Nali_WarCow am 25.10.2005 17:26 schrieb:
Shadowhal am 25.10.2005 17:19 schrieb:
hmm, also mich ham die historische zeitalter antike und mittelalter nicht so interessiert und von dem her waren aoe1 + 2 nicht soo interessant, wenngleich sie objektiv gesehen bestimmt gute spiele waren. teil 4 wäre bestimmt interessant und teil 5 göttlich da es einfach mehr meine szenarien sind.
1. und 2. Weltkreig wär nich schlecht aber Zukunft???? Das fänd ich sch...!
Dann wird aus Age of Empires Empire Earth.
was ich nicht verstehe is wie jemand die empire earth weltkriegskampagnen niedermachen kann. die waren doch super. tw anspruchsvoll und kriegsgefühl und nett gemacht und eine balance gabs auch eine nette. EE hat mir einiges besser gefallen als jeder aoe teil. aber is eben subjektiv.
Schau dir doch einfach mal an, was du im ersten Absatz geschrieben hast. Die gefällt Age 1 / 2 wegen dem Setting nicht und andere haben eben - vielleicht gerade nach den in ihren Augen tollen Vorgängern - kein Interesse an einem modernen oder SF Settin. Sollte die Frage doch beantworten.
auf welchen teil meiner aussage beziehst dich denn nun genau? dass ich nicht verstehen kann wie man die EE WK kampagnen nicht mag? nun, ich hatte den eindruck es wäre auf einer objektiven ebene kritisiert werden, und da sehe ich nicht so recht was daran großartig auszusetzen wäre. wenn man mit der thematik nix anfangen kann, gut das is eine andere gschicht. auch das lässt sich nachvollziehen, wenns denn der grund war.
wenns ganz allgemein war: ich kann mir gut vorstellen dass mit einem sprung in die scifi ära, oder selbst in die moderne, die serie einige fans verlieren könnte, weil es eben einfach ein komplett anderes szenario is und die spieler das nicht akzeptieren werden.
meine meinung is eh: erstmal abwarten, dauert sowieso noch ewig bis sich da was tut. ich würd eher wetten abschließen was früher kommt: ein neuer age teil oder sc2.