Demo\Age of Empires III) mit einem Doppelklick auf die "aoe3.exe" starten.

Ist das ausführlich genug?
Die Demo macht übrigens vielviel Laune :-D

Mahatma77 am 13.09.2005 17:15 schrieb:
Ist das ausführlich genug?
Die Demo macht übrigens vielviel Laune :-D

Japp, ist ausführlich genug, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Habs mehrmals probiert, und die Zeile auch zu 100% richtig eingegeben, und meine Festplatte arbeitet ca 1-2 Min auch, aber danach ist kein neuer Ordner erstellt worden.... Schade!

Trotzdem Danke!

GigaGames am 13.09.2005 22:08 schrieb:
Japp, ist ausführlich genug, funktioniert bei mir aber leider nicht.
Habs mehrmals probiert, und die Zeile auch zu 100% richtig eingegeben, und meine Festplatte arbeitet ca 1-2 Min auch, aber danach ist kein neuer Ordner erstellt worden.... Schade!

Trotzdem Danke!
Deiner Signatur nach läuft bei Dir ja auch WinXP. Die Anleitung hier ist für Win2K! :-P Auf XP müßte sich die Demo eigentlich problemlos ohne Tricksereien installieren lassen. Wenn das nicht klappt, hast Du ein anderes Problem. Dabei kann ich Dir aber leider nicht helfen, weil ich noch nie ein XP-System hatte. :wurst:

Mir ging es ja auch darum, die Installation von einer anderen Partition aus zu starten... denn: Zum Starten der Installation werden ~400MB entpackt, und während des Installierens will der die gleiche Menge nochmals temporär auf C: entpacken, was bei mir aber nicht passt!

Deswegen wollte ich das umgehen, und die Installation von 'ner anderen Partition starten, sry, falls ich mich da unverständlich ausgedrückt habe!

Hi,

die Installation der Demo geht doch unter Win2000:

Die Installationsdatei (aoe3trial.exe) auf C: kopieren und dann in der Eingabeaufforderung mit "C:\aoe3trial.exe /a" installieren. Er fragt dann zwar nach einem Netzwerkpfad, da kann man aber auch ein Ordner auf der Festplatte angeben. Nach der Installation einfach die aoe3.exe im Gameordner starten.

Falls beim Starten eine Fehlermeldung ohne Text kommt, muss man noch das MSXML 4 Servicepack 2 downloaden.

Das MSXML SP kann man hier downloaden:
http://www.microsoft.com/downloads/...2b-b4f2-46da-b4b6-c5d7485f2b42&DisplayLang=de

mfg nastyboy

Bei mir geht das wirklich nicht.

-Habe das ganze nur einmal gemacht(nur einmal msiexec unter Prozesse geöffnet)
-100% richtig geschrieben
- und sogar 5min gewartet aber der Ordner wird nicht erstellt
-habe sogar noch die Fehlermeldung offen

Ach ja und wenn man die Eingabe unter cmd eingibt, sollte da eine Meldung oder so erscheinen?

nastyboy am 15.09.2005 14:35 schrieb:
Hi,

die Installation der Demo geht doch unter Win2000:

Die Installationsdatei (aoe3trial.exe) auf C: kopieren und dann in der Eingabeaufforderung mit "C:\aoe3trial.exe /a" installieren. Er fragt dann zwar nach einem Netzwerkpfad, da kann man aber auch ein Ordner auf der Festplatte angeben. Nach der Installation einfach die aoe3.exe im Gameordner starten.

mfg nastyboy

Also wenn ich das auf diese Art mache funktioniert das ziehmlich weit, die Ordner und auch warscheinlich die meisten Dateien werden erstellt. Irgendwann heißt es aber die cab1 hat einen Fehler, Abbr/Wh/Ign, egal was ich drücke danach erscheint immer die Fehlermeldung "2250", und danach eine zweite Meldung, daß Installation abgebrochen ist, und alle Dateien sind wieder weg. Die aoe3.exe lässt sich vor der Fehlermeldung leider noch nicht Problemlos starten.

Mit der anderen Metode msiexec... scheint die Installation zuerst auch zu funktionieren, die Festplatte arbeitet einige Minuten, danach sind aber lediglich leere Ordner vorhanden.

Hat wer ne Ahnung?

So, ich habe jetzt alles nach Anleitung gemacht, aber wenn ich dann diesen Befehl in die Konsole eingebe, dann passiert nix, nicht mal ein Blinkern der Festplattenlampe.

wertu am 21.09.2005 13:10 schrieb:
Was ist wenn mein pc den Befehl msiexec nicht kennt....?
Dann solltest Du überprüfen, ob Du wirklich eine Version von Microsoft Windows installiert hast. :-|
http://beqiraj.com/windows/installer/index.asp

Mahatma77 am 21.09.2005 17:05 schrieb:
Dann solltest Du überprüfen, ob Du wirklich eine Version von Microsoft Windows installiert hast. :-|

ja hab ich.......sogar rechtmässig erworben -.-
naja...danke für den link aber irgendwie hab ich keinen bock jetzt wegen der demo meinen pc zu durchforsten... :)

wertu am 22.09.2005 12:29 schrieb:
Mahatma77 am 21.09.2005 17:05 schrieb:

ja hab ich.......sogar rechtmässig erworben -.-
naja...danke für den link aber irgendwie hab ich keinen bock jetzt wegen der demo meinen pc zu durchforsten... :)

ok hat sich erledigt......es waren keine variablen für den path angegeben im system..

SYSTEM am 12.09.2005 11:14 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

thx, hab win2000 und nun läuft es endlich :top:

Ich hoffe mal in der kommenden 2ten demo und in der Vollversion sind die Probs gefixt.
Es haben einfach noch zu vieele Win2000

killermeister am 19.10.2005 01:40 schrieb:
Ich hoffe mal in der kommenden 2ten demo und in der Vollversion sind die Probs gefixt.
Es haben einfach noch zu vieele Win2000

Tja......sieht nicht so aus.... habe mir Age 3 geholt ..... nur um dann festzustellen das es unter W2k nicht geht...... :pissed:
Aber ich werde Bill nicht die Freude machen und mir XP oder Vista oder was weiß ich holen. :finger2: Soll sich Microsoft doch ihre Games ..............

Schade eigentlich.......

Zurück