• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Age of Conan: Hyborian Adventures: Age of Conan: Funcom verzeichnet erfreulichen Start

AW: ..

ich finde es schon schade, denn das getümmel in den startgebieten hat mir immer am besten gefallen, vorallem bei wow.

aber mal schauen wie es hier mit den startinstanzen wird. hab mit bekommen das die geschichte dazu dafür sehr gut sein soll.

trodzdem werde ich mir das game (uk multi uncut) erst holen wenn die probs mit telekom gelöst sind, wenn das nicht passiert werd ich wohl nie in den genuss kommen. also hoffen wir mal das sich da bald möglichst was ändert den ich bin wirklich sehr heiß auf das spiel..
 
AW: ..

Vordack am 27.05.2008 14:05 schrieb:
TheChicky am 27.05.2008 13:42 schrieb:
Vordack am 27.05.2008 11:15 schrieb:
Was das Endprodukt angeht, könnte ich kaum glücklicher sein. Keine Lags, Super Grafik, ich habe keine Bugs bemerkt und habe viel Spaß damit. Bei WOW war der Start wesentlich katastophaler.

Bei WoW war aber auch der Ansturm auf die Server wahrscheinlich mindestens 10 mal so hoch... ;-)

Ja, da haßt Du vielleicht Recht, aber da AOC ja Instanziert ist und ein großteil des Starts in einer "Single-Player-Kampagne" stattfindet und man est ab lvl 20 in die offene Welt "entlassen" wird, werden dort nie auf einmal so viele Leute sein wie in den WOW-Startgebieten ;-)

Ich will WOW nicht schlechtreden, habe es selber 2 Jahre lang begeistert gezockt.

aufgrund der "soloplay instanzierung" am anfang kann man bei age of conan schon erwarten, daß es deutlich weniger releaseprobleme hat...

nun ja, aber 400.000 erstaunt mich schon, eben weil ich nicht gedacht habe, daß sehr viele mmorpgler bock auf dieses "aufgezwungene alleinspielen" am anfang haben, scheinbar ist aber das interesse recht hoch, respekt ;-)
 
AW: ..

der-jan am 27.05.2008 19:59 schrieb:
aufgrund der "soloplay instanzierung" am anfang kann man bei age of conan schon erwarten, daß es deutlich weniger releaseprobleme hat...

nun ja, aber 400.000 erstaunt mich schon, eben weil ich nicht gedacht habe, daß sehr viele mmorpgler bock auf dieses "aufgezwungene alleinspielen" am anfang haben, scheinbar ist aber das interesse recht hoch, respekt ;-)
Ich glaub, dass dieses Solospiel zu Beginn recht clever ist.
Da kann man ein wenig experimentieren, verschiedene Chars erstellen, ohne dass andere Spieler damit "belästigt" werden, bzw ohne dass man selber belästigt wird.
Erst wenn man ein wenig Sattelfest ist wird man auf die Masse losgelassen.
 
AW: ..

Es ist doch auch sinnvoll,da der Einzelspieler part wohl als ausführliches Tutorial dient,sprich es kommt wohl weniger oft vor,als in rollenspielen wie Wow,das man mit "welchen Knopf muss ich drücken um ins Character menü zu kommen" Fragen belästigt wird....
hoffentlich dauerts nich mehr lang bisses auch auf xbox rauskommt
 
AW: ..

Hm, also ich habe bei dem Spiel ganz einfach tierisch hohe Pings. Wenn er unter 200 geht kann ich froh sein. Bin übrigens bei Alice.
Jedenfalls nervt mich das gewaltig. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die von Funcom sich schon schnell um Besserung kümmern. Die Performance war auf meinem Rechner heute nach einem kleinen Patch besser als noch am Wochenende.
 
AW: ..

hab arcor dsl und meist 50ms ping

naja frage mich ob ich nach dem ich mich in AoCs kampfsystem eingearbeitet hab nochmal auf WoW bock hab, zumindest was die nahkämpfer mit all ihren kombos angeht ist es schon sehr cool,

die zauberer sind ja leider ziemlich 0815 geraten (brav stillstehen und zauber abwarten, viel spass im pvp damit) und wenn nicht grade nen exploit genutzt wird den nahkämpfer und ranger auch unterlegen im moment

schätze erst in der übernächsten pcgames kann man mit nem ausführlicheren test rechnen (vielleicht ganz gut so haben die redakteure zeit auf lvl 80 zu kommen und sehr viel zu testen)
 
AW: ..

Nach nunmehr 3 Tagen und dem Erreichen von Level 28:
- das Startgebiet ist sicherlich sowas wie ein Tutorial, spielt sich dabei aber fast genauso packend und abwechslungsreich wie z.B "The Witcher".
Und nochmal: ES IST KEIN REINES SOLOPLAYER! Statt dessen kann man zwischen Nacht (Solo) und Tag (MP) wechseln. Der Soloteil verfolg nur die Geschichte hinter dem Spielerchar. Im Tag-Modus sind Partys genauso möglich wie knallhartes PvP: auf der Insel Hellsand und in den Katakomben könnt ihr jeden angreifen, der nicht schnell genug den Baum hoch kommt (was manche hohen Levels leider auch nutzen um Anfänger platt zu machen).

Nach Ende der "Hauptquest" (= Nacht) kommt ihr dann raus in die freie Welt. Auch hier sind in den Aussengebieten dem PvP keine Grenzen gesetzt. Zudem gibts noch Minispiele wie CdF usw. Die Qualität der Quests ist durchwegs stimmungsvoll und bisher wurden auch die unleidigen und unvermeidlichen "Sammelquests" noch nicht langweilig weil sie immer gut und motivierend aufgemacht sind. Die INIs sind durchwegs hervorragend und mindestens auf HDRO-Niveau.

Mein Fazit:
AoC verbindet die Vorteile interessanter Quests und aktivem Kampfsystem von z.B. DDO mit noch besserer Grafik und Musik/Sound als bei EQII oder HDRO.
Die Server laufen überraschend gut und lagfrei, der Hersteller arbeitet mit Volldampf an der Verbesserung (bald täglich ein kleiner Fix und neue Server).
Leute: probiert es einfach aus; sogar der Einführungsteil (das sog. Tutorial) kann mit den meisten RPGs mithalten und ist das Geld wert, schätze ein Gelegenheitsspieler braucht alleine dafür schon 20 Stunden.
Der Ping ist bei mir seit dem ersten Tag i.O. (Österreich, AON).
Und: ihr braucht wirklich einen Monsterrechner. Unter einem X2-4400 und ner GF 88XX würde ich nicht anfangen, sonst müssen die Details krass runter. Mit meinem X2-4400@2700, 2GB, GF7900GT gibts im Breitbild (1680x1050) nur absolute MIN-Einstellungen.

PS: es ist absichtlich kein Vergleich mit WOW... ;-)
 
AW: ..

Noch vergessen:
nach Ende der Hauptquest und dem Verlassen der Insel Tortage gibt es die Trennung MP/Solo nicht mehr. Die Tag-/Nachtwechsel sind dynamisch, was sich auch in den Kreaturen bemerkbar macht, die die Lande bevölkern.
Keine Ahnung, ob es überhaupt noch Solo-Instanzen gibt, ich vermute jedoch nicht.
 
AW: ..

Vordack am 27.05.2008 11:15 schrieb:
Cosmo am 27.05.2008 10:18 schrieb:
Das ist ja wohl ein schlechter Scherz von Funcom oder? Die bezeichnen dieses verbuggte Spiel als "erfreulichen Start"? Klar Kohle nehmen sie ja schon ein, aber für die Spieler die derzeit noch zahlende Betatester sind gibts da wohl nix wirklich erfreuliches...

Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich habe an der Beta teilgenommen. DIE war verbuggt (ist ja uauch ne Beta). Da war die Beta von WOW wesentlich Bugfreier.

Was das Endprodukt angeht, könnte ich kaum glücklicher sein. Keine Lags, Super Grafik, ich habe keine Bugs bemerkt und habe viel Spaß damit. Bei WOW war der Start wesentlich katastophaler.

Ich habe mittlerweile meinen Barbaren auf Level 20 und meinen Necromanten auf Level 13 und bin einfach nur happy.

Ach ja, ich spiele die U.K. Version des Spieles.

Das erklärts. Erst nach Tortage wird es schlimmer und dann steigert es sich ab 40 rasant. ;)
 
AW: ..

Wirds ein probeclient geben? Ich hätt ja schon bock..aber ich steh nicht auf monatliche gebühren...cash & Play ist eher Trumph bei mir (so wie es GW handhabt)
 
AW: ..

Luccah am 28.05.2008 22:05 schrieb:
Wirds ein probeclient geben? Ich hätt ja schon bock..aber ich steh nicht auf monatliche gebühren...cash & Play ist eher Trumph bei mir (so wie es GW handhabt)
Ich nehm schon an, dass es IRGENDWANN mal 10-Tage-Probeaccounts à la WOW geben wird.
Allerdings werden wohl erst mal die Gästepässe berücksichtigt, bevor man sowas anbietet.
 
Zurück