Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642548
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,642548
rwufka am 06.05.2008 12:09 schrieb:Na liegen aber in den nächsten 11 Tagen noch verdammt viel Arbeit vor den Entwicklern! Denn das, was ich bisher in der Beta Version erlebe, begeistert mich in keinster Weise.

ka1t0 am 06.05.2008 12:25 schrieb:ist das gleiche wie bei vanguard zb. mmo's werden immer halbfertig auf den markt gebracht , alle bis auf 1 jedenfalls.
.
ka1t0 am 06.05.2008 12:37 schrieb:sogut wie bugfrei war wow( addon).
jedenfalls im vergleich zu eq2 und vanguard.
allerdings muss ich sagen die startzone bei eq2 war auch bugfrei.

meiner auffassung nach sollte ein spiel 11 tage vor release nicht mehr mit bugs zu kämpfen haben 11 tage vor release kann man feintuning vornehmen aber kein bugfixing, wenn ich für ein spiel geld bezahle erwarte ich qualität (was nicht von qual abgeleitet ist).

natürlich ists umfangreicher aber das rechtfertigt noch lange kein wissentliches veröffentlichen eines verbuggten spiels.
macht ja auch sinn dass sie das spiel so schnell wie möglich auf den markt bringen wollen aber bei der menge an vorbestellern können sie auch noch 2-3 wochen entwickeln um ein spiel möglichst fertig auf den markt zu bringen.
ka1t0 am 06.05.2008 12:37 schrieb:sogut wie bugfrei war wow( addon).
jedenfalls im vergleich zu eq2 und vanguard.
allerdings muss ich sagen die startzone bei eq2 war auch bugfrei.
hdro fand ich ganz angenehm hab allerdings auch 2 wochen nach release angefangen zu zocken.
meiner auffassung nach sollte ein spiel 11 tage vor release nicht mehr mit bugs zu kämpfen haben 11 tage vor release kann man feintuning vornehmen aber kein bugfixing, wenn ich für ein spiel geld bezahle erwarte ich qualität (was nicht von qual abgeleitet ist).
natürlich ists umfangreicher aber das rechtfertigt noch lange kein wissentliches veröffentlichen eines verbuggten spiels.
macht ja auch sinn dass sie das spiel so schnell wie möglich auf den markt bringen wollen aber bei der menge an vorbestellern können sie auch noch 2-3 wochen entwickeln um ein spiel möglichst fertig auf den markt zu bringen.
der-jan am 06.05.2008 13:44 schrieb:dazu passend der neue olnigg
http://www.olnigg.de/jahr2008/olg148.htm

ka1t0 am 06.05.2008 12:25 schrieb:rwufka am 06.05.2008 12:09 schrieb:Na liegen aber in den nächsten 11 Tagen noch verdammt viel Arbeit vor den Entwicklern! Denn das, was ich bisher in der Beta Version erlebe, begeistert mich in keinster Weise.
ist das gleiche wie bei vanguard zb. mmo's werden immer halbfertig auf den markt gebracht , alle bis auf 1 jedenfalls.
muss man für diese 6 tage eher zocken nicht noch was draufzahlen? hab da mal was gehört.
meiner meinung nach wird das spiel zu sehr gehyped wobei das einzige was immer wieder angepriesen wird die gore effekte sind.

Deelight2 am 06.05.2008 16:58 schrieb:Es wird auch bei Conan so ein, das es wenige Spieler gibt, die alles aus ihrem Char rauskitzeln - Serverlegenden - kennt ihr ja bestimmt auch^^
Vidaro am 06.05.2008 12:27 schrieb:dann sag mir mal ein mmo was so gut wie bugfrei bei erstrelease war?
wow? nein
ka1t0 am 06.05.2008 23:08 schrieb:......
). Dabei erwarten die User immer größere Welten, mehr Inhalte, bessere Grafik, bessere lokalisation, besseres Balancing etc. das könnte man jetzt noch weiter führen. Wie bitte sollen bei den Anforderungen die Hersteller in der gegenbenen Zeit, ohne an der Preisschraube zwecks Personalaufstockung zu drehen, fertig werden?