• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: Erfolgreich vor Gericht - Activision verklagt Raubkopierer von Call of Duty

AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Irgendwie muss Activison ja die Millionen reinbekommen für die Patentverletzungen.

Die 6 Leutchens da, lachen sich doch kaputt über das Urteil. Die 100.000 Dollar schütteln sie doch mal eben aus der Hand.
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Wenn überhaupt, dann würde ich mir sowieso die original kaufen, brennen und die original DVD wieder verkaufen, aber doch nicht die Raubkopien. Wer kauft sowas überhaupt :-P
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

LOL. Eigentlich nichts schlimmes man hat ja für das Original bezahlt und hat es einfach nur verkauft dann hat man doch wohl das recht eine Kopie von zu besitzen denn man hat die Entwickler ja finanziell unterstützt . Ich finde das völlig OK aber Vorsicht...es sind eine Menge Moralapostel im Forum unterwegs

Naja, es ist ja allgemein bekannt, dass man nicht alles haben kann. Von daher muss man eben schauen wo man sparen kann, um eben doch alles zu bekommen :-P
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Hehe, ich empfehle mal die Quelle zu suchen und deren Quelle nachzulesen. Wenn man das dann noch mit Kommentaren hier vergleicht, hat das was von stiller Post.

In den genannten Fällen ging es um Schadenersatzforderungen, nicht um Bestrafungen. Zudem ist in den meisten genannten Fällen kein Urteil gefällt worden, sondern es wurde sich verglichen. Die Umstände dabei waren wohl zum Teil zweifelhaft.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass man gegen Raubkopierer vorgeht. (Und laßt doch mal diesen Vergleich mit den Kinderschändern weg. Der wird nicht besser, je öfter man ihn wiederholt.) In der heutigen Zeit ist nicht mehr allein materielles Eigentum wichtig. Ideen und Schöpfungen sind seit längerem ein wertvolles wirtschaftliches Gut. Das mag für einfach gestrickte Leute schwer zu begreifen sein, weil die etwas sehen oder fühlen müssen. Aber in eine Entwicklung fließt oftmals mehr Geld, als in die eigentliche Produktion. Also muss es auch entsprechend geschützt werden.

Außerdem ist es doch tausendmal besser, wenn diejenigen, die selbst entschieden haben, das geistige Eigentum anderer zu mißachten, rangenommen werden, als dass weiter ehrliche Käufer mit Kopierschutzmechanismen, die in ein System eingreifen, und "Werbespots", die man nicht unterbrechen kann gegängelt werden.
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Yaso_Kuuhl am 23.09.2008 01:33 schrieb:
Hehe, ich empfehle mal die Quelle zu suchen und deren Quelle nachzulesen. Wenn man das dann noch mit Kommentaren hier vergleicht, hat das was von stiller Post.

In den genannten Fällen ging es um Schadenersatzforderungen, nicht um Bestrafungen. Zudem ist in den meisten genannten Fällen kein Urteil gefällt worden, sondern es wurde sich verglichen. Die Umstände dabei waren wohl zum Teil zweifelhaft.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass man gegen Raubkopierer vorgeht. (Und laßt doch mal diesen Vergleich mit den Kinderschändern weg. Der wird nicht besser, je öfter man ihn wiederholt.) In der heutigen Zeit ist nicht mehr allein materielles Eigentum wichtig. Ideen und Schöpfungen sind seit längerem ein wertvolles wirtschaftliches Gut. Das mag für einfach gestrickte Leute schwer zu begreifen sein, weil die etwas sehen oder fühlen müssen. Aber in eine Entwicklung fließt oftmals mehr Geld, als in die eigentliche Produktion. Also muss es auch entsprechend geschützt werden.

Außerdem ist es doch tausendmal besser, wenn diejenigen, die selbst entschieden haben, das geistige Eigentum anderer zu mißachten, rangenommen werden, als dass weiter ehrliche Käufer mit Kopierschutzmechanismen, die in ein System eingreifen, und "Werbespots", die man nicht unterbrechen kann gegängelt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen! So siehts aus..
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Bullwey-M am 23.09.2008 07:27 schrieb:
Yaso_Kuuhl am 23.09.2008 01:33 schrieb:
Hehe, ich empfehle mal die Quelle zu suchen und deren Quelle nachzulesen. Wenn man das dann noch mit Kommentaren hier vergleicht, hat das was von stiller Post.

In den genannten Fällen ging es um Schadenersatzforderungen, nicht um Bestrafungen. Zudem ist in den meisten genannten Fällen kein Urteil gefällt worden, sondern es wurde sich verglichen. Die Umstände dabei waren wohl zum Teil zweifelhaft.

Davon abgesehen finde ich es richtig, dass man gegen Raubkopierer vorgeht. (Und laßt doch mal diesen Vergleich mit den Kinderschändern weg. Der wird nicht besser, je öfter man ihn wiederholt.) In der heutigen Zeit ist nicht mehr allein materielles Eigentum wichtig. Ideen und Schöpfungen sind seit längerem ein wertvolles wirtschaftliches Gut. Das mag für einfach gestrickte Leute schwer zu begreifen sein, weil die etwas sehen oder fühlen müssen. Aber in eine Entwicklung fließt oftmals mehr Geld, als in die eigentliche Produktion. Also muss es auch entsprechend geschützt werden.

Außerdem ist es doch tausendmal besser, wenn diejenigen, die selbst entschieden haben, das geistige Eigentum anderer zu mißachten, rangenommen werden, als dass weiter ehrliche Käufer mit Kopierschutzmechanismen, die in ein System eingreifen, und "Werbespots", die man nicht unterbrechen kann gegängelt werden.

Dem ist nichts hinzuzufügen! So siehts aus..

Wenn man aber bedenkt, dass von den Kinderschädern oder anderen Verbrechen die Menschen körperlichen Schaden zufügen gute 100 % bestraft werden und von den Raubkopieren ehh, vielleicht 0,01 % ist das nicht fair, vorallem nicht mit solchen fetten Strafen. Warscheinlich müssen die wenigen, die sie bekommen, den Schaden von den anderen 99 % der Raubkopierer ausbaden. Die Firmen verdienen genug, das ist mein Argument. Wegen der ein oder anderen Raubkopie werden die schon nicht unter gehen. Man muss den Firmen eben auch ab und zu zeigen, dass sie nicht allmächtig sind, und mal ehrlich, wer von uns hat noch nie was illegal aus dem Netz gezogen, oder Raubkopien vom Freund besorgt.
Fängt ja schon bei Pornos an, die ja auch dem Urheberschutz unterliegen.
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

DeVan90 am 23.09.2008 18:35 schrieb:
Wenn man aber bedenkt, dass von den Kinderschädern oder anderen Verbrechen die Menschen körperlichen Schaden zufügen gute 100 % bestraft werden und von den Raubkopieren ehh, vielleicht 0,01 % ist das nicht fair, vorallem nicht mit solchen fetten Strafen. Warscheinlich müssen die wenigen, die sie bekommen, den Schaden von den anderen 99 % der Raubkopierer ausbaden.

Es ist nicht fair, wenn jemand dafür bestraft wird, dass er etwas Verbotenes getan hat? Ob jetzt andere mit ihm bestraft werden, spielt für seinen Fall doch gar keine Rolle. Und die Aussage, dass die den Schaden aller ausbaden müssen, entbehrt ja jeglicher Grundlage.

Die Firmen verdienen genug, das ist mein Argument. Wegen der ein oder anderen Raubkopie werden die schon nicht unter gehen. Man muss den Firmen eben auch ab und zu zeigen, dass sie nicht allmächtig sind, und mal ehrlich, wer von uns hat noch nie was illegal aus dem Netz gezogen, oder Raubkopien vom Freund besorgt.
Fängt ja schon bei Pornos an, die ja auch dem Urheberschutz unterliegen.

Die ein oder andere Raubkopie... Hier in unserem Rechtsstaat ist die Situation ja noch relativ harmlos. Das liegt aber auch an unserem System mit dem bestehenden Urheberrechtsschutz. Wenn man sich Länder wie Russland oder China anschaut, wo Raubkopien normal sind und Originale außergewöhnliche Einzelstücke, dann sieht man, dass das mit dem Lohn für Arbeit nicht mehr so ganz paßt.
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

naja in solchen fällen sind solche strafen absolut korrekt

aber nicht bei wem der die teile nur für eigenbedarf benutzt, da wär sowas völlig daneben, in dem fall ist ja sogar ein bezifferbarer schaden entstanden
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

Jeder der sich regelmäßig ILLEGAL Spiele downloadet oder benutzt/verbreitet/verkauft gehört bestraft. Es ist Diebstahl, ganz einfach. Es ist eine kriminelle Handlung.

Warum sollten die Developer nicht belohnt werden für ihre Arbeit? Dank Internet etc. kann man sich über jedes Spiel dieser Welt perfekt informieren und entscheiden, ob man sein verdientes Geld dafür ausgeben will. In meinem persönlichen Umfeld gibt es unzählige Menschen, die sich Spiele illegal besorgen, und wenn ich Freunde frage, wie es in deren Umfeld aussieht, bin ich entsetzt.

Mich wundern Maßnahmen wie DRM nicht, auch wenn sie bei den echten Problemfällen kaum was nutzen. KAUFT die Spiele verdammt!
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

AlexCena am 24.09.2008 14:17 schrieb:
Jeder der sich regelmäßig ILLEGAL Spiele downloadet oder benutzt/verbreitet/verkauft gehört bestraft. Es ist Diebstahl, ganz einfach. Es ist eine kriminelle Handlung.

Warum sollten die Developer nicht belohnt werden für ihre Arbeit? Dank Internet etc. kann man sich über jedes Spiel dieser Welt perfekt informieren und entscheiden, ob man sein verdientes Geld dafür ausgeben will. In meinem persönlichen Umfeld gibt es unzählige Menschen, die sich Spiele illegal besorgen, und wenn ich Freunde frage, wie es in deren Umfeld aussieht, bin ich entsetzt.

Mich wundern Maßnahmen wie DRM nicht, auch wenn sie bei den echten Problemfällen kaum was nutzen. KAUFT die Spiele verdammt!

Naja, ich persönlich würde mich von solchen Geldstrafen ehrlich gesagt nicht abschrecken lassen ... Und die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja bekanntlich sehr gering. Von daher, who cares ? :rolleyes: Mal im ernst: Geh mal in einen Buchladen und klau ein Buch im Wert von 40 €. Ich weis zwar nicht wie hoch hier eine Strafe im Ernstfall ausfallen würde, aber ganz bestimmt keine so Unsummen, oder sogar Gefängnisstrafen wie es bei Raubkopien der Fall ist. Vielleicht gibt es ja sogar eine Downloadsucht, sowie es auch keine Kaufsucht gibt ? :-P
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

die strafe dürfte beim ersetzen des schadens liegen weil dieser ja bezifferbar ist..
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

DeVan90 am 24.09.2008 18:46 schrieb:
Naja, ich persönlich würde mich von solchen Geldstrafen ehrlich gesagt nicht abschrecken lassen ... Und die Warscheinlichkeit erwischt zu werden ist ja bekanntlich sehr gering. Von daher, who cares ? :rolleyes: Mal im ernst: Geh mal in einen Buchladen und klau ein Buch im Wert von 40 €. Ich weis zwar nicht wie hoch hier eine Strafe im Ernstfall ausfallen würde, aber ganz bestimmt keine so Unsummen, oder sogar Gefängnisstrafen wie es bei Raubkopien der Fall ist. Vielleicht gibt es ja sogar eine Downloadsucht, sowie es auch keine Kaufsucht gibt ? :-P
Wenn du das Risiko eingehen willst bitte schön. Aber beschwer dich nicht, wenn du erwischt wirst.

Aber das bei dir der Reifeprozess noch am Anfang ist, zeigt ja auch der Rest deines Gefasels. Wenn du ein Buch klaust und die sonst noch nichts zuschulden kommen lassen hast, wird das Verfahren gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Ähnlich ist es bei Raubkopien. Da wandert auch nicht jeder sofort in den Knast. Da mußt du schon gewerblich Raubkopien verscherbelt haben. Das kannst du dann von mir aus damit vergleichen, wenn jemand nachts in einen Buchladen einbricht und den komplett leerräumt.
 
AW: Fliegende Schweine scheißen aufs Dach

ich glaub man muss garnicht darüber diskutieren das gewerbliche raubkopierer das letzte sind..
 
Zurück