AW:
Ganz einfach: Ohne Warren Spector ist ein System Shock 3 wie ein Buch ohne Seiten. Genauso wie Deus Ex 3, welches ja schon angekündigt wurde, wird genauso ein Reinfall werden wie Invisible Wars. [..] . Klar...trifft nicht immer zu aber man sieht ja was Irrational Games bei Bioshock fabriziert hat...das war nix weiter als nen halb abgekupfertes System Shock mit Wasserplansch-Elementen.
Einmal: ich fand BioShock nicht gerade schlecht. Es hatte ein vorzügliches Design und eine ordentliche Story, war aber leider ein sehr linear (Was System Shock 2 bei näherer Betrachtung eigentlich auch war. Looking Glass hat einen nur besser über den Tisch gezogen).
Dir ist aber schon bewusst, dass DX 2: Invisible War von Warren Specter produziert wurde? Der "Großmeister" hat es höchstpersönlich verbockt.
Mein großes Problem mit DX 2 ist ja noch nicht mal die Geschichte oder die Atmosphäre: Das Problem ist schlicht und einfach, dass der Shooterpart _noch_ schlechter war als in DX1 und alle Vorzüge von DX1 (große, frei erkundbare Levels, Charakterentwicklung, etc.), die das aufwiegen konnten, komplett gestrichen wurden, weil man es unbedingt auf Konsole haben wollte.
Gruß,
Skade