• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3D Realms: Zwei neue Projekte noch in diesem Jahr! Aber kein Duke Nukem Forever!

Chemenu am 18.06.2007 15:06 schrieb:
Was war denn an Prey "finanziell gewagt"? :-o
Die insgesamte Entwicklungsdauer von 10 Jahren. Prey sollte eigentlich, wie auch der Duke, Ende der 90izger auf Basis der Q2-Engine erscheinen. Das Projekt verlief sich jedoch, und "einige" Jahre später hat Human Head dann die Entwicklung übernommen, und mit der eingekauften D3-Engine das finale Prey in die Regale gebracht. Hätte auch schief gehen können, und angeblich war der Titel nur erfolgreich, weil die XB360 Version sich halbwegs ordentlich verkauft hat. Gerade in den USA hat "Prey" nämlich nicht nur gute Kritiken bekommen, und soll hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.06.2007 16:01 schrieb:
Chemenu am 18.06.2007 15:06 schrieb:
Was war denn an Prey "finanziell gewagt"? :-o
Die insgesamte Entwicklungsdauer von 10 Jahren. Prey sollte eigentlich, wie auch der Duke, Ende der 90izger auf Basis der Q2-Engine erscheinen. Das Projekt verlief sich jedoch, und "einige" Jahre später hat Human Head dann die Entwicklung übernommen, und mit der eingekauften D3-Engine das finale Prey in die Regale gebracht. Hätte auch schief gehen können, und angeblich war der Titel nur erfolgreich, weil die XB360 Version sich halbwegs ordentlich verkauft hat. Gerade in den USA hat "Prey" nämlich nicht nur gute Kritiken bekommen, und soll hinter den Erwartungen zurückgeblieben sein.

Regards, eX!

Soweit ich weiß wurde Prey auf Eis gelegt, d.h. es hat sich mehrere Jahre gar nüscht getan, was man ja so wieder nicht als Entwicklungszeit auslegen kann.

Und vom Spielprinzip her ist da sowieso nichts gewagt. Die sog. Innovationen waren schon eher dürftig, bzw. nicht vorhanden. Zwar besser als der durchschnittliche 0815-Shooter, aber weit weg von einer "Revolution" bzw. "Evolution".
 
Chemenu am 18.06.2007 16:11 schrieb:
Soweit ich weiß wurde Prey auf Eis gelegt, d.h. es hat sich mehrere Jahre gar nüscht getan, was man ja so wieder nicht als Entwicklungszeit auslegen kann.
Ja, afaik wurde 1999 die Entwicklung pausiert, dann komplett gestrichen. Um 2002 gab es dann wohl den Deal mit Human Head, welche dann an dem Spiel basteln dürften. Dazwischen gab es also die Pause, nur müssen da sicherlich irgendwo auch Gelder geflossen sein. Einmal beim alten Q2-Projekt, und einmal beim finalen Spiel. Besonders da ja auch wohl extra dafür die D3-Engine lizenziert wurde. Hätte auch alles schief gehen können.
Und vom Spielprinzip her ist da sowieso nichts gewagt. Die sog. Innovationen waren schon eher dürftig, bzw. nicht vorhanden. Zwar besser als der durchschnittliche 0815-Shooter, aber weit weg von einer "Revolution" bzw. "Evolution".
Sehe ich ähnlich. Das Spiel hatte nette Sprüche auf Lager, aber insgesamt siedelt das Ding imho auf dem selben Niveau, wie auch Doom 3 oder Quake 4. Diese Portale und Wallwalks fand ich teilweise sogar nervig, als wirklich innovativ. Naja, am Ende eine Sache des Geschmacks. Das Spiel / die Idee kam eben 5 Jahre zu spät. Dem Duke könnte es auch so ergehen. Besonders da 3D-Realms auch schon etwas am relativieren ist. Früher war das Spiel “Bombe, geil, Mörderhammer”, jetzt kommen eher kleine Sprüche wie “wir denken, dass niemand enttäuscht wird”. *g*

Regards, eX!
 
eX2tremiousU am 18.06.2007 16:21 schrieb:
Das Spiel / die Idee kam eben 5 Jahre zu spät. Dem Duke könnte es auch so ergehen. Besonders da 3D-Realms auch schon etwas am relativieren ist. Früher war das Spiel “Bombe, geil, Mörderhammer”, jetzt kommen eher kleine Sprüche wie “wir denken, dass niemand enttäuscht wird”. *g*

Maybe Schadensbegrenzung. Man sieht ja oft was so ein Hype alles ausmachen kann... Egal was 3DRealms da gerade programmiert, das Resultat kann wohl nie den Erwartungen der Fans gerecht werden.. nicht nach dieser Entwicklungszeit. :ugly:
Ich persönlich erwarte mir da gar nichts... das Spiel taucht nicht mal auf meiner "Must-Have" Liste auf. Wenns irgendwann mal erscheinen sollte werd ichs mir kaufen und zocken. Wenn nicht... mir auch wayne... :-D
 
Zurück