• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

@Nali_WarCow:
Dass sich AAA-Titel meist in den ersten parr Tagen am besten Verkaufen ist wohl jeden klar. Allerdings bleibt noch die Frage, ob sich wirklich eine große Anzahl von Leuten,die sichs eigentlich runterladen würden, das Spiel nun auch kaufen,nur weil sie ein paar Tage warten müssen.

Außerdem bedeutet es nichts,dass es er nach 2 wochen nen crack gab.Gibt immerhin noch andre möglichkeiten, ein Spiel downloadbar zu machen.
Glaub mit mini-und maxiimage(weiß nciht was es ist-kenn mich nicht gut aus)
jedenfalls hats ein Bekannter von mir schon 5 tage nach Release(downloadzeit) gespielt...und gekauft hat ers nicht.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Also ich denke, das dieses "Wettrüsten" nicht im Sinne des Zahlenden Kunden sein kann....

Der Zahlende Kunde wird mit immer Interessanteren Kopierschutz Varianten gegängelt.

Der Cracker freut sich über ne neue Herrausforderung.

Der sowieso nix zahlen will, wartet bis es den Crack gibt.

Also mir stinkt dieses Wettrüsten gewaltig. Auch was sich mache bei ihren Eskapaden denken, ist mir Schleierhaft....

Wo wir doch gerade bei 2K sind:
Also, ich muss Bioshock Online aktivieren...Gut...Aber wieso zum Teufel, muss ich dann trotzdem diese dämliche DVD zum Spielen einlegen ???

Was kommt als nächstes ??

1. Bitte DVD Key eingeben
2. Bitte Activation USB Dongel einstecken
3. Bitte Online Activation Key eingeben
4. Bitte warten
5. Kaffe trinken gehen, bis die restlichen Dateien vom Server geladen sind

Der böse Bub tausch irgendwelche Dateien, jagt noch was weiss ich für nen "No-Activation-Server-Dongel-Disc-Key-Bla-Bla-Bla-Crack drüber und freut sich, das ich immer noch am Keys eingeben bin :finger2:

Also ich denke nicht, das es so weitergehen kann....
Kopierschutz schon und gut, aber nicht zu Lasten der ehrlichen Käufer.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

...Bioshock werde ich deswegen nicht spielen. Egal wie gut es ist. Aber auf so einen Mist kann ich verzichten. Straforce war kurz vor der Schmerzgrenze, dieses Ding ist drüber raus.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

sandman2003 am 22.11.2007 21:32 schrieb:
@playsi2

glaubst du echt, dass es keine raubkopien auf der 360 oder so gibt??

raubkopieren wirds immer geben...

nicht, dass ich das verteidige.. aber trotzdem

fact
Das weiss ich natürlich, nur ist da die Situation lange nicht so dramatisch wie beim PC. Außerdem hört man ja immer wieder was mit den gehackten Xbox360 passiert(Sperrung usw.)
Von daher denke ich nicht, dass diese relativ kleine Gruppe im Gegensatz zum PC ins Gewicht fällt.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

zumindest werden sich die Hersteller was davon versprechen einen Kopierschutz einzubauen und die geben ja nicht umsonst Geld dafür aus.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Wildchild666 am 22.11.2007 22:07 schrieb:
Anbei am 22.11.2007 21:45 schrieb:
Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.
Warte mal ab, bis bei Dir ein Spiel wegen einem restrektiven Kopierschutz nicht laufen will und das nur weil Du den falschen Internet Provider hast. http://www.victorypoint.de/forum/images_vb/smilies/kaffee.gif

das ist auch eher auf die zukunft bezogen, in einigen jahren ist internet NOCH mehr standart als jetzt.
Und ich hatte schon Spiele mit "schlechtem" Kopierschutz (Ich erinnere mich an 4 Stunden herumärgern mit Titan Quest), da bin ich eher für eine effektive Internetaktivierung.
Wenn überhaupt aber nur eine einmalige Internetaktivierung.
Ich finde die aktivierung von Two Worlds ganz in Ordnung, sie ist aber lange noch nicht perfekt. Beim kleisten Hardwarewechsel, ist eine neue Aktivierung fällig.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Jens238 am 22.11.2007 22:33 schrieb:
Also ich denke, das dieses "Wettrüsten" nicht im Sinne des Zahlenden Kunden sein kann....

Der Zahlende Kunde wird mit immer Interessanteren Kopierschutz Varianten gegängelt.

Der Cracker freut sich über ne neue Herrausforderung.

Der sowieso nix zahlen will, wartet bis es den Crack gibt.

Also mir stinkt dieses Wettrüsten gewaltig. Auch was sich mache bei ihren Eskapaden denken, ist mir Schleierhaft....

Wo wir doch gerade bei 2K sind:
Also, ich muss Bioshock Online aktivieren...Gut...Aber wieso zum Teufel, muss ich dann trotzdem diese dämliche DVD zum Spielen einlegen ???

Was kommt als nächstes ??

1. Bitte DVD Key eingeben
2. Bitte Activation USB Dongel einstecken
3. Bitte Online Activation Key eingeben
4. Bitte warten
5. Kaffe trinken gehen, bis die restlichen Dateien vom Server geladen sind

Der böse Bub tausch irgendwelche Dateien, jagt noch was weiss ich für nen "No-Activation-Server-Dongel-Disc-Key-Bla-Bla-Bla-Crack drüber und freut sich, das ich immer noch am Keys eingeben bin :finger2:

Also ich denke nicht, das es so weitergehen kann....
Kopierschutz schon und gut, aber nicht zu Lasten der ehrlichen Käufer.
Das sehe ich ganz genauso! Ich erinnere mich noch mit grausen an frühere Titel mit StarForce. Da habe ich mich monatelang auf einen bestimmten Titel gefreut und dann konnte ich es dank diesem Dreck nicht mal starten. Ich habe irgendwann das getan was auch alle anderen User tun sollten: Spiele bei denen der ehrliche Kunde bestraft wird sollte man konsequent boykottieren! Erst wenn Titel die mit so einem Dreck geschützt sind wie Blei in den Regalen liegen bleibt werden Publisher vielleicht mal aufwachen. Eventuell kapieren sie ja dann das man so mit seinen Kunden nicht umspringen kann.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Also ich erinnere mich da noch sehr gut an das Theater, dass ich Saturn im Zusammenhang mit "Neverwinter Nights 2 Mask of the Betrayer" verdanke.

Erscheinen hätte das Spiel am 27.9, am 5.10 hatte Saturn das Spiel noch immer nicht.

Dann ist mir der Kragen geplatzt und ich habe mir das Spiel dann per Amazon und Overnight bestellt, das Spiel war dann einen Tag später im Briefkasten.

Ungefähr eine Woche Später bekam ich dann einen Anruf von Saturn, dass das Spiel jetzt eingetroffen sei.


Wenn ich das Spiel hätte Saugen wollen, hätte ich es bereits am 25.9 gehabt!

Wie gesagt, ich habe das Spiel nicht gesaugt sondern bestellt, aber jeder andere wird wohl nicht so geduldig sein.

MFG Florian
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Alf1507 am 22.11.2007 23:25 schrieb:
Das sehe ich ganz genauso! Ich erinnere mich noch mit grausen an frühere Titel mit StarForce. Da habe ich mich monatelang auf einen bestimmten Titel gefreut und dann konnte ich es dank diesem Dreck nicht mal starten. Ich habe irgendwann das getan was auch alle anderen User tun sollten: Spiele bei denen der ehrliche Kunde bestraft wird sollte man konsequent boykottieren! Erst wenn Titel die mit so einem Dreck geschützt sind wie Blei in den Regalen liegen bleibt werden Publisher vielleicht mal aufwachen. Eventuell kapieren sie ja dann das man so mit seinen Kunden nicht umspringen kann.

Ich würde ja, aber ich dummerweise noch nie n Problem mit Starforce gehabt
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Ich finde es durchaus vertretbar spiele so zu schützen. Klar ist das ärgerlich für die "ehrlichen" User. Aber wenn die User wollen, das weiterhin gute Spiele wie z.b. Bioshock erscheinen sollten sie das in Kauf nehmen. Denn wenn aufgrund von Cracks und Raubkopien der PC Spielemark rapide abkackt wird das zur folge haben das Publicher noch mehr Druck auf die Programierer ausüben. Kostet ja alles zeit und geld.

Klar sind PC Spiele viel zu teuer, aber das ist eine andere Diskusion.

Ich unterstütze Kopierschutz, solange er nicht übertrieben wird und seinen Zweck erfüllt. Auch bei Musik wäre ich sofort für einen im Booklet beigelegten Code mit dem man sich das Album dann runterladen kann, die eigentliche CD aber nicht mehr "brennbar" ist. Es ist einfach eine Tatsache das Raubkopien der Markt zerstören, und da sehe ich es auch gerne ein mein Produkt etwas "aufwendiger" aktievieren zu müssen.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Ich kaufe zwar original, aber um mich vor den KS zu schützen muss ich auf illegale tools zurückgreifen. Da stimmt doch was nicht...

Sicherheit ja, Montage nein.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Ich finde die Bemühungen der Hersteller legitim, ihr geistiges Eigentum zu schützen. Gerade bei PC-Spielen ist das besorgen eines Spiels oder Cracks im wahrsten Sinne des Wortes kinderleicht. Und Fakt ist nun mal: ich habe meine 8800ULTRA auch nicht geklaut, warum sollte ich das bei Spielen tun. Ok, es gibt sicher auch schwachte Titel, bei denen man sich hinterher ärgert, sie gekauft zu haben. Aber dafür gibt es ja z. B. die PC Games, da weiß man vor dem Kauf ja in etwa, was einen erwartet. Und es gibt Demo-Versionen, so kann man vorher ein Gefühl für das Game kriegen. Aber die größte Problematik ist doch folgende: ich (35) habe eine Familie, ein solides Einkommen und nicht ganz so viel Freizeit. Ich kaufe mir max. alle 2 Monate ein Spiel für PC oder PS3, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt. Bei den Kids ist es genau andersrum: massig Zeit und keine Kohle. Das die die Spiele nicht kaufen, kann ich auch verstehen, auch wenn ich es nicht billige. Aber die nehmen den Publishern nicht die Kohle weg, das sind dann nämlich die, die sich die Spiele leisten könnten, es aber nicht tun, da sie ja eine Flatrate oder Kumpels haben. Aber deren Verhalten wird die Industrie auch mit den besten Maßnahmen nicht ändern, weil die auch gerne ein paar Wochen warten, bis sie ein Spiel bekommen. Und ich glaube schon, das die 13 Tage bevor es geknackt wurde für 2K ein Erfolg ist, weil sich in dieser Zeit die Leute das Spiel auch gekauft haben.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Tja, damit können sie einen weiteren käufer vergessen, als kunde lass ich mir sowas einfach nicht gefallen und solange sie solch extrem hohen preise verlangen sollen sie sich nicht wunder das spiele kopiert werden und auch wenn sie es schaffen cracks 2 wochen hinaus zu zögern es wir immer geknackt, alles was sie damit erreichen ist die unzufriedenheit der kunden und unnötige kosten.

Die werden alle mal auf den kopf fallen so wie die musikindustrie, genau das wünsch ich ihnen auch, sollen sie doch die WTO einschalten um die menschen noch mehr auszubeuten....
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Hanibal12 am 23.11.2007 01:04 schrieb:
Tja, damit können sie einen weiteren käufer vergessen, als kunde lass ich mir sowas einfach nicht gefallen und solange sie solch extrem hohen preise verlangen sollen sie sich nicht wunder das spiele kopiert werden und auch wenn sie es schaffen cracks 2 wochen hinaus zu zögern es wir immer geknackt, alles was sie damit erreichen ist die unzufriedenheit der kunden und unnötige kosten.

Die werden alle mal auf den kopf fallen so wie die musikindustrie, genau das wünsch ich ihnen auch, sollen sie doch die WTO einschalten um die menschen noch mehr auszubeuten....


Wer den Fehler in diesem Post findet bekommt n Keks
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Boesor am 23.11.2007 01:18 schrieb:
Hanibal12 am 23.11.2007 01:04 schrieb:
Tja, damit können sie einen weiteren käufer vergessen, als kunde lass ich mir sowas einfach nicht gefallen und solange sie solch extrem hohen preise verlangen sollen sie sich nicht wunder das spiele kopiert werden und auch wenn sie es schaffen cracks 2 wochen hinaus zu zögern es wir immer geknackt, alles was sie damit erreichen ist die unzufriedenheit der kunden und unnötige kosten.

Die werden alle mal auf den kopf fallen so wie die musikindustrie, genau das wünsch ich ihnen auch, sollen sie doch die WTO einschalten um die menschen noch mehr auszubeuten....


Wer den Fehler in diesem Post findet bekommt n Keks








Preisen!

Kannst du den Keks bitte als versicherten Versand verschicken? Ich habe keinen Bock auf Krümel...
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Boesor am 22.11.2007 23:36 schrieb:
Alf1507 am 22.11.2007 23:25 schrieb:
Das sehe ich ganz genauso! Ich erinnere mich noch mit grausen an frühere Titel mit StarForce. Da habe ich mich monatelang auf einen bestimmten Titel gefreut und dann konnte ich es dank diesem Dreck nicht mal starten. Ich habe irgendwann das getan was auch alle anderen User tun sollten: Spiele bei denen der ehrliche Kunde bestraft wird sollte man konsequent boykottieren! Erst wenn Titel die mit so einem Dreck geschützt sind wie Blei in den Regalen liegen bleibt werden Publisher vielleicht mal aufwachen. Eventuell kapieren sie ja dann das man so mit seinen Kunden nicht umspringen kann.

Ich würde ja, aber ich dummerweise noch nie n Problem mit Starforce gehabt
Dann sei froh. Gerade beim Thema StarForce ist mir früher regelmäßig der Kragen geplatzt. Bioshock wollte ich damals eigentlich auch nicht kaufen als ich von der Aktivierung gehört habe. Tja, wie heißt es aber so schön? Der Geist war willig doch das Fleisch war schwach. ;) In der Regel lasse ich solche Spiele aber im Regal liegen bis von offizieller Seite ein Patch erscheint der den Kopierschutz aufhebt.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Wildchild666 am 22.11.2007 21:24 schrieb:
îch befürworte das harte durchgreifen in kopierschutzmaßnahmen zu 100%.
Leute die sich ehrlich ihre Spiele kaufen sollten wissen wo ihr geld hingeht und nicht "neidisch" auf die "0-euro-bezieher" schielen.
Schließlich spielen wir alle gerne, und ohne Gewinn (der natürlich seine Berechtigung in der Qualität der Ware haben muß) wird es zukünftig nicht mehr viele gute Spiele geben.
Ich würde auch offline-Spiele befürworten die per CD-key eine ständige Internetverbindung erfordern.

ich find das ein unding! die priorität eines herstellers sollte darin liegen es den zahlenden kunden recht zu machen und nicht auf kosten der zahlenden kunden gegen die nicht zahlenden kunden vorzugehen. zahlende kunden müssen unter umständlichen aktivierungen und kopierschutzsystemen leiden und vermutlich noch draufzahlen, schließlich kostet die entwicklung von kopierschutzsystem auch etwas. da zieht das argument nicht, man macht so und so viel verlust. der kunde sollte immer könig bleiben!
mit dieser mentalität der hersteller schaufeln sich die firmen langfristig ihr eignes grab, weil sie keine kundenfreundliche software mehr abliefern, wodurch immer weniger leute bereit sind für diese zu zahlen. der untergang der alten vertriebswege für musik und software ist längst besiegelt und kann nur herausgezögert und nicht aufgehalten werden.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

KainLaVey am 22.11.2007 23:59 schrieb:
Ich finde es durchaus vertretbar spiele so zu schützen. Klar ist das ärgerlich für die "ehrlichen" User. Aber wenn die User wollen, das weiterhin gute Spiele wie z.b. Bioshock erscheinen sollten sie das in Kauf nehmen. Denn wenn aufgrund von Cracks und Raubkopien der PC Spielemark rapide abkackt wird das zur folge haben das Publicher noch mehr Druck auf die Programierer ausüben. Kostet ja alles zeit und geld.

das ist ja nun reine industrie propaganda. da plapperst du schön den bossen aus dem maul, wie sie es uns glauben lassen wollen. das ist genau der gleiche blödsinn wie, dass programmierer ihre jobs auf grund von raupkopieren verlieren. ich glaub kein guter programmierer, der ein gutes produkt abgeliefert hat, hat bisher seinen job wegen der bösen raupkopieren verloren. wer gutes, qualitatives veröffentlicht, wird damit auch geld verdienen! die industrie erzählt so einen propagandistischen müll nur, weil sie nicht nur die guten produkte verkaufen, sondern dem kunden auch gerne jeden billig produzierten mist andrehen würden. nur leider kann niemand deren verkaufserwartungen erfüllen, denn wenn jeder einzelne das von uns tun wollen würde, müssten wir uns jeden monat allmöglichen schund kaufen.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

mir ist ja eine online-aktivierung immer noch lieber als ein kopierschutz, der mit virtuellen laufwerken nicht klarkommt und mich deshalb nicht ins spiel lässt.
 
AW: News - 2KGames: 2K Games kündigt an auch in Zukunft harten Kopierschutz zu betreiben

Naja, ein Publisher mehr zum boykottieren oder einfach auf die aktivierungslose Budgetvariante
warten, Enthaltsamkeit und Geduld sind der Weg zum Ende der Aktivierung.
 
Zurück