• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Adventure zu Zehn kleine Negerlein

*lol* Was für ein Scheiss! :B :-D Dann wird die US-Version wohl den Titel "Ten mo*uckin` Niggas on an mo*uckin` island" haben, he? ;)
Junge, Junge... womit haben wir DAS verdient.... :$
 
Cryptic-Ravage am 03.02.2005 17:20 schrieb:
*lol* Was für ein Scheiss! :B :-D Dann wird die US-Version wohl den Titel "Ten mo*uckin` Niggas on an mo*uckin` island" haben, he? ;)
Junge, Junge... womit haben wir DAS verdient.... :$



Ts,Ts, Ts so was sagt man doch nicht oder bist du Schwarz???? *** ist korrekt -> Negro = Schwarz, Yo man!
 
Cryptic-Ravage am 03.02.2005 17:20 schrieb:
*lol* Was für ein Scheiss! :B :-D Dann wird die US-Version wohl den Titel "Ten mo*uckin` Niggas on an mo*uckin` island" haben, he? ;)
Junge, Junge... womit haben wir DAS verdient.... :$

das buch ist ein klassiker und heisst nunmal so, zumindest im original, denn hiezulande läuft zumindest das theaterstück unter dem titel “Und dann gabs keines mehr".
 
hm, *** sagt man ja eigentlich nich mehr, aber solang das spiel gut wird isses ja auch eher unwichtig
 
Michael-Miggi am 03.02.2005 17:22 schrieb:
Cryptic-Ravage am 03.02.2005 17:20 schrieb:
*lol* Was für ein Scheiss! :B :-D Dann wird die US-Version wohl den Titel "Ten mo*uckin` Niggas on an mo*uckin` island" haben, he? ;)
Junge, Junge... womit haben wir DAS verdient.... :$



Ts,Ts, Ts so was sagt man doch nicht oder bist du Schwarz???? *** ist korrekt -> Negro = Schwarz, Yo man!


LOL
War ja klar.
Die ersten die hier schreien, sind mal wieder die "Moralapostel"..... :$

Aber vielleicht wirds ja auch 10 kleine nicht weiss in der hautfarbe männlein.... heissen!!! :finger:
 
DarthTobi am 03.02.2005 17:39 schrieb:
Michael-Miggi am 03.02.2005 17:22 schrieb:
Cryptic-Ravage am 03.02.2005 17:20 schrieb:
*lol* Was für ein Scheiss! :B :-D Dann wird die US-Version wohl den Titel "Ten mo*uckin` Niggas on an mo*uckin` island" haben, he? ;)
Junge, Junge... womit haben wir DAS verdient.... :$



Ts,Ts, Ts so was sagt man doch nicht oder bist du Schwarz???? *** ist korrekt -> Negro = Schwarz, Yo man!


LOL
War ja klar.
Die ersten die hier schreien, sind mal wieder die "Moralapostel"..... :$

Aber vielleicht wirds ja auch 10 kleine nicht weiss in der hautfarbe männlein.... heissen!!! :finger:
Haste etwa was gegen "Moral"? :finger:

Vielleicht hat die News ja heimlich Ahmet Ictürck (ist der eigentlich noch bei der PCA?) geschrieben. Der ist ja halb "schwarzer" :S ;)

Ne halt, war das böse Wort nicht "***"? Oder ist das nur ne abart von "***"? *verwirrt bin* :S
 
Da muss man doch unweigerlich an das Lied von den Zillertaler Türkenjäger denken! Woho, ist das überhaupt erlaubt?
 
Nevio am 03.02.2005 19:05 schrieb:
ALLES KLAR! :hop:

Und für Sam and Max 2 gibt es zur Zeit keinen Markt!

Da steckt ja auch "Star Wars-Spiele-am-laufenden-Band-herstellen-und-nur-noch diese-Lizenz-ausnutzen"-Lucas Arts hinter.
 
Nevio am 03.02.2005 19:05 schrieb:
ALLES KLAR! :hop:

Und für Sam and Max 2 gibt es zur Zeit keinen Markt!

Das ist ja auch ein anderer Entwickler / Publisher.
Das letzte Jahr hat ja eindrucksvoll gezeigt, daß Adventures alles andere als ausgestorben sind und es kamen einige wirklich schöne Games in dem Bereich raus.
 
hehe, also, wenn die Leute wirklich einer nach dem anderen sterben könnte doch ein Adventure mit einer schönen Portion schwarzen Humor entstehen (ou man, ist jezz keine Anspielung auf den Titel)
 
hört sich für mich nach einem spannenden kriminaladventure an. mal sehen, was dabei herauskommt.
ich bin ein adventurejunkie.
 
Als das Buch 1939 erstmals in England erschien, hieß es wirklich "Ten Little Niggers". Es spielt eben auf diesen Abzählreim aus der Kolonialzeit an. Da das inzwischen natürlich nicht mehr politisch korrekt ist, tragen die Neuauflagen den Titel " And then there were none".
Doch genug Trivia...

Das Buch ist zwar wirklich spannend und lesenswert, doch was die Umsetzung als Spiel angeht bin ich kritisch. Wie wollen sie die Handlung umsetzen, so daß sie auch für Agatha Christie-Fans und damit Kenner des Buches spannend ist? Schließlich kennen die ja schon die Lösung. Von daher wird es höchstwahrscheinlich keine wirkliche Umsetzung des Buches werden, sondern höchsten "von ihm inspiriert", so wie "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" auf Basis eines Jules Verne Romans (übrigens vom selben Publisher). Dieses Spiel soll ja gar nicht so schlecht geworden sein. Ich befürchte aber eher, daß ein lauwarmer Aufguss mit anderen Personen und anderem Motiv herauskommen wird, dessen einzige Gemeinsamkeit mit dem Buch Schauplatz (Insel) und stets abnehmende Gästezahl sein wird. Eine derart lose Adaption gab es übrigens schon einmal vor etwa 15 Jahren: "The Colonel's Bequest", ein altes Grafikadventure von Sierra (leider noch in EGA und ohne richtige Mausunterstützung)
 
HanFred am 03.02.2005 19:57 schrieb:
hört sich für mich nach einem spannenden kriminaladventure an. mal sehen, was dabei herauskommt.
ich bin ein adventurejunkie.

Ich auch. =)
Insbesondere wenn man mal die offizielle Mitteilung gelesen hat, dann klingt es doch recht gut (Warum wird hier eigentlich so was nicht gebracht, sondern nur eine "Kompaktinfo"?)
Soll ja wohl auch noch weitere der Art geben.

"The Adventure Company verkündet mit "And then there were none"" den ersten Titel ihre Mystery-Reihe, die auf den Büchern der legendären Krimi-Autorin Agatha Christie beruht. Der Publisher beauftragte AWE Games mit der Umsetzung des bekannten Romans, der in Deutschland unter dem Titel "Zehn kleine Negerlein" erschienen ist.

Storyline:

Zehn Personen, jede mit einem dunklen Geheimnis behaftet, werden auf ein einsames Anwesen auf Shipwreck Island eingeladen. Ihr Gastgeber gibt sich nicht preis - und erscheint nicht auf der Insel. Von der Außenwelt komplett abgeschnitten, setzen sich die Geladenen zwangsläufig mit der Vergangenheit der anderen und ihrer eigenen Geschichte auseinander. Nach und nach teilen sich die Gäste ihre dunkelsten Geheimnisse mit. Und nach und nach stirbt ein Gast.

Agatha Christie-Freunde und Adventure-Fans freuen sich auf eine Handlung mit unerwarteten Wendungen. Zwar hält sich das Spiel eng an die Vorlage, doch entdecken Abenteurer leichte Modifikationen. Die erste Abwandlung: Mit dem Spieler taucht eine elfte Person auf, als Bootsmann bringt er die Gäste zur Insel und tappt selbst in die Falle. Er soll die Motive hinter den mysteriösen Morden aufdecken und die Identität des Mörders klären. Im Wettlauf mit der Zeit versuchen PC-Kriminalisten das Leben der anderen und ihr eigenes zu retten.

"And then there were none" gehört zu den besten Krimis unserer Zeit. Daher erscheint er mir als perfekter Titel, um unsere neue Mystery-Reihe zu starten," sagt Richard Wah Kan, CEO The Adventury Company. "Natürlich bedeutet es eine große Herausforderung, eine solche Vorlage in ein PC-Spiel umzusetzen, aber wir glauben fest daran, dass das versierte Team von AWE Games sowohl der Story als auch den Fans gerecht wird."

"Wir sind stolz, an der Umsetzung der Agatha Christie Romane in ein neues Medium teilzuhaben," so Scott Nixon, Producer bei AWE Games. "Ihre Geschichten und das Adventure-Genre passen in Bezug auf Charakter-Interaktion, -Entwicklung und Psychologie perfekt zusammen."
 
Hadrian am 03.02.2005 20:22 schrieb:
Als das Buch 1939 erstmals in England erschien, hieß es wirklich "Ten Little Niggers". Es spielt eben auf diesen Abzählreim aus der Kolonialzeit an. Da das inzwischen natürlich nicht mehr politisch korrekt ist, tragen die Neuauflagen den Titel " And then there were none".
Doch genug Trivia...

Das Buch ist zwar wirklich spannend und lesenswert, doch was die Umsetzung als Spiel angeht bin ich kritisch. Wie wollen sie die Handlung umsetzen, so daß sie auch für Agatha Christie-Fans und damit Kenner des Buches spannend ist? Schließlich kennen die ja schon die Lösung. Von daher wird es höchstwahrscheinlich keine wirkliche Umsetzung des Buches werden, sondern höchsten "von ihm inspiriert", so wie "Rückkehr zur geheimnisvollen Insel" auf Basis eines Jules Verne Romans (übrigens vom selben Publisher). Dieses Spiel soll ja gar nicht so schlecht geworden sein. Ich befürchte aber eher, daß ein lauwarmer Aufguss mit anderen Personen und anderem Motiv herauskommen wird, dessen einzige Gemeinsamkeit mit dem Buch Schauplatz (Insel) und stets abnehmende Gästezahl sein wird. Eine derart lose Adaption gab es übrigens schon einmal vor etwa 15 Jahren: "The Colonel's Bequest", ein altes Grafikadventure von Sierra (leider noch in EGA und ohne richtige Mausunterstützung)
klar, TAC bringt viel auf den markt und nicht die hälfte davon ist brauchbar. die Jules Verne-adaption ist erstaunlich gut gelungen, obwohl ich sonst nicht auf einzelbild-adventures stehe. kurz aber top.
ich hoffe jetzt halt, dass das kein einzelbild-spiel wird.
 
"***" gilt tatsächlich als Beleidigung. Zwar wurde 1995 vom Deutschen Presserat beschlossen, dass "***" nicht beleidigend sei, die Antidiskriminierungsbehörde in Hannover (von den Grünen gegründet) setzte allerdings 2003 durch, dass Agatha Christies Roman "Zehn kleine Negerlein" in "Und dann gab's keines mehr" offiziell umbenannt wurde. Man hat ja nichts besseres zu tun.
 
Da hätte ich eigentlich gedacht, dass zumindest der Originaltitel anders wäre. Wie man sich irren kann *g*

Originalausgabe erschienen 1939 unter dem Titel "Ten little Niggers or the Last Weekend", deutsche Ausgabe erstmals erschienen 1944 bei Scherz , 224 Seiten. ISBN: 3-502-51937-4. Übersetzung ins Deutsche von Sabine Deitmer.
http://www.krimi-couch.de/krimis/agatha-christie-zehn-kleine-negerlein.html

Das Erscheinungsdatum überrascht da gar nicht. Mittlerweile passt der Ausdruck aber wirklich nicht mehr in den Sprachgebrauch IMO.
 
Zurück