• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
News - Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,799349

AW: News - Activision: "Auf den Kunden hören ist wichtiger als je zuvor"

Auf Kunden hören... was für ein Feature. Und dafür musste man erst mit Blizzard fusionieren? *Kopfschüttel*

Activision-Blizzard versucht's doch immer wieder mit der "Zuckerbrot und Peitsche"-Methode.

@Bobby Kotick
"Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht!"

AW: News - Activision:

@Bobby Kotick

wo hat er denn mal gelogen?
im endeffekt gerade eben, Stichwort "dedicated Server" sag ich da nur, hat alle ignoriert, kohle gemacht ohne ende und die clans zum großteil abgef***ed mit MW2 dann bringen sie Black Ops und alles soll vergeben und vergessen sein + sie hören ja SO SEHR auf ihre fans, ich hab alle CoD teile gespielt außer MW2, Black Ops, und alle folgenden voraussichtlich ....

ich möchte niemanden den spaß verderben jeder wie ers mag, aber es gibt bessere shooter, bessere KI (schon die in MW war unter aller kanone) und die action-reiche und unötig brutale inszenierung ist so alt und überbenutzt von so vielen spielen das ich mir lieber "Der Pferdeflüsterer" im Dircetors Cut anschau als sowas nochmal zu spielen ......... das shooter-genre stirbt mehr und mehr für mich glaub ich .....

CoD und KI? Wohl eher nich. Die Spiele sind ja nun wirklich alles andere als schlecht aber solangsam ist das Prinzip echt ausgelutscht.
Da spiel ich lieber zum hundertsten mal HL 1&2.
Wenn sie schon auf die Spielergemeinschaft hören wolln, dann solln sie mal für den PC entwickeln und dann auf die Konsole portieren. Gegner entwickeln die auf den Spieler reagieren, auf die Umgebung und wenigstens halbwegs eine KI aufweisen, anstatt auf den großen Scriptgott zu hören.
Was die wirklich gut können is die Inzenierung. Da gegen sehen 99% aller Kinofilme aus wie ein Kindergeburtstag.

@Bobby Kotick

im endeffekt gerade eben, Stichwort "dedicated Server" sag ich da nur, hat alle ignoriert, kohle gemacht ohne ende und die clans zum großteil abgef***ed mit MW2 dann bringen sie Black Ops und alles soll vergeben und vergessen sein + sie hören ja SO SEHR auf ihre fans, ich hab alle CoD teile gespielt außer MW2, Black Ops, und alle folgenden voraussichtlich ....

ich möchte niemanden den spaß verderben jeder wie ers mag, aber es gibt bessere shooter, bessere KI (schon die in MW war unter aller kanone) und die action-reiche und unötig brutale inszenierung ist so alt und überbenutzt von so vielen spielen das ich mir lieber "Der Pferdeflüsterer" im Dircetors Cut anschau als sowas nochmal zu spielen ......... das shooter-genre stirbt mehr und mehr für mich glaub ich .....
zock seit es cod gibt cod und nen bessere shooter ist mir persöhnlich nie unter gekommen nicht mal was vergleichbares recoil aiming ist in meinen augen noch immer unerreicht aber sich zu beschweren das ein shhoter actionreich ist ist mal was neues genau das macht cod doch so aus die atmo und das gefühl nah dran zu sein mein sollte sich vieleicht mal fragen was man erwartet wen man nen shooter kauft (ist irgendwo logisch das nicht reiten aufm ponyhof integriert ist)

wenn Activision wirklich öfters Foren durchließt und mehr auf die Kunden hört... warum nehmen sie für CoD dann nur den größten Kiddy Dreck raus ?!

Aus dem Artikel :

"Da man unglaublich leidenschaftliche und lautstarke Kunden habe, sei es
das Beste, auf sie zu hören. "Sie handeln sehr überlegt und formulieren
ihre Wünsche für Games – Ideen, wie man die Spiel-Erfahrung steigern
könnte. Hört man also auf sie, wird man [bessere Spiele] machen", sagt
Kotick.

Hier noch weitere Aussagen desselben Mannes :

“Die meisten der 20 Jahre, in denen ich für Wachstum bei Activision
gesorgt habe, waren wir damit zufrieden, Produkte herzustellen, die
attraktiv für den 16 bis 35 Jahre alten Typen sind, der kein Date für
Samstagnacht abbekommen hat.”

-----

Geht es nach ihm gibt es nur ein Ziel: einen operativen Gewinn von 50
Prozent zu erzielen. Deshalb werden intern auch nur Profite belohnt und
sonst nichts. Bobby Kotick gab voller Stolz an, vor 10 Jahren
branchenfremde Mitarbeiter zu Activision gebracht zu haben, um “den Spaß aus der Entwicklung von Videospielen” zu nehmen. Er versuche aktiv eine Atmosphäre von “Kleingläubigkeit, Schwarzseherei und Angst” zu schaffen, um die Mitarbeiter dazu zu bringen, stark auf die Kosten zu achten.
Im englischen Original hörte sich seine Aussage so an:
“We have a real culture of thrift. The goal that I
had in bringing a lot of the packaged goods folks into Activision about
10 years ago was to take all the fun out of making videogames.”

-----

"And then on the second question, Tony, on the pricing, we’ve had for
all of our launch titles in the back half of this year, some of which
contain peripherals, as you point out, very strong retailer acceptance
and support for all parts of our plan, including our merchandising
plans, our marketing programs, and our price points."To which Kotick added: "And Tony, you know if it was left to me, I would raise the prices even further."That's
cool. I'm glad Kotick has always been so open and frank about how
little he respects his consumers and how much he revels in his own
greed. Activision of course has the right to do and say as it pleases,
and that's good. Of course, we as consumers have a right to buy used
games if we so desire, and I fully recommend that everybody does that,
especially when it comes to Activision games. After all, Kotick has just shown you how much he loyalty and respect he has for his customers. You'd only be responding in kind.

----

It seems lately that every time Bobby "Possibly Had Sex With Hitler's
Ghost" Kotick opens his venomous mouth, he says something thoroughly
disgusting. The evil CEO of Activision has laughed about charging high prices for videogames, pushed for a lack of fun in videogame development , and now has demonstrated the joys of squeezing $500 from a $50 game purchase. "In the last cycle of videogames you spent $50 on a game, played it and took it back to the shop for credit," said
the redheaded recidivist at the Deutsche Bank Securities Technology
Conference. "Today, we'll [charge] $100 for a guitar. You might add a
microphone or drums, you might buy two or three expansions packs,
different types of music. Over the life of your ownership you'll
probably buy around 25 additional song packs in digital downloads. So,
what used to be a $50 sale is a $500 sale today."And the best of all margins -- the 25% operating margin business -- has the potential as we can see with World of Warcraft
to be a 50% operating margin business. What used to be a low 20s return
on invested capital business is now growing to a plus 40% return on
invested capital business."You can almost hear his sense of perverse glee, can't you?

-------

Das dieser Mann überhaupt noch Zuhörer hat...

Kein Bock die Quellen alle rauszusuchen, gebt einfach Bobby Kotick in Google ein , wobei... eigentlich müßt man seine Einstellung zur Spielerschaft ja hinreichend kennen...

dann sollen sie doch auf die diablo fans hören und das auto statting bei diablo 3 weglassen!

Naja das das neu CoD wieder Dedicated Server hat zeigt ja das bei Activision tatsächlich nicht nur drüber geredet wird auf die Wünsche der Kunden zu hören. Würde mich ja mal interessieren ob es sich besser auf dem PC verkauft als MW2.

"...wichtiger als je zuvor". Gute Einstellung. Na dann können die gleich mal ihre Megapreise etwas senken, denn Activision-Titel gehören zu den teuersten. Und Activision-Titel brauchen aus eeeeeledeslang, bis sie mal billiger werden.

thöhöhöhöhö witz der woche, ich hasse diesen typen

Ich fände es auch ganz toll, wenn mal auf diejenigen gehört würde, die keinen Bock auf DRM haben. Da würde ich sogar mehr Geld für ein nicht verseuchtes Spiel ausgeben. (flame aus)

@Bobby Kotick

zock seit es cod gibt cod und nen bessere shooter ist mir persöhnlich nie unter gekommen nicht mal was vergleichbares recoil aiming ist in meinen augen noch immer unerreicht aber sich zu beschweren das ein shhoter actionreich ist ist mal was neues genau das macht cod doch so aus die atmo und das gefühl nah dran zu sein mein sollte sich vieleicht mal fragen was man erwartet wen man nen shooter kauft (ist irgendwo logisch das nicht reiten aufm ponyhof integriert ist)
oh, ich mag atmosphäre durchaus, aber CoD (und allgemein shootern seiner art) haben bei mir starke abnutzungserscheinungen, auf das thema KI bist du rein gar nicht eingegangen (was EIN HAUPTGRUND ist) und da ich Black Ops noch nicht gespielt habe kann ich keine "wertung" zum multiplayer machen aber ich finde persönlich das ein anderer shooter bei dem man wände einschießen kann mir noch gut genug ist und wenn ich lust auf CoD im MP hab spiel ich MW.

Das was COD seit jeher fehlt, sind Innovationen und naja Activision kann viel sagen. Sie sind bei mir mit Ubisoft auf dem letzten Platz der Entwickler.

1. Weil sie nur scheiße labbern und nur schieß Spiele rausbringen.

2. verarschen sie die Community nach strich und faden und der Support ist einfach grottig

COD ist seit mehreren Jahren nur noch Einheitsbrei. Für mich unverständlich warum es so oft verkauft wurde, aber es ist ja bekannt das Blizzard/activision fans nicht auf Veränderungen stehen(z.b. Starcraft 2)
Ich verstehe auch nicht warum leute immer noch was von Activision kaufen, aber solange sich son Spiel gut verkauft, kann Activision ja weiterhin die Leute verarschen.

Zurück