AW:
Ich kann nur sagen, viele von uns spielen AoC seit Release, wir haben alle Tiefen und Rückschläge mitgemacht. Aber was sich inzwischen entwickelt hat, ist einfach nur großartig. DX10 ist da, viele Instanzen wurden nachgelegt, Unmengen Quests sind dazu gekommen, sogar ein komplettes wirklich tolles Questgebiet, das PvP-System wurde verändert und alles geht immer weiter. Fast wöchentlich kommen kleine Updates und im 3-Monats-Rythmus etwa ein großes. Das nächste große Update wird eine komplette Überarbeitung des Item-Systems, inklusive aller damit verbundenen Spielmechaniken mit sich bringen. Ein weiteres komplett neues Questgebiet wird hinzukommen.
Ihr merkt schon, ich versuche mich hier für das Spiel einzusetzen
Das liegt einfach daran, dass das Spiel inzwischen völlig zu Unrecht mit Missachtung oder, fast schlimmer, Nicht-Beachtung gestraft wird. Ein Riesenhype wurde gemacht und alle haben sich darauf gestürzt, dann hat Funcom viele, viele Fehler gemacht. Die Spieler gingen, das Medieninteresse ließ nach... In dieser Zeit hat sich aber viel getan. Während in diversen Blogs, Foren und HPs das Spiel verissen wurde, wurde es immer weiter entwickelt und verbessert.
Wie dem auch sei, ich finds einfach schade, dass das Spiel neue Questgebiete bekommt, ein Server-Merge stattfindet, DX10 kommt, blablabla und keiner erzählts. Ergo keiner bekommt es mit...
Wenn aber Funcom ihren Support-Mitarbeiter-Stamm verkleinert, weil die anfänglich erwarteten 400.000 User anscheinend ausbleiben und somit so viele Leute nicht nötig sind, um das Forum etc. zu unterstützen, dann schreien alle direkt: "Da! Funcom! AoC! Da geht auch alles schief. Jetzt entlassen sie sogar ihre Leute!!!"
Hey, das waren größtenteils nicht mal Angestellte von Funcom, sondern Mitarbeiter eines dritten Dienstleisters, der sich auf die Betreuung von Communities spezialisiert hat. Da ist einfach ein Vertrag zwischen zwei Firmen ausgelaufen und nicht verlängert worden...