• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D Sex Villa 2: 3D Sex Villa 2: Neues Erotikspiel angekündigt

AW:

hmm so ganz langsam erreicht das moralisch /ethische/gestzliche grenzen.
ich meine das anpassen eines Körpers.
wenn man wirklich die Nachbarin von neben an oder die Lehrerin sehr ähnlich hin bekommt und das dann per video auf nimmt und ins netz stellt... hmm.....
oder in eine andere richtung gedacht, was ist wenn sich jemand hin setzt und einen teenager/kinder-körper kreiert /mod schreibt.

AW:

Ich finde man kann Sex und Gewalt nicht vergleichen. Ich kann nach Hause gehen und mit meiner Freundin Sex haben, aber ich kann nicht einfach nach Hause gehen und meine Freundin abstechen, wenn ihr versteht was ich meine.

AW:

BLACKDIMMU am 02.07.2009 08:05 schrieb:
hmm so ganz langsam erreicht das moralisch /ethische/gestzliche grenzen.
ich meine das anpassen eines Körpers.
wenn man wirklich die Nachbarin von neben an oder die Lehrerin sehr ähnlich hin bekommt und das dann per video auf nimmt und ins netz stellt... hmm.....
oder in eine andere richtung gedacht, was ist wenn sich jemand hin setzt und einen teenager/kinder-körper kreiert /mod schreibt.
ja und? ist ja nichts davon echt.

AW: Journalismus R.I.P

SvenKlauke am 01.07.2009 18:48 schrieb:
Ich konnts mir einfach nicht verkneifen mich extra für diesen irrsinnig gut recherchierten Artikel anzumelden. Leute was soll der Müll?

Das "Game" ist schon seit Ewigkeiten aufm Markt. Es ist auffällig, dass viele der Newsmeldungen nichts anderes als getarnte Werbungen sind. Diese Meldung schlägt aber alles bisher dargewesene. Die Seite besteht eh schon zu 50% aus Werbung. Wenn selbst die Artikel nichts anderes mehr darstellen als Werbung, ist die glaubwürdigkeit den Bach hinunter.

Die Gratwanderung bei den täglichen News zwischen Werbung und Information ist naturgemäß nicht einfach, wobei einige Dauernews wie zum Beispiel die Crysis Bilderupdates, aber auch unzähliche andere stark in Richtung sponsoring tendieren.

Wer sagt mir das eure Tests nicht ebenso gesponsort wurden, zumal sich der Eindruck, das dies der Fall ist kaum noch unterdrücken lässt.

Also liebe Redaktion, wenn Ihr es weiter so übertreibt, merkt auch Pitt vom Deich, das er auf den Informationsgehalt dieser Seite gut und gerne verzichten kann.

Was für Euch schlussendlich bedeutet, weniger Impressions, ergo weniger Werbeeinnahmen. Aber vermutlich wisst ihr das selber und versucht mit noch mehr Werbung die Mindereinnahmen zu kompensieren.

Aber die Wahrheit steht im kapitalistischen Wettbewerb immer hinten an. Leider ist auch der Journalismus davon nicht befreit.

Edit: Wo ist eigentlich der Link zur Quelle dieser ominösen Pressemittleilung?
Sehr guter Beitrag! :top:
Allerdings stösst du damit auf taube Ohren. Es haben sich hier schon sehr oft Leute über die News oder Tests beschwert. Die Konsequenz: Man wird freundlich aufgefordert in Zukunft lieber eine andere Seite zu besuchen, oder es wird einem im schlimmsten Fall gedroht "moderiert" zu werden. Hach... ich liebe dieses Wort. :ugly:

BTW: Die Überschrift suggeriert übrigens immer noch das da ein neues Spiel angekündigt wurde. :rolleyes:

AW: Journalismus R.I.P?

Alf1507 am 02.07.2009 09:19 schrieb:
Es haben sich hier schon sehr oft Leute über die News oder Tests beschwert.
Was auch deren gutes Recht ist.

Die Konsequenz: Man wird freundlich aufgefordert in Zukunft lieber eine andere Seite zu besuchen, oder es wird einem im schlimmsten Fall gedroht "moderiert" zu werden. Hach... ich liebe dieses Wort. :ugly:
Nenne mir einen Beitrag / eine Meinungsäußerung, der / die sachlich blieb und hier im Forum "wegmoderiert" wurde oder mit dem Hinweis versehen wurde, doch eine ein andere Seite aufzusuchen. ;-)

Link bitte. :-]

Die Konsequenz: Man wird freundlich aufgefordert in Zukunft lieber eine andere Seite zu besuchen, oder es wird einem im schlimmsten Fall gedroht "moderiert" zu werden. Hach... ich liebe dieses Wort. :ugly:
*zwinker*

Dein kleiner Versuch zum Nachtreten ist wirklich süß, ich musste schon grinsen.
Zeig mir doch bitte Beispiele wo man wg. berechtigter Kritik gemaßregelt wurde und einem angedroht wurde, man würde moderiert werden.

Ich kann mich an einige Zeilen an dich erinnern wo es um das Thema Raubkopien und die Quellen zur Beschaffung ging. Natürlich wird die Nennung von Quellen hier nicht geduldet und editiert, jeder normaldenkende Mensch hat damit auch kein Problem ... außer die ewig gestrigen, die "freie Meinungsäußerung in jeder Form" fordern.

Genau hier greift der zweite Punkt: diese Seite hat Regeln, die du bei der Registrierung akzeptiert hast, niedergeschrieben in der Netiquette.

Falls es dir nicht passt, steht es dir natürlich frei ein anderes Forum zu suchen.

Also tue uns beiden den Gefallen und schreib nicht so einen Stuss bzw. Unwahrheiten hin, es gibt vllt. noch User die dich nicht kennen und deine Äußerungen für 'wahr' hinnehmen. %-)

Rabowke am 02.07.2009 09:51 schrieb:
[...]*zwinker*[...]
FlorianStangl mahnt hornboy an, eine andere Ausdrucksweise zu verwenden (vermutlich wegen dem von hornboy mehrfach geschriebenen "beschissen").

Und dies in einem Kommentar zu einem Artikel, in dem ein Video mit dem Untertitel "Kotzen Deluxe" angepriesen wird. :-D

Das fand ich zumindest bemerkenswert.

Quelle

P.S.: Nein, ich will hier nicht Alf1507 in Schutz nehmen.

P.P.S.: Noch besser fand ich die Situation, in der ein User einen Link für ein so genanntes Reaktions-Video in einem Kommentar unterbrachte und dafür von einem Mod., wegen Jugendgefährdung* verwarnt wurde. Der User hatte aber Glück, konnte dem verwarnenden Mod. einen Beitrag präsentieren, in dem ein anderer Moderator einen ähnlichen Link veröffentlicht hat. Leider habe ich hierfür keine Quelle, aber vielleicht erinnert sich jemand daran.

* Und das auf einer Seite auf der, im Unterschied zur Heft-DVD, immer mal wieder Videos gezeigt werden, die für jüngeres Publikum eher nicht geeignet sind.

AW:

Shadow_Man am 02.07.2009 07:19 schrieb:
Funktioniert das Spiel wie ein MMO, oder warum müssen da solche Beiträge gezahlt werden?

Du musst dich bei dem Spiel einloggen wie bei jedem MMO. Nach erfolgreichen kauf (via Lastschrift, KK etc.) erhälst Du Logindaten und kannst loslegen - sprich: Ohne Internet funktioniert nix ! Jedoch denke ich nicht, dass man mit anderen Spielern interagieren kann (zumindest hab ich noch nichts darüber gefunden).

Komm immer noch nicht drüber, für so ein - verzeiht - recht billiges Spiel solch Preise zu verlangen. Aber anscheinend gibts dafür einen Markt :confused:

Dein kleiner Versuch zum Nachtreten ist wirklich süß, ich musste schon grinsen.
Es ist wirklich erstaunlich wie unglaublich leicht du zu durchschauen bist! Genau mit sowas habe ich gerechnet.

Zeig mir doch bitte Beispiele wo man wg. berechtigter Kritik gemaßregelt wurde und einem angedroht wurde, man würde moderiert werden.
Kannst du gerne haben - hier:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=7621600&page=2

Aber an die Diskussion kannst du dich ja sicherlich noch bestens erinnern. ;-)
Im übrigen gab es da auch noch noch andere Beispiele. Ein paar davon wurden dir ja schon von einem anderen User genannt.

Ich kann mich an einige Zeilen an dich erinnern wo es um das Thema Raubkopien und die Quellen zur Beschaffung ging. Natürlich wird die Nennung von Quellen hier nicht geduldet und editiert, jeder normaldenkende Mensch hat damit auch kein Problem ... außer die ewig gestrigen, die "freie Meinungsäußerung in jeder Form" fordern.
Ich möchte hier mal ganz deutlich etwas klarstellen: Ich habe niemals irgendwo Quellen zu Beschaffung von Raubkopien genannt! Beweise mir das Gegenteil oder unterlasse solche Behauptungen in Zukunft bitte!

So, jetzt zurück zum Thema. Wenn du mir also noch was zu sagen hast - tu dir keinen Zwang an.

nasskalt am 02.07.2009 10:50 schrieb:
[...]*zwinker*[...]
FlorianStangl mahnt hornboy an, eine andere Ausdrucksweise zu verwenden (vermutlich wegen dem von hornboy mehrfach geschriebenen "beschissen").

Und dies in einem Kommentar zu einem Artikel, in dem ein Video mit dem Untertitel "Kotzen Deluxe" angepriesen wird. :-D

Das fand ich zumindest bemerkenswert.

Quelle

das ist nicht ernsthaft dein beispiel für eine ungerechtfertigte Mahnung.

Boesor am 02.07.2009 11:40 schrieb:
[...]

das ist nicht ernsthaft dein beispiel für eine ungerechtfertigte Mahnung.
Es war aus meiner Sicht aber zumindest bemerkenswert, wie ich schon schrieb.

Ich hoffe aber, dass ein anderer User für mein Beispiel ohne Quellenangabe, die passende Quelle findet. Das fand ich damals nämlich schon ziemlich herb vom Moderator.

Alf1507 am 02.07.2009 11:32 schrieb:
Kannst du gerne haben - hier:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=61&bid=13&tid=7621600&page=2

Aber an die Diskussion kannst du dich ja sicherlich noch bestens erinnern. ;-)
Im übrigen gab es da auch noch noch andere Beispiele. Ein paar davon wurden dir ja schon von einem anderen User genannt.
Ehrlich gesagt sehe ich jetzt kein Fehlverhalten von irgendeinem Mod und/oder eine "Maulsperre", weil dieser PCGames oder ähnliches kritisiert.

Es wurde daraufhingewiesen, dass man im Kommentar keine Links / Nennungen von Warezseiten zu posten hat, wo liegt jetzt dein Problem?

Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne nochmal:

Du hast die Netiquette akzeptiert, und dort steht u.a. drin, das solche Links / Nennungen hier nicht erwünscht & gestattet sind.

Warum diskutierst du jetzt noch darüber? :-o :confused:

Ich möchte hier mal ganz deutlich etwas klarstellen: Ich habe niemals irgendwo Quellen zu Beschaffung von Raubkopien genannt! Beweise mir das Gegenteil oder unterlasse solche Behauptungen in Zukunft bitte!
Auch hier wieder: wo hab ich dir unterstellt das du solche Beiträge verfasst hast?
Ich meinte, ich kann mich an einige Zeilen erinnern wo es um das Thema (!) ging. D.h. nicht, dass du die Beiträge gepostet hast.

Aber wie du richtig erkannt hast, wir beide haben in diesem Thread an der Diskussion teilgenommen, also war meine Aussage doch nicht falsch.

D.h. bevor du dich hier aufregst, überleg nochmal was ich gepostet hab ... %-)

Zurück