• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

AW: News - 50 Stunden gespielt: Südkoreaner stirbt am PC

also ich glaub auch das da noch mehr gewesen sein muss als nur 50 stunden vorm pc hocken

ArcticWolf am 10.08.2005 11:33 schrieb:
naja, wenn ich die 20-jährige beim zocken am schoss hätt, könnt ich mir den tod vorm pc auch ganz gut vorstellen. dazu noch ein kaltes bier und das wärs :ugly:

und dazu noch Fußball WM im hintergrund laufen haben :D

wenigstens ist er glücklich gestorben. :ugly:

Naja, medizinisch gesehen schaden 3 Tage ohne Schlaf dem menschlichen Körper nicht unbedingt mehr, als ein Vollrausch unter Alkohol oder Drogen. Ich denke auch, dass da mehr dabei ist, als einfach nur Erschöpfung. Ich meine auf LAN-Partys bleibt man ja wohl auch mal mehr als 48 Stunden vorm PC sitzen (zumindest ist das bei mir der Fall :-D ) Naja, wundert mich aber nicht, dass diese Meldung aus Korea kommt. Irgendwie sind die alle ein bisschen komisch drauf ;-)

XIII-DEUCE am 10.08.2005 11:54 schrieb:
also ich glaub auch das da noch mehr gewesen sein muss als nur 50 stunden vorm pc hocken
allerdings, das denk ich auch! vielleicht zu wenig nahrungs-/flüssigkeitsaufnahme in dieser zeit oder sowas...

immerhin haben wir auf ner LAN-party auch ca. 40h durchgezockt, aber uns gings allen bestens, bis auf leichte zuckungen im rechten zeigefinger und ein erstarren der linken hand in W-A-S-D-stellung... :ugly:

XIII-DEUCE am 10.08.2005 11:54 schrieb:

Stimmt wohl. In meinen Augen is die Meldung quatsch. Herzversagen vom PC. :rolleyes: Und das nach läppischen 50Std... :ugly:

jo e da steht ja er habe seine arbeit gecancelt um mehr zeit zum zocken zu haben .. mich würd jetzt noch mehr interesieren was er die 24stunden zuvor getahn hat ...geaschlafen ? gegessen ? oda nur wo anderes abgezockt *lol*

MEINE fresse mein rekord lag bei 24stunden aber selbst da hatte ich jeweils alle 2 stunden MINDESTENS 10 minuten pause ;)

Man muss die Koreaner einfach lieben! :finger:
Dieser Typ is von nun an das neue Idol der GamerCommunity! *lach*

Der "InGame-Messias" quasi. :ugly:
Ich mein ich hab auch mal 3 Wochen durchgezockt, aber natürlich immer mit Schlaf- und Essenspausen. *gg*

Echt ein Freak gewesen der Typ. :-D

nun ja, man kennt das ja, dass man sich auf LANs gehen lässt - aber sowas? :ugly:

der muss wirklich vor lauter Spielen alles andere vergessen haben, 50 h wach bleiben hab ich auf ner ziemlich miesen LAN (Lebensmittelvergiftung war inbegriffen :ugly: ) auch schon mal geschafft, aber eben mit Pausen, frischer Luft und Essen.

die Mitarbeiter des Cafes schockieren mich mehr, schließlich müssen die doch mitbekommen, dass sich da einer zu Grunde zockt.

gabs diesen Fall nicht schon mal?

Hätte er gleich auf ner Kloschüssel gezockt, hätte er sich sogar noch die Unterbrechungen erspart. :ugly:

mara-jade am 10.08.2005 12:50 schrieb:
die Mitarbeiter des Cafes schockieren mich mehr, schließlich müssen die doch mitbekommen, dass sich da einer zu Grunde zockt.
Ich habe mal in einer Doku so ein koreanisches Zocker-Cafe gesehen und das war ziemlich groß, eher dunkel, vollgestopft mit Leuten - da verliert man bestimmt leicht die Übersicht. Abgesehen davon gab's in den 50 h bestimmt auch mal Schichtwechsel, und Herzversagen kündigt sich normalerweise ja auch nicht großartig an.
Ich denke da ist man schon alleine selbst schuld wenn man auf diese Art abtritt.

Ein Märtyrer... jehaa^^ aber mal ehrlich, das muss man doch merken wenn kurz vorm verrecken ist oder nicht?

Alter wenn man damit zum Märthyrer wird werd ich ma gleich wieder mein BF2 Zoggen, bin schon ganz verrückt danach.................Medic Medic !!!!!!!! :ugly:

OMFG !!!

Hallo? Ich finde den Typen krank!!! Man kann ja mal mit dem Gedanken spielen sich auf der Arbeit nen Tag krank zu melden um zu zocken :rolleyes: :hop:
Aber doch nicht kündigen?? Wo lebt der denn? Hat der schonmal nachgedacht, dass der auch irgendwie Knete bracht um selber zu leben :ugly:
Egal, wer nach 50 Std. schlapp macht ist ein Weichei
:ugly:

Cryptic-Ravage am 10.08.2005 12:17 schrieb:
Man muss die Koreaner einfach lieben! :finger:
Dieser Typ is von nun an das neue Idol der GamerCommunity! *lach*

Der "InGame-Messias" quasi. :ugly:
Ich mein ich hab auch mal 3 Wochen durchgezockt, aber natürlich immer mit Schlaf- und Essenspausen. *gg*

Dann lasst uns alle zu seinem Grab Pilgern und Spiele auf sein Grab legen!

Ich frag mich nur wie bescheiden das Privatleben da sein muss.
Ist es dort so schwer im Leben Freunde zu machen?

HI!

DAS is en Freak!

bye,TheDude.

Sowas nenn ich "von der Gesellschaft ausgeschlossen". Der Koreaner kündigte extra seinen Job, um seinem Hobby freien lauf lassen zu können. Sowas nenn unter anderem, traurig. Wie schafft man es 50 Stunden pausenlos am PC zu spielen? Tragisch, dass er an seiner "Müdigkeit starb". Aber ich kann das nicht verstehen. Es gibt schließlich noch andere, spaßige Aktivitäten, als sich extra den Job für ein "Solo-Hobby" zu kündigen

AW: OMFG !!!

vdbiesen am 10.08.2005 13:42 schrieb:
Hallo? Ich finde den Typen krank!!! Man kann ja mal mit dem Gedanken spielen sich auf der Arbeit nen Tag krank zu melden um zu zocken :rolleyes: :hop:
Aber doch nicht kündigen?? Wo lebt der denn? Hat der schonmal nachgedacht, dass der auch irgendwie Knete bracht um selber zu leben :ugly:
Mensch denk doch mal nach, mit dem Gold das er sammelt hätte er doch das magische Brot mit Hunger -3 und Stärke +4 kaufen können.

Oder etwa nicht? :confused: :confused: :-) :-)

AW: OMFG !!!

Also man kann dieser Meldung ja nicht entnehmen, was wirklich passiert ist. Vielleicht hat das Personal ja reagiert und ihn angesprochen und er war total normal drauf. Vielleicht war er auch gesundheitlich angeschlagen. Wer weiß das schon.
Aber was mich gerade auch nicht wenig "erschreckt" hat, sind die Freaks die hier offenbar auch schon unterwegs sind. Nehmts mir nicht übel, aber 3 Wochen durchzocken mit Pause oder auf einer LAN über 30 Stunden finde ich auch derb.

bye
Spinal

Zurück