• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Ich finde auch das solche Computerspiele einen nicht gleich zum Moerder machen, denn wie viele Zocker laufen mit Waffen rum und mezeln alles nieder? Computerspiele wie CS un Quake koennen agressiver machen, man sollte aber die Hintergruende beachten. Die meisten Amoklaufer hatten gesellschaftliche probleme (Aussenseiter) oder haben halt nur noch gezockt und waren voellig isoliert. Ich glaube nicht das man wegen des vorfalls in Erfurt die Gesetze verschaerfen sollte, da die Computerspiele alleine das Problem nicht waren. Ausserdem war der 19 jaehrige in einem Schuetzenverein, der sicherlich mitschuld daran hat.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Das ist in meinen Augen kein Grund Gesetze zu verschärfen. Auf jeden Fall, solange nicht vorhandene Gesetze nicht angewandt werden.
Selber bin ich in einem Schützenverein. Besitze selbst einen Revolver, Colt Python .357 Magnum, Pistole 9 mm Luger, Colt Combat Commander und ein Trap Doppelflinte, Miroku 12/70. Mache Jugendarbeit im Verein, spiele selbst 3DShooter und denke nicht daran eine Waffe auf jemand anderen zu richten.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

ich fühle mich in höchstem maße verleumdet! das was in erfurt passiert ist kann doch kein mensch mit gesundem verstand auf gewalt in pc-spielen schieben! aber so sind die menschen: schnell einen sündenbock finden um die eigenen fehler zu vertuschen, was das für auswirkungen hat ist egal.

"dummheit ist eine krankheit die niemals ausgerottet werden kann"

in diesem sinne...
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Wenn Computerspiele un Filme verboten werden (Gewaltatige)
Dann sollen aber auch die Schutzenvereine Verboten werden


Gleiches RECHT für alle
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Hi !!!

Ich bin nur froh das bald Bundestagswahl ist und man den Jungs dort oben mal auf diese Weise sagen kann was man von solchen Kurzschlussentscheidungen ohne jegliches Hintergrundwissen hält.

Cu !
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Das immer alle gleich vom verbieten reden müssen. Ich fände eine gründliche Kontrolle besser. Bein uns im Saturn kann man Quake 3 für den Dreamcast einfach so kaufen. Wenn ein Spiel indiziert oder gar verboten wird kommen die, die es wollen noch dran, egal wie alt sie sind. Bei schärferen Kontrollen müssten auch nicht immer die Programmierer die Deutsche Version nachbearbeiten. Ausserdem sollte man an Familien appelieren, die ein wenig mehr auf ihre Sprößlinge achten sollten. Das Kinder unter 10 Jahre einen eigenen Fernseher, Spielkonsole, Pc und Breitbandinternetanschluss haben, muss ja auch nicht sein.
 
Ahh, gut das ich noch in Österreich wohne

Man, ihr Deutschen tut mir wirklich leid, wenn das wirklich soweit kommt, gute Nacht. Dann wird es mit Sicherheit, hoffentlich sogar, Demonstrationen geben etc.
Naja, gut das ich in Österreich lebe und vorerst, hoffentlich bleibt das acuh so, von dem Zensurzeugs verschont bleibe. Sollte es doch auch mal bei uns so kommen, in der heutigen Zeit ist ja alles möglich, werde ich dann auch, ja nur wegen den PCG, ins Ausland ziehen! Z.B.: In die Schweiz oder in die USA. Nun ja, was mich auch stört ist das Menschen, wie Politiker, die überhaupt keine Ahnung haben, das Recht besitzen über MIllionen von Zockern zu resistieren und zu sagen, "So, jetzt streichen wir euer Hobby!", das kann doch wirklich nicht euer Ernst sein(tvtotal)! Was soll das eigentlich bringen? Glaub ihr den ernsthaft dadurch kann man Fälle wie Erfurt etc. verhindern?
Ich freue mich schon auf das nächste Hobby-Opfer bei euch und bin mal gespannt was beim nächsten Amok-Lauf passiert. Dann wird wieder was gestrichen,...
Außerdem, sogar Psychologen meinen das PCG nur falls eine schlechte Beziehung zwischen Eltern und Kindern herrscht, gefährlich sind und ansonsten nicht! Das sagte z.B.: so ein Psychologe der gestern, sorry ich weiß nicht mehr ganz genau wo, im Fernsehen über das Thema seinen Senf dazugegeben hat.
Achja, ich finde die PCG müsste da, und die ganzen anderen Spielepressen, was unternehmen, die könnten sicher was tun....

TheSnake ;(

PS.: Da sieht man mal wieder, es ist super nicht in Deutschland zu sein, außerdem was soll das ganze, gegen die PDS, eine Nazi-Partei, wird ja auch nichts getan, da fragt man sich wirklich wie es bei den Deutschen so zugeht *gg*
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Diese Umfrage spiegelt nur das jetztige Entsetzen über die Bluttat von Erfurt wieder und wird sich in ein paar Wochen wieder ändern. Zudem finde ich, dass ein Verbot überhaupt nichts bringt. Wenn jemand ein Spiel möchte, bekommt er es auch. Entweder von Raupkopierern oder per Internet aus einem Land, wo man es problemlos bekommt. Ich zum Beispiel komme aus der Schweiz, wo wir keine Indizierungen kennen. Bei uns kann man Quake 3 und Max Payne in jedem Laden kaufen, ohne dass nach dem Alter gefragt wird. Also: ein Verbot in einem Land bringt nichts, dann denn schon in ganz Europa, aber wollen wir das nicht hoffen!
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Na, es fällt mir schwer, dir etwas zu entgegnen. pauschalisierte angriffe halte ich aber auch nicht für angebracht. nun ja, der tenor deiner aussage ist wohl nicht so falsch. mir macht es ebenfalls sorge, daß es immer mehr vorschriften gibt, die mir sagen, was ich zu tun und zu lassen habe. aber vielleicht ist dieses bedürfnis nach regeln bis in den letzten winkel des daseins typisch deutsch (traurig, aber wahr). 1000de gesetze, verordnungen, din-normen und, und, und .... der bürger will es wohl: er muß ja wissen, daß der nachbar nicht um xy uhr rasenmähen darf usw. und tut ers doch, dann rufen wir den richter (oder die polizei). du hast recht. es ist traurig, daß wir tatsächlich gesetze benötigen, die uns sagen, welche filme in welchen versionen ausgestrahlt werden dürfen. da ist nichts von eigenverantwortung. bin mir aber auch nicht sicher, ob die volle selbstverantwortung die richtige lösung ist. mißbrauch wäre, weil nicht jeder verantwortlich handelt, an der tagesordnung (ja,ja, das ist heute auch nicht anders - aber vielleicht wäre es noch schlimmer). eine patentlösung wird es wohl nicht geben. ich habe aber selbst auch keine lust, in einem staat zu leben, der alles und jeden kontrolliert u. zensiert (schlagwort überwachungsstaat). gott sei dank sind wir auch noch nicht so weit und die tendenz kann noch beeinflusst werden - hoffentlich. selbstkontrolle, altersfreigaben, aufklärung und hinweise sind doch ok. verbote, radikale zensur, banale und eindimensionale schuldzuweisungen für einen komplexen vorfall wie erfurt nicht mehr.

vielleicht ändert sich nach dem ersten schock etwas in der diskussion, obwohl mir persönlich meist alles zu viel (selbstdarstellend) zerredet wird, ohne konkrete lösungsansätze zu erarbeiten.

warten wirs einfach ab.
holgione
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Kannst du lesen, Wessi ? Steht da, die hätten 1100 Ossis befragt? Wenn jemand "verkackt" ist, dann sind die Wessis mindesten genauso "verkackt" !!!

ähm, da hassu mich wohl falsch verstanden:
1. mit ösis sind die österreicher gemeint
2. ich binn auchn ossi
3. klar sinn die wessis kacke *g*
Hoch den N.B.W.!!!!!!123
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Oh mann, der meint Österreicher und Belgier net Ostdeutsche.

Und wenn 60-jährige Politiker über Computerspiele "diskutieren" kann man das eh nicht ernst nehmen (nur dumm dass die dann die Gesetze machen...).

aber genau!!!!!123
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot 

Und wenn 60-jährige Politiker über Computerspiele "diskutieren" kann man das eh nicht ernst nehmen (nur dumm dass die dann die Gesetze machen...).
Somal die meisten womöglich keine Ahnung haben von solchen PC-Spielen. Sie hören die Meinungen einiger Psychologen und vertrene diese sofort ohne jede Einsicht, bzw. nachfragen, ob denn das wirklich so ist.
Ich denke mal, die Politiker wandeln damit auf einem dünnen Pfad auf dem Eis.
Und sollte es wirklich irgendwann mal ein Gesetz über das Verbot von PC-Spielen geben, wird es erstmal einen Aufstand der Spielefirmen geben, denn die lassen sich ihr Geschäft nicht so schnell verbieten.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot

Habe ich auch schon gelsen! Da kann man mal sehen wie sich fehlinformationen seitens der Medien radikal in der Volksmeinung niederschlagen. Hätte man eine solche Umfrage for Erfurt gestartet, das Bild wäre deutlich zu gunzten von individueller Freiheit und Selbstkontrolle ausgedefallen.

Aber das ganze protestieren in diesen Foren nützt nichts. Keiner kümmert sich darum was ein paar Gamer in irgendwelchen Foren über ihre Interessen schreiben. Wenn alles nichts hilft, dann müssen wir raus auf die Straße. An unseren Rechnern können wir nichts gegen die politische Propaganda und die mediale Verfälschung tun!

du hast vollkommen recht, die leute werden durch die Medien nur gegen Gamer aufgehetzt. Stell dir mal vor wenn nur die Hälfte aller Gamer zu einer Demo in einer Großstadt kämen, wie viele das wären. Notfalls müssen solche Demos von großen Clans oder der ESPL organisiert werden.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot

Habe ich auch schon gelsen! Da kann man mal sehen wie sich fehlinformationen seitens der Medien radikal in der Volksmeinung niederschlagen. Hätte man eine solche Umfrage for Erfurt gestartet, das Bild wäre deutlich zu gunzten von individueller Freiheit und Selbstkontrolle ausgedefallen.

Aber das ganze protestieren in diesen Foren nützt nichts. Keiner kümmert sich darum was ein paar Gamer in irgendwelchen Foren über ihre Interessen schreiben. Wenn alles nichts hilft, dann müssen wir raus auf die Straße. An unseren Rechnern können wir nichts gegen die politische Propaganda und die mediale Verfälschung tun!

du hast vollkommen recht, die leute werden durch die Medien nur gegen Gamer aufgehetzt. Stell dir mal vor wenn nur die Hälfte aller Gamer zu einer Demo in einer Großstadt kämen, wie viele das wären. Notfalls müssen solche Demos von großen Clans oder der ESPL organisiert werden.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot

Habe ich auch schon gelsen! Da kann man mal sehen wie sich fehlinformationen seitens der Medien radikal in der Volksmeinung niederschlagen. Hätte man eine solche Umfrage for Erfurt gestartet, das Bild wäre deutlich zu gunzten von individueller Freiheit und Selbstkontrolle ausgedefallen.

Aber das ganze protestieren in diesen Foren nützt nichts. Keiner kümmert sich darum was ein paar Gamer in irgendwelchen Foren über ihre Interessen schreiben. Wenn alles nichts hilft, dann müssen wir raus auf die Straße. An unseren Rechnern können wir nichts gegen die politische Propaganda und die mediale Verfälschung tun!

du hast vollkommen recht, die leute werden durch die Medien nur gegen Gamer aufgehetzt. Stell dir mal vor wenn nur die Hälfte aller Gamer zu einer Demo in einer Großstadt kämen, wie viele das wären. Notfalls müssen solche Demos von großen Clans oder der ESPL organisiert werden.
 
AW: News - 81 Prozent für Computerspiele-Verbot

Habe ich auch schon gelsen! Da kann man mal sehen wie sich fehlinformationen seitens der Medien radikal in der Volksmeinung niederschlagen. Hätte man eine solche Umfrage for Erfurt gestartet, das Bild wäre deutlich zu gunzten von individueller Freiheit und Selbstkontrolle ausgedefallen.

Aber das ganze protestieren in diesen Foren nützt nichts. Keiner kümmert sich darum was ein paar Gamer in irgendwelchen Foren über ihre Interessen schreiben. Wenn alles nichts hilft, dann müssen wir raus auf die Straße. An unseren Rechnern können wir nichts gegen die politische Propaganda und die mediale Verfälschung tun!

du hast vollkommen recht, die leute werden durch die Medien nur gegen Gamer aufgehetzt. Stell dir mal vor wenn nur die Hälfte aller Gamer zu einer Demo in einer Großstadt kämen, wie viele das wären. Notfalls müssen solche Demos von großen Clans oder der ESPL organisiert werden.
 
Zurück