• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision-Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
News - Activision-Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,820428

AW: News - Activision-Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Die haben sich aber auch mit Infinity Ward was geleistet...

AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Come to the Activision side! We got cookies!!!

AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise - "Wir sind kein böses Imperium"

Tjoa, der Herr Kotick hat da halt seinen Teil zu beigetragen....auch wenn er vllt nicht stellvertretend für den ganzen Konzern ist, so sind seine Aussagen doch auch der Grund, warum zumindest ich Activision zum brechen finde!

Blizzard ist nicht das Problem sondern eher Activision insbesondere dieser Bobby.
Man kann gut die Activision-Blizzard mit der Regierung vergleichen.
Blizzard/CDU versuchen den Laden am laufen zu halten während Activision/FDP kein Fettnapf auslässt.

Schätzungsweise beruht deren Image auch weniger auf der Größe des Unternehmens, sondern eher auf gewisse Äußerungen Ihres CEO, der sich damit nicht unbedingt beliebt gemacht hat.

lol.... diese Krise hat weniger mit Blizzard zu tun sondern mehr wie sie mit den Spielern umgehen....
kostenpflichtige DLC's ist nur eines von vielen Themen die mich bei Activision ankotzt.

"... und breitere Perspektiven entwickelten..." - DA haben wir doch das Problem. DLCs und das Durchkauen des immer gleichen Kaugummis bringen nun mal keine Verbesserung des Images.
Des Weiteren hat schon Star Wars verdeutlicht: Imperien sind IMMER böse. ;-)

AW: News - Activision Blizzard: Publisher in der Imagekrise -

Na immerhin haben ses erkannt, dass sie keiner mehr leiden kenn. Selbst Blizzard wird mittlerweile sehr skeptisch gesehen.

Bobby rulez... der Mann muss aber fachlich sehr gut sein wenn der Aufsichtsrat son Imagemörder gewähren lässt.

"Vor unserer Fusion mit Blizzard...." Die Fusion war mit Vivendi, nicht mit Blizzard :Finger:
Abgesehen davon wurde erst danach so verstärkt auf Marken und DLC's gesetzt und Aussagen wie von Bobby Kotick "Meine Aufgabe ist es, den Spaß am Entwickeln zu nehmen" haben es nicht besser gemacht.
Wenn sie aus der Image-Krise raus wollen, könnten die mal mit der Markenausschlachtung aufhören (CoD, Guitar Hero...)

Ha, der glaubt tatsächlich die Spieler glauben, Activision hat durch die verschiedenen Fusionen ein schlechtes Image bekommen.

Dabei ist eizig und alleine Robert Kotick dafür verantwortlich.

"Wir sind kein böses Imperium" ..das hat doch der Imperator in Star Wars auch gesagt und wir wissen alle wie das ausging :-D

Fast die gesamte Spielebranche hat mittlerweile ein Image-Problem.

Wenn früher jemand an die Spielebranche dachte, da sah er kreative, coole Typen, die ihre Ideen und Träume in einem Spiel verwirklichen wollten. Wenn heute jemand an die Spielebranche denkt, dann sieht er schmierige, gierige Manager, denen es nur um das Wohl der Aktionäre geht und die dem Kunden den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.

seine angestellten ohne abfindung zu feuer ist auch nicht sehr nett. nicht auf die community zu achten, keine lan modi einzubauen, keine sdk tools zu veröffentlichen, keine dedicated server zu implementieren und sich nur auf den absatz zu konzentrieren... und die wundern sich über ihr image? ich finde ihr derzeitiges image ist noch viel zu gut.

Wenn früher jemand an die Spielebranche dachte, da sah er kreative, coole Typen, die ihre Ideen und Träume in einem Spiel verwirklichen wollten. Wenn heute jemand an die Spielebranche denkt, dann sieht er schmierige, gierige Manager, denen es nur um das Wohl der Aktionäre geht und die dem Kunden den letzten Cent aus der Tasche ziehen wollen.
Das liegt doch aber schlicht und ergreifend daran, dass dem so ist. Heute regieren größtenteils Kaufleute die technologischen Konzepte als auch die Prinzipien eines technischen Unternehmens. (Das bedeutet: Kaufmann sagt Entwickler, was er wie zu entwickeln hat.) :ugly:
Früher gab es den Kaufmann um den Entwickler zu zügeln, damit dieser nicht das Ziel vor Augen verliert bzw. verschwenderisch wird (Siehe DNF).

Das gibts auch heute teilweise noch. Bei Blizzard und Valve sitzen immer noch kreative, coole Typen, die ihre Ideen und Träume in einem Spiel verwirklichen ;) Dabei nehm ich auch immer noch gerne Firmen wie CD Projekt, Bethesda oder auch ID Software mit rein. Ganz so schlimm ist es also noch nicht, aber trotz allem beunruhigend, da auch das Image von Blizzard bröckelt (Kein LAN-Modus, Online-Pflicht, Real-ID, Aufspaltung von SC2 in drei Teile)

Oh doch, ihr seid ein böses Imperium.

Blizzard-Fans machen dafür ja gerne allein Activision verantwortlich, deren Bobby- "Entwickler müssen in Angst leben" -Kotick ja auch immer wieder Steilvorlagen liefert.

Doch bereits vor der Fusion hat Blizzards Liebe zu Spielen und Spielern schon sehr stark der Liebe zum Profit platzgemacht. In meiner WoW-Zeit hab ich das alles aus erster Hand mitbekommen.

"Activision-Blizzard kämpft um seinen Ruf. Activision sei trotz der Fusionen mit Vivendi und Blizzard immer noch dasselbe Unternehmen, erklärte Dan Winters in einem Interview. "

Na das erklärt doch alles Activision war schon vorher die Ausgeburt des Bösen. Wennigstens haben sie geschnallt , dass deren Image am Tiefpunkt ist. Mit so Leuten wie Bpobby kotzick nur verständlich und auch richtig so. Hoffentlich fallen die ordentlich auf die Schnauze.

Ach, gegen den Marktführer wird doch immer gewettert, egal in welcher Branche.
Und, abgesehen davon, dass es viele eh verdienen, ist es ja überaus chic
Underdogs und Indies zu unterstützen.

Keine Ahnung, was so viele Leute haben. Ich glaube, bisher bin ich bei fast allen Spielen, die anfangs
Activisions oder Blizzards Logo gezeigt hat, bestens unterhalten worden...
(Ich kaufe aber auch nicht blind alles, was mir vorgeworfen wird.)

Ich weiß nicht, wer von euch das letzte Mal in Nordamerika versucht hat, im Laden (also offline, ohne
digitale Distribution) ein PC Spiel zu erwerben.
Gefühlt ist es alleine Activision Blizzard und deren drei aktuell beliebtesten Kindern (World of Warcraft, Call of Duty,
StarCraft) zu verdanken, dass der PC dort als Spieleplattform gerade noch eine Randerscheinung und nicht
komplett bedeutungslos ist. ;-)

Hätten sie Bobby K. einfach den Mund verboten, wär das alles garnicht so schlimm geworden. Dann noch die Infinity Ward Schlamm Schlacht. Hätten sie sich das gespart, wäre ihr Ruf garnicht soo schlecht....

(Man hätte ihn Knebeln sollen wo er seinen Entwicklern verboten hat Spass bei der Arbeit zu haben.... aber sich dann wundern wenn man n schlechten Ruf hat... haha)

Zurück