• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,748740
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

sieht schon fantastisch aus besonders die felsen am anfang und natürlich das mit flechten und moos bewachsene schiffswrack....
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

wow ....wunderschön!
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

msi ftw xD hat sapphire nich genug geld gebracht?^^ aber muss schon sagen, viel besser als vantage, darf man ja direkt gespannt sein. wird bestimmt dx11 only :s - also nix für meine gtx285 :(
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Jup . schaut wieder nett aus :)
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

msi ftw xD hat sapphire nich genug geld gebracht?^^ aber muss schon sagen, viel besser als vantage, darf man ja direkt gespannt sein. wird bestimmt dx11 only :s - also nix für meine gtx285 :(
Pfff, MSI - das BP Logo hätte auf die Uboote gemusst, dann wäre alles noch realistischer. :B

Bin mal gespannt, ob man dafür wieder Geld bezahlen muss, wenn man mehr als einen Test machen will.
Wenn ich nicht für Vantage einen Key von PCGH gehabt hätte, hätte ich das wohl nie installiert, mit so bescheuerten Einschränkungen.

Wobei, DX11 hab ich eh nicht...
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Tja, wenn sich ein Großteil der PC-Gamer dazu entschließen würde mal ihren uralten-ich-kann-aber-noch-wow-zocken Rechenknecht in Rente zu schicken...
Aber solange schauen wir noch neidisch auf die nächste Generation der Konsolen und auf solche brillianten Demos.
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

das msi isyt schon penetrant groß !

demo sieht super aus
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Tja, wenn sich ein Großteil der PC-Gamer dazu entschließen würde mal ihren uralten-ich-kann-aber-noch-wow-zocken Rechenknecht in Rente zu schicken...
Aber solange schauen wir noch neidisch auf die nächste Generation der Konsolen und auf solche brillianten Demos.
Das hat damit nix zu tun. schon der durchschnittliche rechner ist längst leistungsfähiger als die Konsolen.
 
AW: News - 3DMark 11: DirectX 11 Benchmark angekündigt - HD-Video-Update

Wirklich schön! Futuremark macht immer gute Arbeit in Sachen Optik und Themenwahl, das muß man ihnen lassen!
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

schon der durchschnittliche rechner ist längst leistungsfähiger als die Konsolen.

hmm, eher unwahrscheinlich.
Aber mit Sicherheit! Laut aktuellem Valve Hardware Survey sieht es wie folgt aus:

53,18% sind DX10 fähig
25,62% besitzen einen QuadCore
55,37% besitzen einen DualCore
74,36% besitzen 2 oder mehr GB RAM

Zählt man des weiteren alle GPU's die schneller sind als eine 8600 GT, was ca. dem Level der XBox 360 entspricht, kommt man weit über die 50% Marke. Das beinhaltet wohl gemerkt auch die weit verbreiteten HD4800 Serien und die ebenso weit verbreiteten GTX260/270/275/280/295 Karten von Nvidia, die jede Konsole weit hinter sich lassen.


Zum Vergleich die Daten der XBox360:

CPU: drei symmetrische Cores, 3,2 GHz (basierend auf
IBM PowerPC) 1 Mbyte L2 Cache (jeder uralte Core2 besitzt mindestens 2 MByte L2 Cache. Mein Quad zum Beispiel besitzt 12 MByte L2 Cache...


GPU: ATI 500 Mhz GPU (10 MB embedded DRAM)
500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
Füllrate:16 Gigasamples pro Sekunde bei 4-fach
Antialiasing
48 Milliarden Shader-Operations pro Sekunde

RAM: 512 MB DDR3 700 Mhz

Ist schon ne heiße Kiste, die XBox360... :schnarch:
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

schon der durchschnittliche rechner ist längst leistungsfähiger als die Konsolen.

hmm, eher unwahrscheinlich.
Aber mit Sicherheit!

ähm, nein mit sicherheit nicht.
ich bleibe dabei: im schnitt wird sich das nicht viel geben. :)

ich kenne natürlich die steam survey und auch die 360-specs.
ist aber ohnehin eine diskussion im luftleeren raum, hat keiner was von.
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

schon der durchschnittliche rechner ist längst leistungsfähiger als die Konsolen.

hmm, eher unwahrscheinlich.
Aber mit Sicherheit!

ähm, nein mit sicherheit nicht.
ich bleibe dabei: im schnitt wird sich das nicht viel geben. :)

ich kenne natürlich die steam survey und auch die 360-specs.
ist aber ohnehin eine diskussion im luftleeren raum, hat keiner was von.
Hä? Moment mal... erklär mir das nochmal langsam. Ich hab dir grad Statistiken vorgeführt, nach denen der Durchschnitts-PC eindeutig schneller ist, als die XBox360, und du sagst einfach, dass das nicht stimmt, obwohl du die Statistiken kennst? :B

Na, dass du da nicht weiter diskutieren willst, ist irgendwie logisch. :-D
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Hä? Moment mal... erklär mir das nochmal langsam. Ich hab dir grad Statistiken vorgeführt, nach denen der Durchschnitts-PC eindeutig schneller ist, als die XBox360, und du sagst einfach, dass das nicht stimmt, obwohl du die Statistiken kennst? :B

diese statsistik besagt, dass die hardware von steam-nutzern im schnitt wohl stärker ist, als die der 360.
selbst darüber könnte man diskutieren (weil sich die specs nicht ganz so einfach vergleichen lassen) - aber von der theoretischen rohleistung wirds vermutlich schon so sein.

ist die steam-survey aber überhaupt zu 100% repräsentativ für den pc-spielermarkt?

vermutlich eher nicht, allerdings ist sie das beste was wir haben. millionen von pcs die bspw nur für wow genutzt werden (und damit auch spieler-pcs sind) fließen dort bspw überhaupt nicht ein.

Na, dass du da nicht weiter diskutieren willst, ist irgendwie logisch. :-D
wir können gerne weiter diskutieren, gar kein thema.
nur werde ich bei meiner meinung bleiben und du bei deiner - da bin ich mir doch sehr sicher (auch angeischts der beiträge, die ich sonst so von dir kenne). :-D

ich weiss auch gar nicht wo das problem liegt; dass ein moderner pc der unteren/mittleren preisklasse jeder konsole weit überlegen ist, das bestreitet ja auch gar keiner.
 
AW: News - 3DMark 11: Offizielle Ankündigung inklusive Screenshots und erstem Teaser

Hä? Moment mal... erklär mir das nochmal langsam. Ich hab dir grad Statistiken vorgeführt, nach denen der Durchschnitts-PC eindeutig schneller ist, als die XBox360, und du sagst einfach, dass das nicht stimmt, obwohl du die Statistiken kennst? :B

diese statsistik besagt, dass die hardware von steam-nutzern im schnitt wohl stärker ist, als die der 360.
selbst darüber könnte man diskutieren (weil sich die specs nicht ganz so einfach vergleichen lassen) - aber von der theoretischen rohleistung wirds vermutlich schon so sein.

ist die steam-survey aber überhaupt zu 100% repräsentativ für den pc-spielermarkt?

vermutlich eher nicht, allerdings ist sie das beste was wir haben. millionen von pcs die bspw nur für wow genutzt werden (und damit auch spieler-pcs sind) fließen dort bspw überhaupt nicht ein.

Na, dass du da nicht weiter diskutieren willst, ist irgendwie logisch. :-D
wir können gerne weiter diskutieren, gar kein thema.
nur werde ich bei meiner meinung bleiben und du bei deiner - da bin ich mir doch sehr sicher (auch angeischts der beiträge, die ich sonst so von dir kenne). :-D

ich weiss auch gar nicht wo das problem liegt; dass ein moderner pc der unteren/mittleren preisklasse jeder konsole weit überlegen ist, das bestreitet ja auch gar keiner.
:-D Hey hey! Wenn du jetzt von meinen Beiträgen im Blur-Screenvergleich sprichst, dann repräsentiert das nicht meine generelle Diskussionseinstellung. Ich habe oft nicht einmal eine eindeutige Meinung.

Hier geht es einzig und allein darum, dass du sagtest, dass du nicht der Meinung bist, dass der Durchschnitts-PC stärker ist, als Konsolen, nicht darum, dass ein Mittelklasse-PC, den man momentan im Laden kaufen kann stärker ist.

Dein Vergleich mit den WOW-PC's stimmt schon, aber wie du schon gesagt hast, ist das Steam-Survey nunmal das beste, was wir haben. Bei einem Marktanteil von 80% in der Online-Distribution reicht das wohl auch aus, um einen guten Eindruck zu verschaffen. Und dem nach ist der Durchschnitts-PC stärker.

Hab ich recht? Haaaaaab ich recht? XD

Ach und die ganze diskutiererei wegen PC's und Konsolen kommt bei mir eh daher, dass ich sehe, dass der PC-Markt immer kleiner wird, und ich nicht auf Konsolen wechseln will... :( Ich interessiere mich eben eher für die PC typischen Spiele, und möchte nicht, dass die von den Konsolen vernichtet werden. Ich hasse Raubkopierer und Kiddies die zu dumm sind, um einen PC zu benutzen. Ich hasse Steve Balmer dafür, dass er alle Microsoft Spiele nur noch für die XBox produziert, und damit die PC's noch mehr vernichtet. Ich träume von einer Welt, in der PC's und Konsolen nebeneinander existieren können, egal wer die schnellere Hardware hat... ach ja, und ich bin für Weltfrieden. :top:
 
AW: News - 3DMark 11: DirectX 11 Benchmark angekündigt - HD-Video-Update

Na man wird ja mal sehen, ob man den Benchmark auch zu Gesicht bekommt. Den Vantage hab ich nämlich nicht zu gesicht bekommen. Obwohl ich mich bei denen brav für einen Probeschlüssel registriert habe, habe ich einen zu langen Schlüssel zugesendet bekommen, der nicht funktionierte. Der Support von denen hat auf meine diesbezügliche Anfrage es nicht einmal der Mühe Wert gefunden, mir zu antworten. na was sagt man dazu? Ich nur eines: Unigine Heaven. Da bekommt man was zu sehen, und das völlig ohne Registrierung.
Danke Futuremark
 
Zurück