• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

AW: kleinkariert muss man sein...

Also sorry Luete ich versteh den tummult der wow spieler oder die die halt schon ein mmo spielen rein GARNICHT......ich mein wenn ich bisher 13 € zahle dann umsteige und 15 € zahle..sorry wo bitte macht sich das bei euch so doll bemerkbar....ich mein das sind 2 kugeln eis, ne packung kaugummis oder wenn man auf party is nen bier...meistens nichtmal das.....

So und ich fand den einwandt mir der USK nicht schlecht wer wirklich 18 ist ...und bisher schon 13 € im monat gezahlt hat den sollten 2€ echt ned jucken.

Anders siehts halt wirklich bei denen aus die noch nie nen mmo gezockt haben und einfach nicht wissen was sie dafür bekommen.....da steht man dann da und denkt sich hmmm 15 € dafür das ich das jetzt weiterspielen darf...ich glaub das wär hatl schon son K.O. Punkt für unentscholossene.
Wenn ich mir halt als MMO´ler Hdro angucke welches ich bisher noch spiele bekommt man echt viel für sein geld...das reicht von guten ingame support bis ständig neue erweiterungen...was die da im letzten jahr noch hinzugefügt haben is echt nen hammer...ich denk mal bei wow ist das nicht so viel anders.

Und von daher kann mal als fazit nur sagen...wer sich wirklich für das spiel und die welt interessiert dem sind die 15 € relatiev ..naja egal vll nicht aber sagen wir sind es denen wert...und die die hier so rumjauln (wette ich fast) sind die die eh nicht vorhatten das spiel zu spielen sondern nur wieder ihr mmo in besseres licht rücken wollen...leute das is doch der alte mmo kampf das gabs bei wow-hdro und den wird auch jetzt wieder geben..jaja meiner is länger ;)
MFG
 
AW: kleinkariert muss man sein...

OMG ... wie schrieb Rossi doch in der letzten Ausgabe des Magazins: was für Zeiten waren das doch, als man der deutschen Sprache in Wort UND Schrift mächtig war, die Regeln der Interpunktion akzeptierte, Groß- und Kleinschreibung beherrschte und sich vor dem Absenden des eigenen Wirrwarrs sogar die Zeit nahm den ganzen Mist nochmal durchzulesen! Und heute kommt meist ein dermaßener Mist bei den meisten raus, dass einem nur noch schlecht wird.
RelatiEv ... von dem Rest ganz zu schweigen!
Vielleicht sollten ein paar derer, welche soooo viel Geld überhaben, überlegen, ob sie nicht doch lieber einen Deutschkurs belegen, als hier Abhandlungen zur Kassensituation anderer abzugeben.
Zum Thema:
Das Spiel muss erst beweisen, dass es besser ist als HDRO oder WOW. Deshalb sind fast 15 Euro frech oder zumindest sehr selbstbewusst. Warum wir aber in Europa mehr zahlen sollen als in den USA, ist mir einfach nicht begreiflich. Auch wenn sich der Support (was sich ebenfalls erst erweisen muss) als sehr gut herausstellt. Vermutlich hängt es aber damit zusammen, dass Makrtforschungen betrieben werden (ja, sowas mach ein Unternehmen) und es sich herausstellte, dass man in Europa eben bereit ist mehr für diese Art der Freizeitbeschäftigung (ok, für manche auch Lebensinhalt!) zu bezahlen. Da kommen solche Töne wie: "ich kann mir das locker leisten", super an. Danke soweit an die Lobbyisten!
Ich selber zB verdiene mit Sicherheit ausreichend, um mir diese knappen 2 Euro "Mehrkosten" leisten zu können. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich immer und überall damit einverstanden bin. Ein "angemessener" Preis ist sicher in Ordnung, aber der hätte meiner Ansicht nach nicht über dem Niveau der anderern MMOs liegen dürfen.
 
AW:

Shadow_Man am 30.04.2008 19:23 schrieb:
Solace am 30.04.2008 18:14 schrieb:
Kr0n am 30.04.2008 18:05 schrieb:
2€*12 = 24 € ? was soll da passen?
da spiuelt man doch lieber WoW und drinkt 8 Bier mehr oda xD
Kein vernünftiges PvP (jeder der RvR bei DAoC mochte, wird Dir dies bestätigen), Kiddie-chat, Endgame Ruffarmen und Grafik im Kindercomicstyle oder doch lieber 8 Bier pro Jahr weniger?

Das ist eben auch Geschmacksache. Der eine möchte lieber PVP, der andere RP-PVE.

Ich wage die Behauptung aufzustellen, dass es in fast jedem MMORPG sogar mehr RP gibt als in WoW und RP-PVE damit nur sehr bedingt ein Grund für WoW ist.
Die Umsetzung der "RP-Server" ist doch total inkonsequent und daher gibt's z.b. auf jedem normalen Star Wars Galaxies Server mehr RP und weniger Beleidigungen.
Das einzige, wo ich WoW vorne sehe (abgesehen von der Vermarktung, niedrige Anforderungen etc.), ist der einfache Aufbau des PVE-Contents, aber PVP und RP gibt's genug Alternativen.
Naja, jetzt wird ja sowieso versucht, WoW als eSports-Game zu vermarkten, spätestens damit hat sich wow für mich zu sehr vom ursprünglichen mmorpg Gedanken entfernt.
 
AW: kleinkariert muss man sein...

Talmaron am 01.05.2008 01:15 schrieb:
OMG ... wie schrieb Rossi doch in der letzten Ausgabe des Magazins: was für Zeiten waren das doch, als man der deutschen Sprache in Wort UND Schrift mächtig war, die Regeln der Interpunktion akzeptierte, Groß- und Kleinschreibung beherrschte und sich vor dem Absenden des eigenen Wirrwarrs sogar die Zeit nahm den ganzen Mist nochmal durchzulesen! Und heute kommt meist ein dermaßener Mist bei den meisten raus, dass einem nur noch schlecht wird.
RelatiEv ... von dem Rest ganz zu schweigen!
Vielleicht sollten ein paar derer, welche soooo viel Geld überhaben, überlegen, ob sie nicht doch lieber einen Deutschkurs belegen, als hier Abhandlungen zur Kassensituation anderer abzugeben.
Zum Thema:
Das Spiel muss erst beweisen, dass es besser ist als HDRO oder WOW. Deshalb sind fast 15 Euro frech oder zumindest sehr selbstbewusst. Warum wir aber in Europa mehr zahlen sollen als in den USA, ist mir einfach nicht begreiflich. Auch wenn sich der Support (was sich ebenfalls erst erweisen muss) als sehr gut herausstellt. Vermutlich hängt es aber damit zusammen, dass Makrtforschungen betrieben werden (ja, sowas mach ein Unternehmen) und es sich herausstellte, dass man in Europa eben bereit ist mehr für diese Art der Freizeitbeschäftigung (ok, für manche auch Lebensinhalt!) zu bezahlen. Da kommen solche Töne wie: "ich kann mir das locker leisten", super an. Danke soweit an die Lobbyisten!
Ich selber zB verdiene mit Sicherheit ausreichend, um mir diese knappen 2 Euro "Mehrkosten" leisten zu können. Aber das muss ja nicht heißen, dass ich immer und überall damit einverstanden bin. Ein "angemessener" Preis ist sicher in Ordnung, aber der hätte meiner Ansicht nach nicht über dem Niveau der anderern MMOs liegen dürfen.
100% deiner Meinung. :top: Das Problem ist nicht die 2 € mehr zu zahlen. Sondern, dass "die" das verlangen. Und wieso die Amis weniger zahlen sollen ist mir auch schleierhaft. :confused:
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Nur mal so am rande

WoW 12,99 im monat das sind 26 mark ^^

AoC 15 euronen im monat sind ja auch grob 30 mark

ich weiss.. das ist jetzt einwenig altmodisch, aber

die pcgames community ist stellenweise schon etwas älter (einschliesslich den forentrollen) ausgenommen den mimimis ^^

Ich habe viele WoW spieler gesehen die 2 accounts hatten ? wofür ? xD
Wenn diese sich dann auch noch über den Preis von AoC aufregen... naja.. ist ziemlich sinnfrei ^^

ok, ich spiele selber wow warum ? weil es mir spaß macht, weil ich dort viele gute neue bekanntschaften gemacht habe und weil mir, auch wenn die grafik nicht mehr all zu zeitgemäß ist diese sehr gut gefällt.. warum zu AoC wechseln?

was ist an AoC so besonders und neu ? ... neu ? ist da mal gar nichts...
das kampfsystem.. darüber kann ich echt nur lachen XD dass hatte gothic 1 bereits.... housing ? gibt es ja bekanntlich bei HDRonline ... die grafik lässt sich gut mit HDR und GW vergleichen... was ist daran erwachsen ? viel blut ? das ist für mich das neue "killerspiel 08" ^^ da wird sich herr B. sehr freuen XD..

was passt mir an wow nicht... stumpfsinnige quests... töte da 10 eber.. ich geh in ein neues gebiet.. und es heisst töte da 10 wilde eber -.-
warum soll ich mir das neue addon kaufen ? wegen neuen frisuren ? xD
oder dass man in der neuen welt nicht mehr das hart erarbeitete fliegen nicht mehr benutzen kann ?!

oder ... vielleicht soll ich es anders machen .. ich spiel Offline oh.. wartet da war was... die sind alle so verbuggt.. das sie unspielbar sind.. bzw die Hersteller nehmen sich es herraus die spiele UNFERTIG auf den markt zu bringen...

Konsole ? nö lass ma ... die bekommen es nichtmal gebacken ein GTA 4 ruckelfrei auf ner ps3 herzustellen.. (grafikjunkies werden sehen das es kein sonderlich großer schritt gemacht wurde von gta san anderes zu gta 4 (ausgenommen die effekte)...

also was noch zocken ...

ich glaube ich geh wieder zu Pacman und Solitär. :finger:


(hiermit entschuldige ich mich für die vielen Rechtschreibfehler und bitte dummes geflame zu unterlassen) ;)
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

AoC kann man mal voll in die Tonne treten. Wie kann man für ein " 2. klassiges " MMO mehr monatliche Gebühren verlangen, als für das beste MMO das zurzeit auf dem Markt ist ? :P 15€ ? ne danke, da sollte man dann wohl doch bei WoW bleiben und weiterhin etwas Geld sparen und zudem auch noch ruckelfrei zocken ;)
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

DeVan90 am 01.05.2008 11:18 schrieb:
AoC kann man mal voll in die Tonne treten. Wie kann man für ein " 2. klassiges " MMO mehr monatliche Gebühren verlangen, als für das beste MMO das zurzeit auf dem Markt ist ? :P 15€ ? ne danke, da sollte man dann wohl doch bei WoW bleiben und weiterhin etwas Geld sparen und zudem auch noch ruckelfrei zocken ;)
Deinem Post nach zu urteilen bist du sowieso nicht alt genug um AoC spielen zu dürfen.
Ja im WoW Kindergarten bist du genau richtig,das ist wirklich ein Spiel genau für deine Altersgruppe.

zum Thema:
Ich würde einen Preis über 20€ sehr begrüssen,somit würde man Kindern und Jugendlichen zusätzlich erschweren an Erwachseneninhalt ran zukommen.
Ein Erwachsener mit eigenem Einkommen könnte sich auch 20€/Monat locker leisten.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

sTormseeka am 01.05.2008 12:57 schrieb:
DeVan90 am 01.05.2008 11:18 schrieb:
AoC kann man mal voll in die Tonne treten. Wie kann man für ein " 2. klassiges " MMO mehr monatliche Gebühren verlangen, als für das beste MMO das zurzeit auf dem Markt ist ? :P 15€ ? ne danke, da sollte man dann wohl doch bei WoW bleiben und weiterhin etwas Geld sparen und zudem auch noch ruckelfrei zocken ;)
Deinem Post nach zu urteilen bist du sowieso nicht alt genug um AoC spielen zu dürfen.
Ja im WoW Kindergarten bist du genau richtig,das ist wirklich ein Spiel genau für deine Altersgruppe.

zum Thema:
Ich würde einen Preis über 20€ sehr begrüssen,somit würde man Kindern und Jugendlichen zusätzlich erschweren an Erwachseneninhalt ran zukommen.
Ein Erwachsener mit eigenem Einkommen könnte sich auch 20€/Monat locker leisten.

Ojeoje ... schön wäre es ja. Aber leider wird das gar nichts bringen, da die "Kiddies" welche von Mama und Papa 15 Euronen bekommen, auch locker 20 oder gar 30 dafür kriegen werden. Weh tut das dann eher Erwachsenen, welche eben nicht so viel Geld übrig haben. Es soll ja auch schlechtere Einkommensgruppen geben und ich habe sogar von "mehrköpfigen" Familien gehört!!! Da tut sich der begeisterte Spieler dann vielleicht nicht mehr so leicht. Es bleibt ein Spiel, welches sich erst noch beweisen muss.

Woher andererseits kleingeistige Tiefflieger die Info nehmen, dass es sich um ein 2.klassiges MMO handel, würde mich auch interessieren. :B
Wohl wirklich erst 12 oder 13 und wow-verliebt :finger2:
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Ich wage zu orakeln, dass dieses MMOG genauso floppen wird, wie zahllose andere Versuche, weil WoW einfach übermächtig ist.

Das einzige Spiel dieser Art, das imho neben WoW Erfolg haben *könnte*, scheint Warhammer Online zu sein...aber mal abwarten.

Höhere Preise zu verlangen ist aber ein "guter" Schritt, um auch noch den größten Teil der potentiellen Kundschaft zu vergraulen...

Edit:

Ich würde WoW insofern als "erstklassig" bezeichnen, einfach WEIL es soviele zahlende Kunden hat. HdRO ist mMn besser als WoW, und kommt nicht annähernd auf soviele Abonnenten, trotz der weltbekannten Lizenz.

Und da denke ich, dass es ein "Nischenuniversum", wie das von Conan, recht schwer haben wird...
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

@DeVan90
Leute mit Deiner Einstellung wollte die HdRO-Community schon nicht und bei AoC (und den nächsten 10 MMOGames) wird dies nicht anders sein. Also geniess weiterhin Dein WoW, wir dafür Games ohne deinesgleichen. :-D

Spassbremse am 01.05.2008 14:49 schrieb:
Ich wage zu orakeln, dass dieses MMOG genauso floppen wird, wie zahllose andere Versuche, weil WoW einfach übermächtig ist.
Starcraft ist eines der erfolgreichsten Strategiespiele überhaupt. Gab's deshalb kein Raum mehr für andere Spiele in dieser Sparte um erfolgreich zu sein? Nein.
Es kommt drauf an wo man die Grenze zwischen Flop und Erfolg zieht. Um wirtschaftlich erfolgreich zu sein, braucht ein MMOGame um die 150'000 zahlende Kunden, nicht Millionen.
Wird es in absehbarer Zeit ein MMO geben welches ein ähnlichen Erfolg produzieren kann wie WoW? Ich denke nicht. Weder AoC noch WAR oder gar Spellborn werden daran was ändern. Zur Zeit trau ich da höchstens Bioware, eventuell noch Bethesda zu, einen Millionen-Kunden-Erfolg zu landen und auch da bezweifle ich, das sie in die Nähe von WoW kommen..
Nur ist dies auch nicht nötig um Erfolg zu haben. HdRO wurde von ein paar wenigen als WoW-Killer angesehen, die meisten (inklusive ca. 90% aller WoW-Spieler) prophezeiten ein grandiosen Flop. Tatsächlich hat es aber die (realistischen) Erwartungen des Entwicklers übertroffen und ist schlussendlich, kommerziell erfolgreich.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

sTormseeka am 01.05.2008 12:57 schrieb:
DeVan90 am 01.05.2008 11:18 schrieb:
AoC kann man mal voll in die Tonne treten. Wie kann man für ein " 2. klassiges " MMO mehr monatliche Gebühren verlangen, als für das beste MMO das zurzeit auf dem Markt ist ? :P 15€ ? ne danke, da sollte man dann wohl doch bei WoW bleiben und weiterhin etwas Geld sparen und zudem auch noch ruckelfrei zocken ;)
Deinem Post nach zu urteilen bist du sowieso nicht alt genug um AoC spielen zu dürfen.
Ja im WoW Kindergarten bist du genau richtig,das ist wirklich ein Spiel genau für deine Altersgruppe.

zum Thema:
Ich würde einen Preis über 20€ sehr begrüssen,somit würde man Kindern und Jugendlichen zusätzlich erschweren an Erwachseneninhalt ran zukommen.
Ein Erwachsener mit eigenem Einkommen könnte sich auch 20€/Monat locker leisten.

Wie kannst du anhand meines Posts beurteilen wie alt ich bin, auch wenn du eventuell sogar recht hast. Nur weil ich nicht mit dir die selbe Meinung teile bin ich noch ein Kind... Mag sein, dass du auf dem Papier über 18 bist, aber weist du was: Das interessiert mich nicht die Bohne. Hast du eigene Kinder? Warscheinlich nicht sonst würdest du gewiss nicht so einen Schrott schreiben. Kinder sind nämlich das, was einen Menschen wirklich erwachsen macht und nicht der Ausweis und eine große Klappe ;)
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

DeVan90 am 01.05.2008 21:27 schrieb:
Wie kannst du anhand meines Posts beurteilen wie alt ich bin, auch wenn du eventuell sogar recht hast. Nur weil ich nicht mit dir die selbe Meinung teile bin ich noch ein Kind...
1. Du beurteilst ein Spiel als 2.klassig, würdig für die Tonne und implizierst das es nicht ruckelfrei sein wird, welches noch nicht einmal erschienen ist. Hast Du die Beta gespielt und kannst Dir ein Urteil erlauben? Wohl kaum, da
a) scheinbar zufrieden bist mit WoW
b) damit gegen die NDA verstossen würdest
c) Punkt 2 nicht nötig hättest
2. Gleichzeitig machst auch noch Werbung das die Leute beim "besten" MMOGame (WoW) bleiben sollen. Nur weil's für Dich das beste ist, müssen andere nicht auch damit zufrieden sein. Nur weil AoC (scheinbar) nichts für Dich ist, heisst dies noch nicht das dies auch für andere zutreffen muss.

... und dies allein auf Grund der Tatsache, das AoC 2 Euro mehr kosten wird als WoW? Objektivität sollte man auch noch wahren können, wenn man Fan von einem Konkurrenzprodukt ist. Ansonsten macht man sich mit solchen "Fakten" wie Du sie bringst einfach nur lächerlich und braucht sich über entsprechende Vermutungen bezüglich des Alters nicht wundern.

Der einzige Teil wo ich mit Dir übereinstimme ist der mit der grossen Klappe. :rolleyes:
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Solace am 02.05.2008 01:00 schrieb:
DeVan90 am 01.05.2008 21:27 schrieb:
Wie kannst du anhand meines Posts beurteilen wie alt ich bin, auch wenn du eventuell sogar recht hast. Nur weil ich nicht mit dir die selbe Meinung teile bin ich noch ein Kind...
1. Du beurteilst ein Spiel als 2.klassig, würdig für die Tonne und implizierst das es nicht ruckelfrei sein wird, welches noch nicht einmal erschienen ist. Hast Du die Beta gespielt und kannst Dir ein Urteil erlauben? Wohl kaum, da
a) scheinbar zufrieden bist mit WoW
b) damit gegen die NDA verstossen würdest
c) Punkt 2 nicht nötig hättest
2. Gleichzeitig machst auch noch Werbung das die Leute beim "besten" MMOGame (WoW) bleiben sollen. Nur weil's für Dich das beste ist, müssen andere nicht auch damit zufrieden sein. Nur weil AoC (scheinbar) nichts für Dich ist, heisst dies noch nicht das dies auch für andere zutreffen muss.

... und dies allein auf Grund der Tatsache, das AoC 2 Euro mehr kosten wird als WoW? Objektivität sollte man auch noch wahren können, wenn man Fan von einem Konkurrenzprodukt ist. Ansonsten macht man sich mit solchen "Fakten" wie Du sie bringst einfach nur lächerlich und braucht sich über entsprechende Vermutungen bezüglich des Alters nicht wundern.

Der einzige Teil wo ich mit Dir übereinstimme ist der mit der grossen Klappe. :rolleyes:

Ich hab zwar immer noch nicht verstanden wieso deine genannten Punkte darauf schließen lassen, dass ich noch nicht all zu erwachsen bin, aber ist ja auch egal. Wenn ihr doch alle so erwachsen seit, versucht doch wenigstens mal einen Satz zu schreiben, ohne das Wort Kind zu verwenden ;) Diese ganze Kindscheisse ist doch inzwischen auch ausgelutscht. " Es ist Zeit fürs Bett Kinders " bla bla bla, ich kann den Scheiss langsam nicht mehr hören. Lernt erst mal eure Mitmenschen zu respektieren und behandel sie nicht wie einen Haufen Scheisse nur weil auf eurem Ausweis vielleicht eine " 18 " steht. Aber das werdet ihr noch alles im Laufe eures Lebens lernen, hoffe ich zumindest.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

DeVan90 am 02.05.2008 20:45 schrieb:
Wenn ihr doch alle so erwachsen seit, versucht doch wenigstens mal einen Satz zu schreiben, ohne das Wort Kind zu verwenden ;)
Das Wort Kind hab ich nicht einmal verwendet, noch Dich irgendwie als minderjährig bezeichnet. Geschweige den das ich minderjährige als minderwertig ansehen würde. Ich hab schon 16jährige kennen gelernt, welche reifer und angenehmer waren als so manche 20jährige.

DeVan90 am 02.05.2008 20:45 schrieb:
Lernt erst mal eure Mitmenschen zu respektieren und behandel sie nicht wie einen Haufen Scheisse nur weil auf eurem Ausweis vielleicht eine " 18 " steht.
Genau da liegt das Problem. Du bist offensichtlich WoW-Spieler oder gar Fan davon. In der AoC Beta warst wohl auch nie, ansonsten hättest es inzwischen erwähnt.
Nun forderst Du Respekt, bist jedoch selbst so respektlos ein Konkurrenzprodukt runterzuputzen, obwohl gar nicht die Möglichkeit hattest es anzuschauen oder gar zu testen. Aber ernst genommen willste werden? Sorry, aber so nicht.
Um es mit Deinen Worten auszudrücken: Lern erst mal Konkurrenzprodukte zu respektieren und behandel sie nicht wie einen Haufen Scheisse nur weil Dir Produkt XY besser gefällt.
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Solace am 02.05.2008 23:11 schrieb:
DeVan90 am 02.05.2008 20:45 schrieb:
Wenn ihr doch alle so erwachsen seit, versucht doch wenigstens mal einen Satz zu schreiben, ohne das Wort Kind zu verwenden ;)
Das Wort Kind hab ich nicht einmal verwendet, noch Dich irgendwie als minderjährig bezeichnet. Geschweige den das ich minderjährige als minderwertig ansehen würde. Ich hab schon 16jährige kennen gelernt, welche reifer und angenehmer waren als so manche 20jährige.

DeVan90 am 02.05.2008 20:45 schrieb:
Lernt erst mal eure Mitmenschen zu respektieren und behandel sie nicht wie einen Haufen Scheisse nur weil auf eurem Ausweis vielleicht eine " 18 " steht.
Genau da liegt das Problem. Du bist offensichtlich WoW-Spieler oder gar Fan davon. In der AoC Beta warst wohl auch nie, ansonsten hättest es inzwischen erwähnt.
Nun forderst Du Respekt, bist jedoch selbst so respektlos ein Konkurrenzprodukt runterzuputzen, obwohl gar nicht die Möglichkeit hattest es anzuschauen oder gar zu testen. Aber ernst genommen willste werden? Sorry, aber so nicht.
Um es mit Deinen Worten auszudrücken: Lern erst mal Konkurrenzprodukte zu respektieren und behandel sie nicht wie einen Haufen Scheisse nur weil Dir Produkt XY besser gefällt.

Spiele sind wohl was ganz anderes als Menschen ;) Ich spiele seit einigen Monaten kein WoW mehr, aber ich hatte es fast 2 Jahre lang gespielt. Im moment benüge ich mich eigentlich nur mit CSS, CoD 4, Day of Defeat Source und ab morgen hoffentlich auch GTA 4. Ich bin einfach auf der suche nach einem MMO, das mich so in seinen Bann ziehen kann wie WoW es damals tat. Aber ich glaube, dass ich hier nie wieder fündig werde, weil WoW damals auch mein erstes MMO war das ich jemals gespielt habe ( Zufor kannte ich diesen Genre nichteinmal :B ) und das erste mal ist immer am schönsten und lässt sich leider nicht mehr wiederholen ;) Ich setz ehrlich gesagt mehr Hoffnungen in Warhammer als in AoC. AoC ist mir einfach unsympathisch. Allein schon auf graphischer Ebene find ich es so unansprechend, dass ein Kauf nicht in Frage kommt. So ein Comic Style wie in WoW wäre genial :top:
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

Moin Moin

Einige scheinen hier doch etwas zuviel persöhnliches mit einzubringen.
Komme ich mal zu den Fakten.
Das Spiel kostet in der normalen Version 49.99 Eoro und dann nochmal 14.94Eoro im Monat oder 151.66 Euro im Jahr Gebühr.
Ich kenne Conan seit rund 25 Jahren aus den Büchern, Filmen und aus Gurps.(Das ist Pen and Paper Rollenspiel). Rollenspiel, spielt man normalerweise mit Freunden, aber auf jedenfall mit mehreren Personen. In wie weit man am Computer mit anderen umgeht liest man hier im Forum zur genüge.
Jetzt wendet sich also AoC an Erwachsene Personen. Dann sollen sie sich auch wie Erwachsene verhalten. Ich kaufe nicht die Katze im Sack und bezahle 49.99 Euro für ein Spiel wo dann nochmal monatliche Gebühren anfallen. Wenn das Spiel so gut ist, warum kommt dann nicht eine Demo vorab? Damit die Leute sich ein Bild von dem Spiel machen können. Und wöfür soll die monatliche Gebühr sein? Ich habe für das Spiel doch schon 49,99 oder sogar 69,99 Euro bezahlt. Wenn es Erweiterungen gibt kann man auch AddOns verkaufen.
Nun, ich bleibe vorerst bei meinen anderen Spielen und spiele lieber mit meinen Freunden am Tisch Conan aus Cimmerien. Das macht sehr viel Spass und kostet keine 15 Euro im Monat.

mfg
Andreas
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

DeVan90 am 02.05.2008 23:33 schrieb:
Spiele sind wohl was ganz anderes als Menschen ;)
.
Ich setz ehrlich gesagt mehr Hoffnungen in Warhammer als in AoC. AoC ist mir einfach unsympathisch.
Ja sind sie - zum Glück. Mit dem zweiten Teil schreibst auch eine ehrliche Meinung welche so auch gerne haben / äussern kannst.
Nur sieh es mal aus einer anderen Perspektive: ich hab mit DAoC (von Mythic, Hersteller von Warhammer) im MMO-Bereich angefangen. Nach mehreren Jahren war ich von dem was Mythic mit ihren Verschlimmbesserungen im Balancingbereich anstellte so enttäuscht, das Warhammer für mich keine Option sein wird.
Wenn ich nun in einer Warhammer-Meldung das Spiel deshalb so runterputze wie Du's hier mit Deinem ersten posting gemacht hast - wie würdest Du darauf reagieren? :-D
 
AW: News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Monatliche Gebühren stehen fest!

a-m-d am 03.05.2008 13:12 schrieb:
Und wöfür soll die monatliche Gebühr sein? Ich habe für das Spiel doch schon 49,99 oder sogar 69,99 Euro bezahlt. Wenn es Erweiterungen gibt kann man auch AddOns verkaufen.

Mit den 49,99 oder auch 69,99 bezahlst du erstmal die Entwicklung des Spiels. Die monatlichen Gebühren sind dann für die laufenden Kosten der Server, des Supports, für die Entwicklung von Erweiterungen usw.
 
Zurück