AW: News - 50.000 mal Fußballmanager 2005 in drei Tagen
Mich würde viel mehr eine Stellungnahme zu fogendem Umstand interessieren:
Wie kann es sein, dass eine unabhängige Fachzeitschrift(!) zu einem Spiel eine solch hohe Wertung abgibt, daß solche eklatanten Fehler in der KI aufweist?
Nach etwa einer Saison Spielzeit sind Mannschaftsgrößen von 60 Spielern keine Seltenheit. Wechselt man im Karrieremodus zu einem anderen Verein treiben einen die Spielergehälter nach kurzer Zeit in den Ruin. Genauso sieht es aus wenn man Missionen annimmt und zu seinem Verein zurückkehrt.
Die größte Frechheit dabei ist dann noch, daß diese Probleme genauso bereits im FM2004 drin waren. Das ganze hat eine riesige Empörung in der FM Community nach sich gezogen und EA hatte bekanntgegeben dass sich diese Fehler nicht per Patch beheben lassen und es erst in der nächsten Version (FM2005) korrigiert werden.
Da können die 3D Szenen noch so gut sein, wenn die KI nicht einmal die Finanzen der Computervereine zumindest soweit umsetzt, dass man die vielgepriesenen Spielmodi auch nutzen kann, dann ist der ganze Manager für die Toilette!
Auch schön und gut, dass immer wieder betont wird, dass man jedes Jahr neu das Spiel testet und dabei vorangegangene Versionen nicht berücksichtigt um ein objektives Ergebnis zu haben. Wie kann es trotzdem sein, dass solche Fehler einfach unterschlagen werden?
Es wäre ja aber auch immer noch denkbar, dass die Tester diese Probleme nicht gesehen haben (weil zu kurze Zeit zum Testen..) dann sollte das Programm bei bekanntwerden doch drastisch abgewertet werden. Immerhin werden andere Programme nach einspielen von Patches ect auch noch einmal aufgewertet.
Wenn ich eine Solche Wertung sehen kann ich echt nur
Meine Wertung: 45%
Wenn man einen Manager älter als FM2003 besitzt (und ich besitze alle seit FM2002) kann man sich das Programm ansehen und nach einiger Spielzeit überlegen ob man es trotz der Fehler nimmt. AUf eine Verbesserung mittels Patch wird man wie in den vergangenen Jahren vergeblich warten.
Jedem anderen sei Anstoss ans Herz gelegt, das in den letzten 2 Jahren ordentlich zugelegt hat.