• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 9.700 US-Dollar für einen PC: Eine High-End Maschine im Kühltank

Ich verstehe nicht wieso man bei solch einer Zusammenstellung nur 4GB Arbeitsspeicher rein macht?!

mfg babaof
 
AW:

Nicht nur die lächerlichen 4GB RAM sind mir ein Rätsel, sondern auch der Prozessor (vom i7 haben die noch nicht gehört?) und die GraKa (High End ohne DX 11 :confused: ) sind nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge...

Hey, immernoch ein netter Rechner. Aber 4 GB mehr, eine normale Kühlung und ein paar Tausender weniger, hättens auch getan ;) Würde mich jedenfalls stark wundern, wenn das Ding tatsächlich so gekauft wird. Wobei... Im Kofferraum irgendeines Showcars integriert, schön beleuchtet, mit nem ordentlichen Soundsystem und nem Beamer, kommt es bestimmt geil. Lassen sich auf Tuningmessen bestimmt ein paar Preise mit absahnen. Sonst taugts aber eher wenig :B
 
AW:

Mit den vier 120-mm-Seitenlüftern finde ich die Idee dahinter schon wieder hinfällig. Aber der Tower sieht natürlich wirklich schick aus.
 
AW:

Genau wie der Thermaltake Level 10 Tower ist das Ding nur Prestige. Man kann mit viel weniger Geld viel mehr Leistung bekommen.
Und so einen teuren PC würde ich niemals komplett kaufen - das selber Zusammenbauen gehört da schon dazu.
 
AW:

Also wenn da keine Fische und Blubberblasen drin sind, kauf ich das nicht.
 
AW:

Höchst wahrscheinlich ist das Ding so teuer wegen seiner Bauart. Ansonsten kam man für das Geld mehrere High-End PCs bauen.
 
AW:

Und in einem jahr ist er dann nur noch eine bruchtteil von dem wert, nee danke. :P

Pc-hardware ist viel zu schnelllebig, als dass sich so eine große investition lohnen würde. 500 euro reichen vollkommen aus für einen anständiges rig, wenn man es selbst zusammenbastelt und sachen wie gehäuse, netzteil und laufwerke nicht jedesmal gleich mitauswechselt.
 
AW:

Nicht nur die lächerlichen 4GB RAM sind mir ein Rätsel, sondern auch der Prozessor (vom i7 haben die noch nicht gehört?) und die GraKa (High End ohne DX 11 :confused: ) sind nicht mehr ganz auf dem Stand der Dinge...
Ich glaube das ganze hat einen einfachen Grund: ich hab von so einem ähnliche Rechner schon vor 1,5 - 2 Jahren gelesen, damals war das bestimmt High End (war glaub ich kein Core i7 sodern ein Core2Duo Extreme Edition mit 3x GTX-280).
 
AW:

Zumal man das Teil ja sicher auch nicht einfach so aufrüsten kann - muss man ja erst entwässern und so ^^

Man
bekommt als einen durchschnittlichen PC den man schlecht aufrüsten kann
und der dazu noch absolut untauglich für LANs ist ... super. :$
 
nice

3 grafikkarten ist ja nett -


aber ein dualcore und nur 4 gbyte ram ... hat mit "high-end-rechner" nicht viel zu tun..
 
Zurück