• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision Blizzard: Quo Vadis Massive Entertainment? Activision verkauft den World in Conflict-Entwickler

AW:

oceano am 06.08.2008 19:58 schrieb:
DrProof am 06.08.2008 16:59 schrieb:
World in Conflict ist nur was für schlaue Menschen.. Dumpfe Balleridioten können bitte weiterhin es als Flop bezeichnen =)

Naja, das Spiel mag anspruchsvoll sein sofern man in einem festen Clan spielt. Tut man das nicht, dann ist es für Strategie-Fans wie mich nur allerschlimmste Casual-Kost. Fast-Food Strategie für zwischendurch, wo man in erster Linie die schicke Grafik und Präsentation geniessen kann, für mehr reichts da nicht.

Ich muss zustimmen. Habe zwar nur die Demo gespielt, mir fiel aber sofort das abgedroschene Setting, die eintönige Grafik, die nervige Kamerafummelei und andere Dinge negativ auf. "Geile" Explosionseffekte alleine machen eben noch kein gutes Gameplay.

Dabei liebe ich Strategiespiele, CoH fand ich klasse! Aber dass DAS Teil gefloppt ist, wundert mich überhaupt nicht.

AW:

Tja, und da liegt auch eben der Fehler - man sollte WiC nicht mit CoH, CnC oder SupCom vergleichen!

AW:

hexahate-com am 06.08.2008 20:49 schrieb:
Tja, und da liegt auch eben der Fehler - man sollte WiC nicht mit CoH, CnC oder SupCom vergleichen!

Das ist auch nicht der Punkt. Ein Spiel sollte Spaß machen. Wenn zuviele Dinge nerven, tut es das nicht.

AW:

Naja, aber das z.B. die Kameraführung nervt, liegt evtl. an einer gewissen Unflexibilität - ich persönlich empfinde die Kameraführung und das Interface innovativ und praktisch. Damit stehe ich auch nicht alleine, da die Leute, mit denen ich spiele, das genauso sehen.

AW:

hexahate-com am 06.08.2008 21:07 schrieb:
Naja, aber das z.B. die Kameraführung nervt, liegt evtl. an einer gewissen Unflexibilität - ich persönlich empfinde die Kameraführung und das Interface innovativ und praktisch. Damit stehe ich auch nicht alleine, da die Leute, mit denen ich spiele, das genauso sehen.

Um die Steuerung gehts mir gar nicht. Die Kamera find ich als Total War Fan sogar klasse. Hab mich gleich heimisch gefühlt :-D

Es geht eher um das Ohnmachts-Gefühl, das man als Nicht-Clan Spieler erlebt. In einem Strategiespiel will ich aber ein Allmachtsgefühl. Jeden Aspekt meiner Kriegsmaschinerie bestimmen. Am besten zu Land, zu Wasser und in der Luft. :top: Ohnmacht find ich in Survival-Horror Games super. In RTS-Games treibt es mich zum Wahnsinn :ugly:

AW:

Ich weiß ja auch wirklich nicht, wo bei WIC die Strategie sein soll, ich schicke Einheiten zu Punkten und sonst brauch ich nichts zu tun, ein bischen Taktik mit vielen Explosionen, noch schlimmer als CnC und co.

Ein Spiel auf die Bedürfnisse des E-Sports ausrichten ist nett, aber es nicht unbedingt das sinnvollste,wenn das Spiel erst in den Händen von Clanspielern seine spielerische Tiefe zeigt,
während der Singleplayerspieler sich fühlt wie im Casual-Kindergarten.

AW:

Naja, WiC ist ja auch eher ein Taktik-Titel und nicht mit anderen RTS zu vergleichen.

Was das Spielen auf Public-Servern betrifft, ist ein Spiel, dass extrem auf Teamplay ausgelegt ist, natürlich etwas schwierig.

Ich habe aber auch alleine schon gute Partien mit fremden Spielen bestritten. Schließlich gibt es ja div. Möglichkeiten zur Kommunikation.

Naja, schlußendlich ist es eben Geschmacksache. Ich finde z.B. auch das Generals das beste CnC Game aus der Serie ist - die Meinung teilen ja auch eher wenige! =)

AW:

hexahate-com am 06.08.2008 22:23 schrieb:
Naja, WiC ist ja auch eher ein Taktik-Titel und nicht mit anderen RTS zu vergleichen.
das war ein punkt, der mich davon abhielt, wiv zu kaufen bzw zu spielen. strategie ist für mich sowas wie supreme commander :-X (btw: forged alliance hab ich grad angefangen - bockschwer :ugly: ), auch spiele wie generals und tiberian wars kann man als strategie durchgehn lassen, eben wegen dem basisbau, obwohl es schon grenzwertig zu taktikspielen ist, andererseits bin ich zwar ein begeisterter strategiespieler, aber ich agiere lieber aus einer gesicherten basis heraus(was auch schon der grund war, dass ich sudden strike nur kurz spielte - obwohl ich die einheiten toll fand *g*)
Naja, schlußendlich ist es eben Geschmacksache. Ich finde z.B. auch das Generals das beste CnC Game aus der Serie ist - die Meinung teilen ja auch eher wenige! =)

sicher ist es geschmacksache - schließlich spiele ich schon lange hearts of iron 2, bei dem viele andere nach kurzer zeit entnervt oder gelangweilt das handtuch werfen würden :-D
und generals ist ein tolles spiel - sicher mit eins der besten der c&c-serie...

AW:

Stimmt. Das Spiel ist ein Taktik- und vor allem ein Teamspiel. Man muss schnell entscheiden und handeln und sich untereinenader abstimmen.

Ich persönlich finde es super. Ich habe in der Vergangenheit unmengen Strategiespiele gezockt, aber ich hab auch einfach nicht mehr so viel freie Zeit um Stundenlang Basen aufzubauen etc. Hier kann ich schnell einsteigen und nach 30 Minuten wieder aufhören und hab trotzdem 2 Matches gemacht.

Frustrieren kann es werden, wenn man in einem Team spielt, das nicht zusammenarbeitet. Es hängt nunmal alles vom Teamwork ab. Alleine kann man wenig reissen, aber mich stört das nicht.

Über Grafik brauchen wir nicht reden. Da sucht es sicher seinesgleichen.

Ich hoffe Massive findet eine Lösung, denn ich finde sie machen wirklich gute Arbeit.

Ich weiss zwar nicht wie die Verkaufszahlen waren, aber wenn sie wirklich nicht der Hammer waren, glaube ich der Erfolg wird irgendwann kommen. Man entwickelt nicht auf Dauer 90%+-Titel und sahnt dann nicht ab. Vielleicht ja auf der Konsole.

AW:

Was wir denn jetzt mit dem Add-on? Erscheint das gar nicht mehr, oder suchen sie sich dafür einen anderen Publisher? :-o

Zurück