• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 3,5 Mio. Enter the Matrix zum Start

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,164140
 
es tut mir leid . ich liebe matrix (habe kinokarte schon seit 2 Wochen ) sehr aber dieses spiel gefällt mir einfach nicht. Ich habe schon die zahllosen Videos gesehen dazu. Ich glaub das es ein flop wird auf dem PC weil das ganze spiel (in mein Augen) nur für Konsole gemacht wurde, die umgebungsgrafik jawohl richtig ugly ist. Ich bin auch gespannt wie die steuerung ist, ich ahne schlimmes sonne mischung aus MS Flighsimulator und OFP (fingerbrech).
 
Na, ob sie sich damit nicht ins Bein geschossen haben... der einzige Hype den das SPIEL geniesst ist das es 20 Mios gekostet hat. Und ich kenn eigentlich keinen der das Game als Must-have eingestuft hat.
 
In den Kinofilm geh ich auch am ersten tag gleich rein, das spiel werde ich mir zwar wahrscheinlich holen, bei 7 cds *gg*, aber richtig heiß bin ich da auch nicht drauf....
 
[l]am 29.04.03 um 16:03 schrieb SWAYLER:[/l]
es tut mir leid . ich liebe matrix (habe kinokarte schon seit 2 Wochen ) sehr aber dieses spiel gefällt mir einfach nicht. Ich habe schon die zahllosen Videos gesehen dazu. Ich glaub das es ein flop wird auf dem PC weil das ganze spiel (in mein Augen) nur für Konsole gemacht wurde, die umgebungsgrafik jawohl richtig ugly ist. Ich bin auch gespannt wie die steuerung ist, ich ahne schlimmes sonne mischung aus MS Flighsimulator und OFP (fingerbrech).

Wieso soll das Spiel floppen??????
Bei den zig-millionen Matrix-Fans da draußen (die das Spiel sicher alle kaufen werden) kann es doch kaum floppen!!
Und außerdem finde ich diesen Crossover aus Tekken/Max Payne/GTA für eine gar nicht mal so schlechte Idee. Und auf eine Grafik alà UT2003/U2 kann ich (und viele andere bestimmt auch) bei einen genialen Game auch drauf verzichten (siehe Diablo 2)!!!
Thema Steuerung: OK, gib ich zu könnte etwas schwer werden -
GTA + Tekken, das schreit gerade zu nach einem Gamepad!!!
 
[l]am 29.04.03 um 21:52 schrieb badboy_olli:[/l]
In den Kinofilm geh ich auch am ersten tag gleich rein, das spiel werde ich mir zwar wahrscheinlich holen, bei 7 cds *gg*, aber richtig heiß bin ich da auch nicht drauf....


ÖH, wie bitte??? 7CDs?? %) Wie gross soll das denn sein?? Da hat man doch schon die halbe Platte mit voll!
Aber, ehrlich gesagt, sonderlich freuen tu ich mich nicht auf das Game, wird so eins ala U2 werden, denke ich mal, viel Hype, grosser Erfolg, aber alles in allem doch kein wirklich gutes Spiel.

Cu
 
Thema Steuerung: OK, gib ich zu könnte etwas schwer werden -
GTA + Tekken, das schreit gerade zu nach einem Gamepad!!!

Nope, u.a. im Bericht von PCG steht das es trotzdem mit wenigen Tasten spielbar sein soll. Werden halt dann situationsbedingt die Moves :)

ÖH, wie bitte??? 7CDs?? Wie gross soll das denn sein?? Da hat man doch schon die halbe Platte mit voll!

7 CD's wegen den Extra für's Spiel gedrehten Videosequenzen. Ich denk kaum dassde des alles auf die Platte hauen musst :)
Immerhin n gutes Mittel gegen Raubkopierer :P

Ich bin ja Matrix Fan und Merchandise-Kiddy ;) deswegen werd ich mir das Game auch holen. Ehrlich gesagt spricht es mich auch an, so "ugly" find ich das garnicht.

CyA, SirDregan
 
[l]am 29.04.03 um 15:42 schrieb Anthology:[/l]
tztztz...was für ein hype >:|

Stimmt, ich hoffe nur die 3,5 Mio werden nicht bitterböse enttäuscht sein. Das was ich an Bildern gesehen bzw. was ich über das Spiel gelesen habe, haut mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker! Ich spiele schon so lange PC Spiele, daher weiß ich, das die Games um die es so einen riesen Hype gibt meistens schrott sind, bis auf wenige Ausnahmen! Die besten Spiele sind meist die, von denen man zuvor nicht so viel gehört hat und dann überraschend gut sind! Ich werd mir Enter the Matrix (erstmal) nicht zulegen! Ich kauf mir im Mai lieber GTA Vice City. Das wird ein Knaller da bin ich felsenfest von überzeugt!
 
Ich werd mir Enter the Matrix (erstmal) nicht zulegen! Ich kauf mir im Mai lieber GTA Vice City. Das wird ein Knaller da bin ich felsenfest von überzeugt! [/quote]

Jo so werd ichs auch machen!
Vice City wird der Hammer schlecht hin !!!!
Von ETM bin ich noch nicht so überzeugt...
 
[l]am 29.04.03 um 21:56 schrieb OliT:[/l]
[l]am 29.04.03 um 16:03 schrieb SWAYLER:[/l]
es tut mir leid . ich liebe matrix (habe kinokarte schon seit 2 Wochen ) sehr aber dieses spiel gefällt mir einfach nicht. Ich habe schon die zahllosen Videos gesehen dazu. Ich glaub das es ein flop wird auf dem PC weil das ganze spiel (in mein Augen) nur für Konsole gemacht wurde, die umgebungsgrafik jawohl richtig ugly ist. Ich bin auch gespannt wie die steuerung ist, ich ahne schlimmes sonne mischung aus MS Flighsimulator und OFP (fingerbrech).

Wieso soll das Spiel floppen??????
Bei den zig-millionen Matrix-Fans da draußen (die das Spiel sicher alle kaufen werden) kann es doch kaum floppen!!

Es hängt doch nicht davon ab ob ETM ein Flopp wird wenn viele Leutz/Fans ETM kaufen, sondern wie es Inhaltlich ist!
 
STEUERUNG:
Habe in dem Testbericht von IGN.net gelesen, dass die Steuerung ziemlich konsolenartig simpel sein soll. Eine Attack-Taste, eine Kick-Taste, eine Jump-Taste und eine Use-Taste. Da kommen dann wohl noch Waffentasten hinzu und das Wichtigste, Focus (Bullet Time) nicht vergessen. Die ganzen unterschiedlichen Moves entscheidet wohl das Spiel selbst der entsprechenden Situation gemäß.

GRAFIK:
Sehr detailierte Charaktere, aber dafür karge Levels mit eintönigen und teils langweiligen Texturen.

Man kann wohl ein Durchschnitts-Action-Spiel erwarten mit hoffentlich tiefgehender und komplexer Story, wie man es von den Wachowskis erwartet. Ich hoffe, dass die Philosophie auch im Spiel nicht zu kurz kommt.

Stimmt das wirklich, dass das Spiel bei uns in Deutschland schon am 2003-05-14 erscheint? Alle anderen Quellen, außer PC-Games geben nämlich den 2003-05-15 als Veröffentlichungstermin an.
 
[l]am 01.05.03 um 01:54 schrieb maxtream:[/l]
Stimmt das wirklich, dass das Spiel bei uns in Deutschland schon am 2003-05-14 erscheint? Alle anderen Quellen, außer PC-Games geben nämlich den 2003-05-15 als Veröffentlichungstermin an.

tja, da war wohl der Fehlerteufel am WErk...ist ja nicht so wahrscheinlich dass nur PCG das genaue Datum kennt :)=) ...aber wenn schon - 1 Tag mehr oder weniger, da kommts doch auch nicht drauf an, oder?
 
[l]am 01.05.03 um 11:07 schrieb Schildkroeter:[/l]
[l]am 01.05.03 um 01:54 schrieb maxtream:[/l]
Stimmt das wirklich, dass das Spiel bei uns in Deutschland schon am 2003-05-14 erscheint? Alle anderen Quellen, außer PC-Games geben nämlich den 2003-05-15 als Veröffentlichungstermin an.

tja, da war wohl der Fehlerteufel am WErk...ist ja nicht so wahrscheinlich dass nur PCG das genaue Datum kennt :)=) ...aber wenn schon - 1 Tag mehr oder weniger, da kommts doch auch nicht drauf an, oder?

Da das Spiel ja fertig ist und keine Verbesserungen mehr vorgenommen werden, denke ich, dass früher besser ist. Aber hast schon recht, dass es im Prinzip unwichtig ist.

Bei Joysoft wird für Gamecube schon der 2003-05-12 als Release angeben und für die anderen Konsolen (PS2 und X-Box) der 2003-05-13; für PC leider auch erst der 2003-05-15.

Als Sprache wird bei der in Deutschland erscheinenden Version multilingual (D, E, F) angegeben. Weiß jemand, ob sich das auf einschaltbare Untertitel bezieht oder auch sämtliches Audio in 3 Sprachen vorhanden ist?

Die Hauptsache ist mir eigentlich, dass alles im Originalton ist. Bei Übersetzungen geht häufig viel vom Wortspiel und von dem philosophischem Gut des Matrix-Universums verloren.

In was für Umfang soll die PC-Version erscheinen?
Offiziell sind bisher für den PC bekannt, dass es wohl 6 CDs werden. Ich glaube die zur Zeit in Europa üblichen DVD-Cases sind damit etwas überfordert. Wird man wieder zu guten alten Pappbox zurückkehren oder ist eher mit einer DVD-artigen Spezialbox zu rechnen, wo alle 6 Discs Platz haben?
 
Zurück