• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Zensur: Keine harten Szenen in Age of Conan

AW:

chips7 am 06.02.2008 13:38 schrieb:
SilverSiggi am 06.02.2008 13:34 schrieb:
Nun Ich habe die Bücher gelesen und die sind recht grausam. Zum Teil wird da genau beschrieben wie die Gegner abgeschlachtet werden, mit Eingeweide rausquellen und alles in der Richtung. Darum finde ich das die Gewallt einfach zu der Atmo dazugehört. Denn ohne ist es ein weiteres fröhliches WOW.
Ich werd wohl nie verstehen, wo da Spass verloren geht, wenn man nicht selben ein Schwert in die Hand nehmen und nem Computergegner die Eingeweide rausreissen kann.
Ich meine ja nicht das dadurch der Spass verloren geht, das ganz bestimmt nicht. Nur verliert das Spiel dadurch etwas von der Atmosphäre die Robert E. Howard in seinen Romanen entstehen lässt. Was sehr schade ist.

AW:

Ich verstehe schon warum das an Spielspass bei AoC verliehrt, denn AoC ist ohne Splatter nicht AoC ! Sein wir doch mal ehrlich, würde uns das nicht jucken würden wir uns hier nicht so aufregen :/

AW:

Yiggi am 06.02.2008 13:46 schrieb:
Originally Posted by Lorr
So Ausstrians, belgians and other german speaking people gets the full version then, as long as they don't buy it within german borders?

that should be it, gamestop germany has a preorder for the austrian version up, it´s in german language, but uncut. <-- Das habe ich gerade mal im Forum gefunden, könnte eventuell interessant werden !! Habe auch mal gelesen, das wenn man sich die UK version kauft man trotzdem auf den Deutschen servern spielen kann!

Hmm. Meine Frage ist eher wird es eine UK Collectors Edition geben? (Die 5 Buddy Keys will ich haben) Ich finde überall nur eine US Collectors Ed. aber mit der wird man ja nicht auf deutschen Servern spielen können.

Hat da schon wer nähere Infos darüber?

Da könnte sich ja mal die PCGames Redaktion ranklemmen, was es denn nun alles für Versionen geben wird. Würde mich schon interessieren.

In meinen Augen geht es hier nicht darum ob man selbst Gewaltszenen "braucht", ob der Spielspass ohne sie derselbe wäre etc.

Es geht vielmehr darum das der Staat hier etwas tut was er schlicht und einfach nicht darf: Grundgesetz Artikel 5 Eine Zensur findet nicht statt.

Und dennoch wird ein Spiel für erwachsene Bürger zensiert.

Wenn man das nächste Mal hämische Artikel über Zensur in China oder Russland liest sollte man vielleicht erst mal über die Zensur hier im Lande nachdenken bevor man mit dem Finger auf andere zeigt.

AW:

Was regt ihr euch den alle so auf?
War doch klar das hier AoC nicht uncut auf den Markt kommt.
Bei solchen bösen Fatalitys:
http://video.google.com/videoplay?docid=386392879925684281&q=age+of+conan&total=1321&start=0&num=10&so=1&type=search&plindex=9

Wer sowas haben will holt sich die UK-Version und patcht sie auf deutsch.
Und gut is...

AW:

peinlich peinlich USK.
Naja ich verstehe das auch nicht mit ab18 und schneiden. Naja die US/UK Version wirds schon zu mir nach Hause schaffen

AW:

Dem technischen Aspekt des Spiels macht eine Zensur sicherlich keine Einschränkungen, aber dem Atmospärischen.
Das ganze Universum rund um Conan ist dunkel, bedrückend und brutal. Dort ist Splatter schon ein essentieller Bestandteil.
Und generell ist es zum :-$ , dass man als erwachsener Spieler bevormundet wird.

chips7 am 06.02.2008 12:29 schrieb:
Naja, zumindest gegen die Rausnahme der ganz üblen Szenen hab ich auch als Erwachsener nichts einzuwenden. Es ist immer noch ein Spiel und Spiele sollen in erster Linie Spass machen und nicht die Wirklichkeit reprojezieren. Es ist auch nicht wie bei Filmen, dass nur Optik und Akustik den "Genuss" ausmachen.
Das ist bei Filmen auch nicht so. Die Bereiche lassen sich sogar sehr gut vergleichen. Es gibt hübsche No-Brainer (Shooter XY bzw Splatter XY) und es gibt triste Handlungsträger (Adventures bzw Dramen).
Der eine mag lieber dieses, der andere lieber jenes.

Vorallem in der Masse wie es im Spiel vorkommt, ist es völlig realitätsfremd.
Das stimmt definitiv nicht. So grausam wie die Realität kann kein Spiel werden.

AW:

Itstoolate am 06.02.2008 17:11 schrieb:
Vorallem in der Masse wie es im Spiel vorkommt, ist es völlig realitätsfremd.
Das stimmt definitiv nicht. So grausam wie die Realität kann kein Spiel werden.

Also ich persönlich will beispielsweise gar nicht so genau wissen was Henri Dunant bei Solferino gesehen hat als er beschloss das Rote Kreuz zu gründen, oder was bei Cannae oder Carthago im Detail loswar.

Derartiger Wahnsinn lässt sich nicht in ein Spiel verpacken.

MFG Florian

AW:

Hab jetzt nochmal nachgeschlagen und im offiz. Forum was gefunden.
Zitat:
..., es wurde offiziel bestätigt, daß die Contentfilterung nur nach dem CD Key der entsprechenden Version gemacht wird, sprich UK Version auf DE Server, kriegt UK Inhalte zu sehen

Zitat ende.

Also UK Version holen, Sprachpatch drauf und schon hat man Deutsche UNCUT version.
Was ich auch machen werde. Also nicht traurig sein einfach nur Import machen :)

AW:

kann mir das jemand mal genauer erklären wie das läuft, mit ner Uk Version nach Deutschlang importieren und dann patchen...wo kann man sowas machen? Und wo gibts die dazugehörigen Deutsch patches...ich mein, für ein normales Spiel ganz klar, aber bei einem Online rollenspiel? Da kommt doch ab und zu auch immer mal wieder n neues Quest dazu etc...funktioniert dass dann alles mit so einem einfachen Sprach patch? Wäre net wenn Ihr mir weiterhelfen könntet oder einfach ne mail schickt. Danke schonmal, Kevin

Zurück