• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Gerüchte um Call of Duty 4

AW: News - Activision: Gerüchte um Call of Duty 4

Wenn wirklich ein neues CoD für den PC rauskommt, dann aber bitte in der Qualität des 1.Teiles. Teil 2 war ja Moorhuhn im 2.Weltkrieg :-S

Soulja110 am 15.11.2006 09:18 schrieb:
Sei bloß ruhig.
Als CoD2 rauskam, hab ich auch hier im Forum geschrieben, dass ich es scheisse finde, dass man nie mit den Deutschen spielen kann und dass die deutschen auch ihre Helden im 2WW hatten. Anschließend wurde ich sofort als Nazi bezeichnet und beschimpft :rolleyes:

na wenn deine argumentation und deine gedankensprünge so holperig wie hier waren, mußt du schon den leuten verzeihen, daß sie dachten es mit einem engstirnigen neonazi zu tun zu haben...

es ist ein himmelweiter unterschied sich darüber zu beschweren, daß in einem spiel die usa als die unantastbaren, unbefleckten helden dargestellt werden und dem wunsch von dir, in nem spiel einen deutschen zu verkörpern, der dann storybedingt erstmal für die werte und ziele der naziregierung in den krieg zieht (darum geht es dir doch, willst du nen wehrmachtssoldaten spielen oder wärst du mit nem deutschen widerstandskämpfer, der auf seiten der russen gegen die wehrmacht kämpft zufrieden gestellt?)

sich über den überzogenen usa patriotismus aufregen ist eine sache die bestimmt jeder im forum dem anderen zugesteht
aber sich zu wünschen als deutscher in den virtuellen krieg zu ziehen ist etwas, worüber der eine oder andere verständlicher weise den kopf schüttelt
den spielerisch bringt so ein "seitenwechsel" nichts, es geht daher "nur" um ideoligische sachen, und die nazi ideologie ist verwerflich punkt aus

der-jan am 19.11.2006 10:07 schrieb:
Soulja110 am 15.11.2006 09:18 schrieb:
Sei bloß ruhig.
Als CoD2 rauskam, hab ich auch hier im Forum geschrieben, dass ich es scheisse finde, dass man nie mit den Deutschen spielen kann und dass die deutschen auch ihre Helden im 2WW hatten. Anschließend wurde ich sofort als Nazi bezeichnet und beschimpft :rolleyes:

na wenn deine argumentation und deine gedankensprünge so holperig wie hier waren, mußt du schon den leuten verzeihen, daß sie dachten es mit einem engstirnigen neonazi zu tun zu haben...

es ist ein himmelweiter unterschied sich darüber zu beschweren, daß in einem spiel die usa als die unantastbaren, unbefleckten helden dargestellt werden und dem wunsch von dir, in nem spiel einen deutschen zu verkörpern, der dann storybedingt erstmal für die werte und ziele der naziregierung in den krieg zieht (darum geht es dir doch, willst du nen wehrmachtssoldaten spielen oder wärst du mit nem deutschen widerstandskämpfer, der auf seiten der russen gegen die wehrmacht kämpft zufrieden gestellt?)

sich über den überzogenen usa patriotismus aufregen ist eine sache die bestimmt jeder im forum dem anderen zugesteht
aber sich zu wünschen als deutscher in den virtuellen krieg zu ziehen ist etwas, worüber der eine oder andere verständlicher weise den kopf schüttelt
den spielerisch bringt so ein "seitenwechsel" nichts, es geht daher "nur" um ideoligische sachen, und die nazi ideologie ist verwerflich punkt aus

Dann bin ich also auch ein Nazi weil ich bei IL2 deutsche Kampfflugzeuge steuere, deren Missionben erfülle und deshalb "für die Werte des Nazionalsozialismus eintrete"? Man was für eine selten dumme Argumentation.... :rolleyes:

Denke nochmal über den Unterschied zwischen Spiel und Realität nach. Es war auch nicht jeder deutsche Soldat ein Nazi und trotzdem hast du im Spiel keine bedenken einen nach dem anderen niederzuschiessen, oder?

mein_kleiner_Tod am 19.11.2006 15:15 schrieb:
Dann bin ich also auch ein Nazi weil ich bei IL2 deutsche Kampfflugzeuge steuere, deren Missionben erfülle und deshalb "für die Werte des Nazionalsozialismus eintrete"? Man was für eine selten dumme Argumentation.... :rolleyes:
Denke nochmal über den Unterschied zwischen Spiel und Realität nach. Es war auch nicht jeder deutsche Soldat ein Nazi und trotzdem hast du im Spiel keine bedenken einen nach dem anderen niederzuschiessen, oder?

sehe ich anders und finde deine auslegung unsachlich, aber vielleicht erklär ich es besser

a) ich sage nicht, daß einer der in nem spiel wie deine flugsim oder wie bei bf1942 einen nazi spielt auch ein nazi ist sondern, der, der sich das spielen eines deutschen in nem story shooter wünscht um nix anderes ging es hier

b) ich kann sehr gut spiel und realität auseinander halten ;)
wenn man bei il2 auf deutscher seite spielt um halt deutsche flugzeuge zu steuern bzw in bf42 die deutsche seite wählt um deutsches kriegsmaterial in die hand gedrückt zu bekommen, dann läßt sich das mit gameplay unterschieden in steuerung, handhabung etc begründen

das gilt für einen storyshooter nicht, denn in moh, cod, rtcw und was es nicht alles gab hat man ja auch so die deutschen waffen in die hand gedrückt bekommen, ein storyshooter auf deutscher seite bringt gameplaymäßig überhaupt nix anderes, wer spiel und realität auseinanderhalten kann, der braucht also keinen story shooter auf deutscher seite ;-)

die einzige erklärung für den wunsch halt unbedingt einen wehrmachtssoldaten eingebettet in ner story zu spielen ist die story,
und wer wirklich den wunsch hat seinen opa zu rächen indem er ein paar virtuelle ami oder rote armee soldaten in nem spiel abballert, ich glaube der kann spiel und realität nicht auseinander halten und hat auch so ein zweifelhaftes weltbild

SYSTEM am 14.11.2006 18:05 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ahhhhh nöööööö, Vietnam muss wieder ran.
Mittlerer Osten ist jetzt schon genug abgelutscht worden. ;-(

--->Hobbicon

Zurück