• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Heiße Temperaturen - Da fallen auch die Hüllen in Hyboria

AW:

Natürlich dürfen auch männliche Charaktere zeigen, was sie haben :-)
wie soll man das verstehen g a y?^^
 
AW:

Also die Brüste sind ganz okay sie könnten für meinen geschmack sogar noch kleiner sein, aber man muss nunmal an alle geschmäcker denken
 
AW:

Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.

Vote 4 more Sex in da game xD
 
AW:

Bora am 02.06.2008 22:10 schrieb:
Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.
Wie dumm können Beiträge sein? Stört hier irgendwen, dass es in Hyborian Adventures (halb)nackte Personen gibt? Nein, stört niemanden. Hier geht es um konstant sinnlose Berichterstattung von einem ehemals seriösen Magazin.

Aber da ich das Thema nicht erneut ausbreiten werde:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6691202

~ ILJR
 
AW:

ILJR am 03.06.2008 00:32 schrieb:
Hier geht es um konstant sinnlose Berichterstattung von einem ehemals seriösen Magazin.

Aber da ich das Thema nicht erneut ausbreiten werde:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6691202

~ ILJR
Sehr schön ausgedrückt, danke.
 
AW:

Solche Meldungen, ob sinnlos, unseriös etc. sei jetzt mal dahingestellt, sorgen aber offensichtlich für mehr Klicks bzw. für eine regere Beteiligung an den Kommentaren als die 10.000te Crysis - News. Übrigens imo ein potentieller Anwärter auf das Unwort des Jahres :-D
 
AW:

ILJR am 03.06.2008 00:32 schrieb:
Bora am 02.06.2008 22:10 schrieb:
Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.
Wie dumm können Beiträge sein? Stört hier irgendwen, dass es in Hyborian Adventures (halb)nackte Personen gibt? Nein, stört niemanden. Hier geht es um konstant sinnlose Berichterstattung von einem ehemals seriösen Magazin.

Aber da ich das Thema nicht erneut ausbreiten werde:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6691202

~ ILJR

Hey Lachfrosch!
Wie borniert können Beiträge sein.

Dein "seriöses" Magazin hieß PC Powerplay, das wurde doch mit Erfolg durch hiesige "Qualität" niederkonkurriert.

Immer mehr passiert in Sachen Spielevideos, Previews und Reviews ONLINE.

Hefte verkaufen sich eh immer schlechter, also push the platform.
Und wo guckst du hin, wenn auf einer Seite alles blitzt und blinkt?
Auf die nackte Haut?

Nee, auf eprimo, den Energiediscounter ne...
Statt auf einem kostenfreien Portal "Seriösität" einzufordern einfach mal so tun, als ob du ein aufgeklärter kompetenter Surfer bist, der sich nur die Infos zieht, die er braucht.

Oder leidest du tatsächlich an Aufmerksamkeitsraub?
Verdammte Titten... verdammte niveaulose Beiträge..... sie zwingen dich.... immer...wieder ...
ZUM HINSCHAUEN. :ugly:
 
AW:

Bora am 02.06.2008 22:10 schrieb:
Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.

Vote 4 more Sex in da game xD

Leg dir besser ne Freundin zu. Arm genug, dass es ein Spiel offensichtlich nötig hat, auf die primitivsten Instinkte typischerweise sexuell frustrierter PC-Spieler zu appelieren, um auf ne akzeptable Spieleranzahl zu kommen...aber ne Polygontussi ist besser als gar keine, stimmts?

;-)
 
AW:

TheChicky am 03.06.2008 09:36 schrieb:
Bora am 02.06.2008 22:10 schrieb:
Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.

Vote 4 more Sex in da game xD

Leg dir besser ne Freundin zu. Arm genug, dass es ein Spiel offensichtlich nötig hat, auf die primitivsten Instinkte typischerweise sexuell frustrierter PC-Spieler zu appelieren, um auf ne akzeptable Spieleranzahl zu kommen...aber ne Polygontussi ist besser als gar keine, stimmts?

;-)


Tut mir Leid, aber beide Kommentare sind Unsinn! Das erste ist im Kern vertretbar, argumentativ geht es aber in die flasche Richtung, das zweite entstand aus reiner Unwissenheit.
TheChicky, dir würde ich die Lektüre der Romane um Conan den Cimmerer empfehlen, evtl. verstehst du dann die Motivation der Entwickler, das Spiel so nah wie möglich an den Inhalt eben dieser Bücher anzugleichen. Da es einerseits sehr rau und andererseits sehr freizügig in der Welt von Conan zugeht.
Dass sich nun manche Leute diese Möglichkeiten im Spiel zur Nutze machen und ihre Charaktere entkleiden, liegt schlicht und ergreifend an der Vielfältigkeit des Spiels, nicht aber an der Intention der Entwickler.

Dass ich als AoC-Spieler jederzeit über "Sex" stolpere oder dazu gedrängt werde, mir nackte Haut anzusehen, kann ich klar verneinen.
Interessant ist auch, wie oft das Wort "Sex" in den zu diesem Artikel gehörigen Kommentaren fällt. Leider wird es nur im flaschen Kontext gebraucht, da das, was man hier auf den Screenshots sieht, kein Sex ist.
Das ist lediglich ein Polygonhaufen mit den anatomischen Merkmalen einer Frau, der euch alle total verrückt macht, wie mir scheint.
 
AW:

ILJR am 03.06.2008 00:32 schrieb:
Bora am 02.06.2008 22:10 schrieb:
Ruhe ihr asexuellen Pastorenkinder!

Da kommt endlich mal ein Game daher, dass um das Thema Sex nicht einen großen Bogen macht als bestünde pestialische Ansteckungsgefahr.

Metzel metzel blut spritz blub aber wen es nackte Haut zu sehen gibt, dann echauffiert sich das biedere Deutschland gleich und schreit Bildzeitungsniveau.
Wie dumm können Beiträge sein? Stört hier irgendwen, dass es in Hyborian Adventures (halb)nackte Personen gibt? Nein, stört niemanden. Hier geht es um konstant sinnlose Berichterstattung von einem ehemals seriösen Magazin.

Aber da ich das Thema nicht erneut ausbreiten werde:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=13&tid=6691202

~ ILJR

Dem Gros geht es eben nicht darum, wie TheChicky eindrucksvoll beweist!
 
AW:

DerdOn2006 am 03.06.2008 13:30 schrieb:
Dem Gros geht es eben nicht darum, wie TheChicky eindrucksvoll beweist!

Jau, ich merke es.

@Bora: Du scheinst es nicht mitbekommen zu haben. Ich lese lieber die zehnte News zu einem Spiel, als im Zweitagesrythmus Bilderbeiträge mit Möpsen und Strings zu sehen. Aber siehe oben.

Und die Argumentation "Es schreiben mehr Leute Kommentare, weil da nackte Haut zu sehen ist", ist so fernab der Realität. Macht die Webseite hier mit Zwangsbannerklicks, erhöht die Kosten der PC Games oder berichtet hier mal einen Monat nur über ein und das selbe Spiel und man sammelt auch mehr Kommentare als üblich. Ob irgendeines davon der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten.

Ich hatte lange Zeit das Gefühl, parallel zum Abonnement der PCG hier auf dieser Webseite das Gegenstück zu dieser guten Zeitschrift zu finden, wo es Kurzberichte und News gibt, die etwas aktueller als die Zeitschrift sind. Dafür bin ich auch gerne bereit Banner zu klicken, da die Abokosten wohl kaum die Webseitekosten zusätzlich zum Magazin decken für Computec. Aber wenn die Seite nicht mehr viel mit der Zeitschrift gemein hat, stört mich das schon und ich bin eben dafür nicht mehr bereit. Juckt dich bestimmt nicht, aber das macht nix.

Und was für eine Art Surfer ich bin, wie wär's wenn du das Recht das zu urteilen nicht für dich einnimmst, denn das kannst du nicht. Lass dir gesagt sein, es geht auch ohne Titten. Es ging sogar früher, als eben noch nicht so viel online passierte und die Laufkundschaft auf PCG.de deutlich geringer war ohne Titten.

Als ob ich mir kein kostenloses Portal mit Seriösität wünschen dürfte. Wie stupide ist das bitte? Und ich darf auch in den Beiträgen Kommentare posten, bei denen ich mir den Inhalt oben nicht anschaue, weil er mich nicht wirklich tangiert (passiert "überraschenderweise" auch in Beiträgen wo es nicht um Erotik geht). Das ist mir ebenso überlassen. Ich beschwere mich, wo ich will, und nicht wo du willst :)

Ich erwähne auch gerne nochmal, dass ich überhaupt kein Problem mit nackten Spielfiguren habe, auch nicht, dass man darüber berichtet im Zuge eines Berichtes über ein Spiel, oder bei einem Preview. Aber wenn regelmäßig diese Merkmale des Spiels eigene Beiträge ausmachen, die "Features" aber nur einen Bruchteil des Gesamtkunstwerks ausmachen, ist das - wie sagte ein jedweder Deutschlehrer bestimmt gerne: "Thema verfehlt"!

~ ILJR
 
AW:

ILJR am 03.06.2008 20:27 schrieb:
Und die Argumentation "Es schreiben mehr Leute Kommentare, weil da nackte Haut zu sehen ist", ist so fernab der Realität.

Fernab Deines Realitätsverständnisses möglicherweise...was ja nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein muß ! :-D
 
AW:

Schlabbeflicker am 05.06.2008 06:46 schrieb:
ILJR am 03.06.2008 20:27 schrieb:
Und die Argumentation "Es schreiben mehr Leute Kommentare, weil da nackte Haut zu sehen ist", ist so fernab der Realität.

Fernab Deines Realitätsverständnisses möglicherweise...was ja nicht unbedingt das Maß aller Dinge sein muß ! :-D
Aus dem Zusammenhang genommen und umformuliert wie ich den Satz genommen habe, ist das sicher möglich. Klar schreiben mehr Leute, weil Nackte Haut zu sehen ist, das meinte ich aber nicht. In den Zusammenhang gesetzt aus dem es kommt, kann man objektiv sagen, dass jedes Thema das "heiße" Themen wie Preiserhöhung von Spielen oder Magazin, Indizierungen und Co. im Gros mehr Kommentarbeiträge auf sich zieht als die handelsüblichen Reportagen. Dazu braucht man eben nicht zwangsweise nackte Tatsachen mehrmals pro Woche.

Es stört auch sicher sogut wie niemand, wenn hier mal so ein Beitrag auftaucht (ich habe mich an den früheren nie gestört und auch interessiert geschaut + gelesen), aber in letzter Zeit rückt mir das zu sehr in den Fokus.

~ ILJR
 
AW:

Hey Leute,

was habt ihr gegen Titten? Und ihr "prüden" Deutschen schimpt über die prüden Amis? LOL ;-) :finger:

Neee, mal ehrlich, ihr müßt nicht jede News Bierernst nehmen und versuchen zu reflektieren was den Redakteur dazu bewogen hat und ob es nur um klicks geht und bitte versucht nicht jede News auseinanderzunhemen und einen tieferen Sinn zu suchen. In Computerspielen gibt es keinen tieferen Sinn.

1. Den weiblichen AOC Chars die sich wunderten warum sie plötzlich anders aussahen, für die ist die News ebstimmt interessant.

2. AOC ist momentan eines der angesagtesten Spiele, klar das viele News dafür erscheinen.

3. Vielleicht dachte der Redakteur ihr habt mehr Sinn für Humor und lacht über so ne News (wie er vermutlich).

Ach, ich gebs auf, viels Spaß noch,
 
AW:

Vordack am 05.06.2008 13:08 schrieb:
Und ihr "prüden" Deutschen schimpt über die prüden Amis? LOL ;-) :finger:

Aber niemals... :-D man beißt doch nicht die Hand, die einen füttert. Ist doch bei Dir so ähnlich, wenn ich mich recht entsinne aus einem früheren Post ? ;-)
 
Zurück