• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom kündigt Add-on für Age of Conan: Hyborian Adventures an

System

System
Registriert
03.06.2011
Beiträge
15.220
Reaktionspunkte
12
News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom kündigt Add-on für Age of Conan: Hyborian Adventures an

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,652617
 
Ob das Hauptspiel bis dahin den Beta-Status erreicht haben wird? *g*
 
Das heist dann wohl das die fehlenden Inhalte nicht mehr wie versprochen nach und nach eingefügt werden sondern in Form eines Kostenpflichtigen Addons kommen.

Naja hab hier auch noch meine DVD von dem nach einem Monat daktivierten Spiel rumliegen. Nur Geld für ein Addon werd ich mit Sicherheit nicht ausgeben.
 
AW:

Mein Freimonat ist bald vorbei und ich werde dann auch nicht weiterspielen. Das Spiel hat zwar wirklich Potenzial, aber ist an allen Ecken und Enden noch eine riesige Baustelle. Für mich viel zu unfertig, um dafür monatlich auch nur 1 Cent zu zahlen. Vielleicht schaffens sie ja in einem halben Jahr aus dem Spiel etwas spielbares zu machen. Im jetztigen Zustand wäre es eher dreist, dann noch ein kostenpflichtiges Addon herauszubringen.
 
AW:

Der Wahre Grund ist doch der, das die PClero Missbraucht werden als Beta Tester, damit die XBox360 Fassung, die in ca einem Jahr kommt, Wundervoll Perfekt ist :P
 
AW:

Den da muss man zugeben im vergleich zu der anderen Spiele Industrie, versucht Microdoff doch Wert auf Qualität zu legen, im gegensatz zu ps3/jetzigen PC (rück)fortschritt :)
 
AW:

Shadow_Man am 21.07.2008 09:31 schrieb:
Mein Freimonat ist bald vorbei und ich werde dann auch nicht weiterspielen. Das Spiel hat zwar wirklich Potenzial, aber ist an allen Ecken und Enden noch eine riesige Baustelle. Für mich viel zu unfertig, um dafür monatlich auch nur 1 Cent zu zahlen. Vielleicht schaffens sie ja in einem halben Jahr aus dem Spiel etwas spielbares zu machen. Im jetztigen Zustand wäre es eher dreist, dann noch ein kostenpflichtiges Addon herauszubringen.

Wer die Dreistigkeit besitzt das Spiel in einem solchen Zustand zu relasen hat auch sicher kein Problem mit der Dreistigkeit nen Addon mit versprochenen Content kostenpflichtig zu releasen.

Hab eigentlich noch nie sone Schweinerei erlebt. Wenn ich davon ausgehe dass im Moment in dem Spiel evtl 30% von dem was versprochen ist drinnen ist und das ganze Team mittlerweile (wie für ein Addon typisch) schon am Addon arbeitet, heißt das für mich dass sich bis auf nen bissi Nachbesserung nix mehr tun wird.

Den Dx10-Modus gibts weil man ihn im Sinne des Addons entwickelt...

Habs auch nach nem Monat auslaufen lassen. Potential rechtfertigt keine 15 Euro im Monat.
 
AW:

Und auch in diesem Thread meine Frage an die PcGames :

Bleibt die absolut irreführende Kaufempfehlung für dieses Produkt in eurem Magazin bestehen oder kommt da noch eine "Richtigstellung"?
 
AW:

Wildchild666 am 21.07.2008 10:04 schrieb:
Und auch in diesem Thread meine Frage an die PcGames :

Bleibt die absolut irreführende Kaufempfehlung für dieses Produkt in eurem Magazin bestehen oder kommt da noch eine "Richtigstellung"?

Ich find' die Wertung auch zu hoch. Eine Wertung im Bereich 70-75 wäre realistischer gewesen. Schließlich sollte ein Spiel nicht nach dem (möglichen) Potenzial, sondern nach dem Ist-Zustand bewertet werden.
 
AW:

Wildchild666 am 21.07.2008 10:04 schrieb:
Und auch in diesem Thread meine Frage an die PcGames :

Bleibt die absolut irreführende Kaufempfehlung für dieses Produkt in eurem Magazin bestehen oder kommt da noch eine "Richtigstellung"?

warum?
Das spiel ist ansich auch zu empfehlen dank freimonat!
Es ist ein gutes Spiel das noch viel Potenzial hat und ab august kommen eh ne menge sachen hinzu! es bietet viele stunden sehr sehr gute unterhaltung deswegen is es durchaus ne kaufempfehlung!
Ich spiel zwar selbst auch nimma aber dennoch ist dieses schlecht reden und von wegen beta phase ziemlich übertrieben!
denn viele bugs gibts nicht mehr die den Spielfluss stören und hat es auch von anfang an nicht gegeben!
und für ein mmorpg start wars auch recht gut besseren schaffte nur Hdro und der war auch nicht ganz ohne probs!
 
AW:

Ich weiß auch nicht, was alle haben. Mir macht das Spiel wirklich Spaß und ich denke, dass ich es noch längere Zeit spielen werde. Es hat mich bisher weitaus mehr gefesselt, als zum Beispiel WOW. Klar gibt es Probleme (bei mir lief es recht rund) und bei manchen sind diese echt extrem, aber vieles wird durch die Stimmung in Foren einfach nur hochgepeitscht. So fragen im Ingame Chat zig Leute ob Quest XY verbuggt ist, dabei haben sie einfach nur einen Fehler gemacht. Nicht jeder Boss, der zu stark ist, ist gleich ein Bug. Klar gibt es Bugs in wenigen Quest, aber das waren bei mir vielleicht 3 Stück in meiner gesamten Spielzeit (lvl 60).

Ich werde das Spiel weiter spielen und werde mir mit Sicherheit auch ein AddOn kaufen. Aber da wird ja zum Glück niemand gezwungen und jeder, der das Spiel nicht mag, kann einfach aufhören und woanders glücklicher werden.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom kündigt Add-on für Age of Conan: Hyborian Adventures an

Also ich finde die Wertung völlig in Ordnung. Kann mich eher weniger mit den Wertungen von Call of Duty, Crysis etc anfreunden. Unter 80% sind für mich persönlich absolut zu wenig, wenn ich den Spielspass mit anderen Games vergleiche, die ich gezockt habe.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom kündigt Add-on für Age of Conan: Hyborian Adventures an

Ich finde die Wertung ebenso absolut Gerechtfertigt. Das Spiel hat eine Atmosphäre die noch kein MMORPG das ich vorher gespielt hat hatte. Allein der Singleplayerpart bis lvl 20 ist meiner Meinung den Vollpreis schon fast wert, wenn man bedenkt das viele Games nach 7 Stunden heute schon zu Ende sind.
Die Bugs kann man nicht schön reden. Sie sind vorhanden und es sind viele. Stört man sich da an jedem bisschen sollte man wohl wirklich besser noch 3-4 Monate warten bevor man es spielt.. Mich nerven sie auch das ein oder andere mal, aber nicht genug das ich aufhören würde das Flair dieses Games zu geniessen.
Age of Conan hätte wenn es bugfrei und balanced wäre meiner Meinung nach eine Topwertung von 93+ verdient.. Aber daran sind Funcom natürlich irgendwo selbst schuld das der Zug abgefahren ist.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Funcom kündigt Add-on für Age of Conan: Hyborian Adventures an

fyrann am 21.07.2008 10:51 schrieb:
Ich finde die Wertung ebenso absolut Gerechtfertigt. Das Spiel hat eine Atmosphäre die noch kein MMORPG das ich vorher gespielt hat hatte. Allein der Singleplayerpart bis lvl 20 ist meiner Meinung den Vollpreis schon fast wert, wenn man bedenkt das viele Games nach 7 Stunden heute schon zu Ende sind.
Die Bugs kann man nicht schön reden. Sie sind vorhanden und es sind viele. Stört man sich da an jedem bisschen sollte man wohl wirklich besser noch 3-4 Monate warten bevor man es spielt.. Mich nerven sie auch das ein oder andere mal, aber nicht genug das ich aufhören würde das Flair dieses Games zu geniessen.
Age of Conan hätte wenn es bugfrei und balanced wäre meiner Meinung nach eine Topwertung von 93+ verdient.. Aber daran sind Funcom natürlich irgendwo selbst schuld das der Zug abgefahren ist.

...hätte, wäre, würde...

Was die Wertung angeht, kann man es so sehen, das Spiel bietet genug Content der auch relativ fehlerfrei ist, für seinen Freimonat, das ist surchaus in Ordung es gut zu bewerten. Der verlangte Preis, für alles was danach kommt, ist allerdings zu hoch für das Gebotene, die technischen und spielerischen Probleme nehmen zum Ende hin in der selben Relation zu, wie abwechslungsreiches Gameplay abnimmt. Im Freimonat hat man die beste Zeit mit dem Game, da kann ich mit der 86% leben, aber wie bereits früher gefordert, ein MMO braucht einen Dauertest mit dynamischer Wertung. EIne oder nur eine halbe Seite pro Ausgabe mit dem aktuellen Stand der Dinge! Ich bin nicht unbedingt ein schlechtredner, aber mit einem Hauptprodukt im derzeitigen Zustand (nach 2 Monaten auf 32bis XP Systemen immer noch Dauercrashs) ein Addon anzukündigen finde ich schon recht dreist. Ich denke mal wenn das rauskommt werde ich wohl wieder in Azeroth unterwegs sein, wenn vorher kein besserer Titel erscheint, denn realistisch gesehen traue ich es Funcom mitlerweile nicht mehr zu Age of Conan in absehbarer Zeit in den Griff zu bekommen (wie die unzähligen Patchpannen zeigen).
 
AW:

Horus21 am 21.07.2008 10:22 schrieb:
Nicht jeder Boss, der zu stark ist, ist gleich ein Bug. Klar gibt es Bugs in wenigen Quest, aber das waren bei mir vielleicht 3 Stück in meiner gesamten Spielzeit (lvl 60).

Ich habe genauso gedacht wie Du, alles war toll und hat Spass gemacht. Aber mittlerweile bin ich Lev 63, und ich hab die Lust am Spiel total verloren...Atzels Reich hat mir die Stimmung vermiest...
 
AW:

Ich werde mir das Spiel vielleicht mal angucken wenn das Basisspiel wie bei Anarchy Online kostenlos geworden ist. :-D
 
AW:

Shadow_Man am 21.07.2008 10:08 schrieb:
Wildchild666 am 21.07.2008 10:04 schrieb:
Und auch in diesem Thread meine Frage an die PcGames :

Bleibt die absolut irreführende Kaufempfehlung für dieses Produkt in eurem Magazin bestehen oder kommt da noch eine "Richtigstellung"?

Ich find' die Wertung auch zu hoch. Eine Wertung im Bereich 70-75 wäre realistischer gewesen. Schließlich sollte ein Spiel nicht nach dem (möglichen) Potenzial, sondern nach dem Ist-Zustand bewertet werden.

Jo, aber dann bitte für ALLE Spiele.
kkthxbye

Edit: World of Warcraft: 80 % Ende
 
AW:

Die Spinner von Funcom sollen lieber ma das Problem mit dem Authentifizierungsfehler (14) inordnung bringen, mit den viele schon Probleme haben. Wie man im EU Forum lesen kann. Bevor se hier nen addon rausbringen.
Schwache Leistung von Funcom: kein supprot.kein erreichbarer Kundendienst. Lösen keine Probleme. Beschwerden werden nicht beanwortet.
Meine Meinung: Finger weg von dem Game und alles was mit Funcom zutun hat, gibt nur Probleme!!
 
AW:

Bora am 21.07.2008 14:11 schrieb:
Edit: World of Warcraft: 80 % Ende

Hm dann darfst D2 auch ne 80% geben ;)...ist das selbe nur in Iso.

Denke selbst als WoW-Hasser sollte man net komplett die Objektivität vergessen. Im Moment gibt es kein MMorpg dass den Suchtfaktor von WoW hat.

Am ehesten als guten Spiel würde ich noch HdRo nennen, wobei das sehr von der Welt lebt die halt doch mit großem Abstand eine der faszinierendsten ist.
 
AW:

Angeldust am 21.07.2008 15:32 schrieb:
Denke selbst als WoW-Hasser sollte man net komplett die Objektivität vergessen. Im Moment gibt es kein MMorpg dass den Suchtfaktor von WoW hat.

Am ehesten als guten Spiel würde ich noch HdRo nennen, wobei das sehr von der Welt lebt die halt doch mit großem Abstand eine der faszinierendsten ist.


ich halte die abgabe einer eindeutigen bewertung, noch dazu bei oder gar vor release, von mmorpgs (und mit abstrichen aller reinen online- spiele) schon deswegen für problematisch, da das spielerlebnis zu einem grossen teil von den mitspielern abhängt.

ich bezweifele bspw, dass man alleine für das reine einzelspieler- erlebnis in wow (ua) wirklich eine hohe note vergeben kann.
 
Zurück