• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: "Call of Duty wird das neue Star Wars"

AW: News - Activision:

Die Herausforderung mit jeder Marke ist es, einen Schritt vor der Konkurrenz zu bleiben, sie zu überraschen und frisch zu bleiben.
Selten so gelacht, keine richtige Story, veraltete Grafik, alles total ausgelutscht.
Einzig neues, total überteuert :P

Nachdem Hirshberg seinen neuen Posten innehatte, ließ er verlauten,
welchen Auftrag er im Namen Activisions primär verfolgt, sinngemäß: Die
Reputation Activisions zu verbessern, welche vordergründig durch
Arroganz und bombastische Statements entstand, die Spieler aufgeregt
haben.

Den arroganten Ruf will er mit der Nachricht also verbessern ?

Bekommt der Geld für den Job ?

Da hat wohl der CEO Höhenflüge, oder wie kommt er dazu Star Wars auf diese Art mit CoD zu vergleichen?!? CoD kann sich schön zu den anderen gesellen, z.B. Need for Speed, Splinter Cell, Colin McRae-Serie usw. ...

Also Herr Hirshberg, nicht fantasieren sondern um die Mitarbeiter kümmern, dass es denen wieder gut geht!

Was ist das denn für ein lächerlicher Vergleich? Star Wars bietet ein sehr komplexes, gut ausgearbeitetes Fantasy-SciFi-Universum mit vielen interessanten Orten, Planeten, Charakteren. Eine Zeitlinie, die tausende von Jahren abdeckt, hunderte Romane und Comics, die das Universum weiterentwickeln ... selbst Nebencharaktere und die verschiedenen Aliens, die man teilweise nur ein paar Sekunden im Film sieht, werden von allen Seiten beleuchtet, so gut wie jeder in diesem Universum hat seine eigene Geschichte ...

... was davon bietet Call of Duty? Geballer, kurze Zwischensequenzen mit klischee-triefenden Charakteren, mehr Geballer und eine schöne Grafik ... das war's.

Vielleicht sollte Activision aufpassen daß sie nicht die neuen Lehman Brothers werden. ;-)

Was ist das denn für ein lächerlicher Vergleich? Star Wars bietet ein sehr komplexes, gut ausgearbeitetes Fantasy-SciFi-Universum mit vielen interessanten Orten, Planeten, Charakteren. Eine Zeitlinie, die tausende von Jahren abdeckt, hunderte Romane und Comics, die das Universum weiterentwickeln ... selbst Nebencharaktere und die verschiedenen Aliens, die man teilweise nur ein paar Sekunden im Film sieht, werden von allen Seiten beleuchtet, so gut wie jeder in diesem Universum hat seine eigene Geschichte ...

... was davon bietet Call of Duty? Geballer, kurze Zwischensequenzen mit klischee-triefenden Charakteren, mehr Geballer und eine schöne Grafik ... das war's.
Unterschreibe ich gerne.

Ich weis echt nicht was sich der Typ vor seinen Interviews reinpfeifft, aber legal ist es auf keinem Fall.
Aber da ich den Fließbandshooter Call of Duty aus Prinzip im Kaufregal verwesen lasse, kann mir sein weltfremdes Geschwurbel gestohlen bleiben.

Was ich hoffe ist das die Geldsäcke von Activision mal kräftig auf die Nase fallen, damit sie wieder in die Realität zurück geholt werden.

das die aussage der letze ***** is ham meine vorredner ja schon festgestellt
was mich daran aber überaus brennend intressiert is:
WAS SAGT/E GEORGE LUCAS DAZU?oder kann der nix sagen weil er sich grade tod lacht?

Bedenkenswerte Aussage, wenn ich daran denke, dass StarWars immer schlechter wurde, um so mehr Geld man raus schlachten wollte. XD

"Die Reputation Activisions zu verbessern, welche vordergründig durch Arroganz und bombastische Statements entstand, die Spieler aufgeregt haben."

Und CoD mit star wars zu vergleichen ist nicht arrogant?
Activision hat einfach völlig den faden zur realität verloren.

Stimme euch total zu WAS ZUM TEUFEL RAUCHEN DIE Oo
Muss was total neuartiges sein wen man so krasse sch.. labert.
Ich bin seit Jahren SW Fan und CoD kommt nicht mal ansatzweise an SW ran.
Nicht falsch verstehen , ich finde CoD 1-4 schon Sau gail aber es mit SW zu vergleichen ist doch übertrieben.

das die aussage der letze ***** is ham meine vorredner ja schon festgestellt
was mich daran aber überaus brennend intressiert is:
WAS SAGT/E GEORGE LUCAS DAZU?oder kann der nix sagen weil er sich grade tod lacht?
Was George Lucas dazu sagt, interessiert mich ehrlich gesagt kaum ... klar, er hat ein fantastisches Universum geschafft, aber meiner Meinung nach wäre das Star Wars Universum ohne die ganzen EU (Extended Universe, also Bücher, Spiele etc.) Autoren auch nicht das, was es heute ist.

Bedenkenswerte Aussage, wenn ich daran denke, dass StarWars immer schlechter wurde, um so mehr Geld man raus schlachten wollte. XD
Stimmt teilweise (die Serien finde ich echt übel), aber wie ich oben schon schrieb: Star Wars ist (zumindest für mich) weit mehr als die 6 Filme, die George Lucas geschaffen hat. Damit will ich nicht sagen, dass die Filme schlecht sind (ich fand sogar Episode 1 toll :D ).

Stimmt teilweise (die Serien finde ich echt übel), aber wie ich oben schon schrieb: Star Wars ist (zumindest für mich) weit mehr als die 6 Filme, die George Lucas geschaffen hat. Damit will ich nicht sagen, dass die Filme schlecht sind (ich fand sogar Episode 1 toll :D ).
Ich meinte eigentlich einfach Teil 1-3, also die neuen Filme eben... Teil 1 ist noch okay - für sich gesehen, im Vergleich zu den alten sieht er auch kein Land. Teil 2 ist die "Liebes-Grotte des Grauens" - der is mal echt zum :-$ der Film. Und Teil 3... naja, es lag vor allem zu viel Hoffnung auf ihm, da man die Verwandlung zu Vader und den Storyanschluss an die alten Teile wollte. Die Verwandlung zu Vader - ich rede von der Szene in der sich Anakin dem Imperator unterwirft - ist mit das miserabelste an Drehbuch, was wahrscheinlich jemals das Licht der Welt erblickt hat. Und die anküpfenden Punkte: Yoda versteckt sich, die Bauern nehmen Luke, die Adligen Leya... naja halt am Schluss noch hingeschmissen, wirkte aber halbherzig. Und ansonsten ist der Film - und das ist das Problem aller drei neuen Teile - ein Effektfeuerwerk das seinen Humor nur noch über den schusseligen R2D2 aufbauen kann.
Das ist kein Star Wars wie ich es mochte.

Der Kerl macht sich sowas von lächerlich... Mücken mit Elefanten vergleichen... Um sowas zu erreichen bräuchte Call of Duty glaubwürdige Helden, emotionale Ereignisse, welche die Herzen der Spieler erreichen können und allen voran eine Story (was, wenns nach mir geht in keinem CoD wirklich zu finden war).

Ich würde es mir für CoD wünschen, glaube aber bei einer derart eingefahrenen Reihe nicht an einen derartigen Szeneriewandel... Tagträumerei...

CoD mit Star Wars vergleichen?
Da hat Mr. Hirshberg wohl diesen Satz:"Die Reputation Activisions zu verbessern, welche vordergründig durch Arroganz und bombastische Statements entstand, die Spieler aufgeregt haben." nicht wirklich verstanden.

Man darf gespannt sein, wie lange er seinen Job haben wird. Dass George Lucas mit Ep. 1 bis 3 den Bogen überspannte, war zu befürchten. Ich war schon bei den ersten Hinweisen skeptisch, dass die Vorgeschichte und die Wandlung von Annakin zu Darth wirklich interessant in Szene gesetzt werden kann. Als ich dann Hayden Christensen im Darth Vader Outfit gesehen habe, sorry, musste ich weinen. Es gibt nur einen Darth Vader und das war David Prowse. Da konnte der Zwerg in schwarz leider nicht überzeugen.

Das ist der Gipfel des Größenwahns. Aber was kümmert es eine Deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr reibt. :-P

Ich kann nur an alle appellieren, nicht mehr diesen unsäglichen, immer gleichen Müll von Activision zu kaufen. Dann kehrt vielleicht wieder etwas Kultur und Verstand in die Spielebranche ein.

hm ja ich sage von meinen produkten auch immer, dass sie die besten der welt sind und alles bisherige in den schatten stellen..

Zurück