• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 2 Days to Vegas: GTA lässt grüßen - Releasetermin und Galerie-Update zu 2 Days to Vegas

AW:

huh sie sehr anständig aus obwohl mir sowas wie ein räumlicher effekt noch abgeht
sonst sieht das echt top aus
wird sich zeigen obs spielerisch genauso zugeht wie in gta ( hat find ich noch kein derartiges game geschafft)
lg coXy

AW:

die Grafik an sich, ist schon sehr gut(vielleicht ein klein wenig zu "sauber", wirkt irgendwie steril), jedoch würde ich es von einem in naher Zukunft erscheinenden Titel auch nicht erwarten.
Viel wichtiger ist, dass dieses Spiel nicht nur von GTA kopiert, sondern auch eigene Ideen verwirklicht und das ganze insgesamt auch stimmig ist

AW:

eX2tremiousU am 22.01.2008 13:43 schrieb:
Ich würde mich über ein Spiel freuen, das etwas "gediegener" und erwachsener daherkommt (wie eben die hier präsentierte Grafik), und Figuren bietet, die nicht ganz so beladen mit Klischees sind, wie die Protagonisten aus den GTA-Teilen. Gut, GTA will ja so sein, es spricht mit dieser Art der Präsentation auch viele Spielergruppen an, aber auf Dauer wünsche ich mir etwas anderes. Ein Spiel im Stil von HEAT, mit richtigen Figuren, tollen Einsätzen und einer atmosphärischen Geschichte, ja, das wäre etwas für mich!

ich glaube bei den "tollen einsätzen" könnte es klemmen
die gta missionen sind (bis auf manche flugeinlage ;-) ) gut spielbar auch weil sie nicht so "steif" daher kommen, das gameplay ist nicht so bierernst und daher paßt das klischeehafte, das ironische der präsentation gut damit zusammen

ein spiel was ne wirklich ernste story liefert würde denk ich mal entweder missionen enthalten die den spieler frusten, weil "zu realitätsnah" angelegt oder unfreiwillig lächerlich sein, weil eben story ernsthaft aber dann in den missionen die spielfigur "unrealistisch sachen" machen kann (zu viele kugeln aushalten, das auto zuviel aushält etc)

AW:

der-jan am 25.01.2008 08:43 schrieb:
ich glaube bei den "tollen einsätzen" könnte es klemmen die gta missionen sind (bis auf manche flugeinlage ;-) ) gut spielbar auch weil sie nicht so "steif" daher kommen, das gameplay ist nicht so bierernst und daher paßt das klischeehafte, das ironische der präsentation gut damit zusammen
Je älter ich werde, desto weniger Zugang scheine ich zu solchen Titeln wie GTA zu haben. Als SSA hier im Forum freudig berichtet hat, wie toll GTA:SA doch ist, habe ich das Spiel auch mal wieder installiert. Ich war regelrecht schockiert. Vor 2 Jahren fand ich es im Rahmen der spielerischen Möglichkeiten sehr gut, doch heute wirkt diese klischeebehaftete Spielart auf mich einfach zu kindisch und zu drastisch überzeichnet, zumal Figuren und Einsätze eigentlich gar keine Glaubwürdigkeit hatten, und vieles einfach zu aufgesetzt wirkte. GTA4 kann ja gerne wieder so werden, von dem Spiel erwarte ich eh nichts, doch von Titeln wie Mafia 2 und 2 Days 2 Vegas wünsche ich mir etwas gediegenere Unterhaltung, die nicht so "kindisch" daherkommt. Die ganzen GTA-Titel (bis auf 2) spiele ich eigentlich gar nicht mehr, Mafia hingegen wandert immer wieder in das Laufwerk...und das nicht wegen der Grafik (die noch immer nett ist), sondern wegen dem Inhalt, der mich einfach eher anspricht.

ein spiel was ne wirklich ernste story liefert würde denk ich mal entweder missionen enthalten die den spieler frusten, weil "zu realitätsnah" angelegt oder unfreiwillig lächerlich sein, weil eben story ernsthaft aber dann in den missionen die spielfigur "unrealistisch sachen" machen kann (zu viele kugeln aushalten, das auto zuviel aushält etc)
In Mafia 1 hat es doch auch vorzüglich funktioniert. Figuren, Präsentation und Missionsdesign waren permanent oben auf, der Titel motivierte, die Geschichte wurde facettenreicher und die wenigen frustrierenden Stellen fielen dann im Vergleich zu den positiven Aspekten kaum noch sonderlich störend auf - zumindest bei mir (einzig das Rennen war ohne Patch echt eine nervige Zumutung).

Regards, eX!

AW:

eX2tremiousU am 25.01.2008 11:20 schrieb:
Vor 2 Jahren fand ich es im Rahmen der spielerischen Möglichkeiten sehr gut, doch heute wirkt diese klischeebehaftete Spielart auf mich einfach zu kindisch und zu drastisch überzeichnet, zumal Figuren und Einsätze eigentlich gar keine Glaubwürdigkeit hatten, und vieles einfach zu aufgesetzt wirkte. GTA4 kann ja gerne wieder so werden, von dem Spiel erwarte ich eh nichts, doch von Titeln wie Mafia 2 und 2 Days 2 Vegas wünsche ich mir etwas gediegenere Unterhaltung, die nicht so "kindisch" daherkommt. Die ganzen GTA-Titel (bis auf 2) spiele ich eigentlich gar nicht mehr

bei mir ist es eher umgedreht, mich hat bei mafia die dummheit der sidekicks in den missionen geärgert... wenn bei der gta reihe sidekicks sich ähnlich dumm verhalten würden würde es mich nicht so stören, eben weil dann diese sidekicks auch in der story "überdreht" dargestellt sind

aber recht geb ich dir, daß es den san andreas figuren nicht gelang irgendwelche sympathiepunke abzugreifen, dafür war das getthogehabe zu überzeichnet

AW:

Ich hoffe es wird ein gutes Spiel mit nicht zu sehr überzogenen Hardwareanforderungen, so dass man auch ohne SLI Quadcore Prozis etc. das Spiel gescheit spielen kann!

AW:

Selbst wenn es im fertigen Spiel tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern, sieht es natürlich NICHT besser aus als Crysis ! :confused:
Manchma versteh ich die Kommentare hier echt nich....Die Figuren und Gesichter sehen mäßig aus, die stadt wirkt total tot und wirkt lediglich deshalb gut, weil man besonders scharfe Texturen auf die ziemlich klobigen, detailarmen Häuser gelegt hat. Einzig die Autos sehen sehr gut aus. Wobei letztere verdächtig nach pre - rendering aussehen.......Und das Spielprinzip is jawohl mal derbe abgekupfert.

AW:

Die Grafik in den gezeigten Screenshots ist NICHT In-Game-Grafik.
Wen's interessiert kann sich hier mal durchlesen:
http://www.gamestar.de/news/2_days_to_vegas/1477101/2_days_to_vegas.html

AW:

Monstermic am 28.01.2008 00:16 schrieb:
Selbst wenn es im fertigen Spiel tatsächlich so aussieht wie auf den Bildern, sieht es natürlich NICHT besser aus als Crysis ! :confused:
grafikvergleiche von nem shooter der auf ner dschungleinsel spiel (und wo die performance bei vielen nicht berauschend ist) und nem spiel daß ne großstadt darstellen und dazu noch zig ai´s zu berechnen hat (stadtbevölkerung etc) sind etwas schräg ;-)

AW:

eX2tremiousU am 22.01.2008 13:43 schrieb:
SteGERSTENBERG am 22.01.2008 13:08 schrieb:
also wenn das story- und gameplaymäßi nur annähernd an GTA rankommt...
Büdde nicht. *g*
Ich würde mich über ein Spiel freuen, das etwas "gediegener" und erwachsener daherkommt (wie eben die hier präsentierte Grafik), und Figuren bietet, die nicht ganz so beladen mit Klischees sind, wie die Protagonisten aus den GTA-Teilen. Gut, GTA will ja so sein, es spricht mit dieser Art der Präsentation auch viele Spielergruppen an, aber auf Dauer wünsche ich mir etwas anderes. Ein Spiel im Stil von HEAT, mit richtigen Figuren, tollen Einsätzen und einer atmosphärischen Geschichte, ja, das wäre etwas für mich!

Auf weitere (eher seichte) GTA-Klone kann ich verzichten. Da haben mir True Crime und Saints Row mehr als gereicht. Und GTA4 wird für mich auch zunehmend aus dem Grund uninteressanter, weil Trailer und Infos darauf hindeuten, dass sich an der klischeebeladenen Spielart nichts geändert hat. Wäre aber auch naiv zu erwarten, es ist eben GTA, und aufgrund dieser Inhalte wurde die Marke auch groß...bloß immer nur Fastfood ist auf Dauer langweilig, irgendwann will ich auch mal ein saftiges Schnitzel mit Pilzen und Kartoffeln...

Regards, eX!

GTA hat mit vielen klischees gespielt und hat genau deshalb erfolg. für mich basiert dieses spielprinzip auf typischen hollywood charakteren. seih es ein tony versetti oder ein protagonist wie cj. GTA war nicht eine inovationsbombe aber der spassfaktor war enorm hoch und die charaktere und ihre geschichten amüsieren durch das ganze spiel.

zugegeben in SA hat man storymässig etwas abgegeben. doch GTA lebt von der coolness, der freiheit und des feelingings. obwohl es bei weitem nie einen tiefgang eines rollenspiels hatte ,war es immer die pure unterhaltung.

für mich ist GTA 4 die hoffnung des jahres. vorallem seit ich das review auf IGN gelesen habe. denn man hat die etwas verpatzten neuerungen aus SA verworfen und sich neuem zugewandt. was bisher zu lesen war, soll der soziale faktor eine wichtige rolle spielen. das heisst mann muss seine kontakte pflegen. das bringt ein neues spielerlebnis was man von der gtareihe bisher nicht kannte. genau das wird gta zum erfolg verhelfen und daran wird auch 2 days in vegas gemessen werden.

denn genau hier liegt schon jetzt der entscheidende unterschied. bei rockstar hat man bereits vom ersten trailer an einen charakter fest eingebaut bezw. eingeführt.

wir brauchen die überdrehten, durchgeknallten klischee helden aus GTA , denn sonst ist es einfach nur ein sandbox spiel wie manch anderes und nicht GTA. ich will gta am besten schon morgen
:-D

AW:

Moemo am 22.01.2008 13:31 schrieb:
Wenn ich mir diese Screenshots ansehe, gefällt mir GTA doch um einiges besser.
Hier gibt's das passende Video zu den Sreenies: http://www.ps3news.de/gameplay-video-zu-2-days-2-vegas.html

Was mich freut ist, dass es scheinbar echte Autos sind :) (also Lizenz uso weiter)

AW:

der-jan am 28.01.2008 09:42 schrieb:
Monstermic am 28.01.2008 00:16 schrieb:
grafikvergleiche von nem shooter der auf ner dschungleinsel spiel (und wo die performance bei vielen nicht berauschend ist) und nem spiel daß ne großstadt darstellen und dazu noch zig ai´s zu berechnen hat (stadtbevölkerung etc) sind etwas schräg ;-)
Der Vergleich hinkt tatsächlich etwas, da es grundverschiedene Spiele sind.

Doch bedenkt man bei crysis die physik, die objektzerstörbarkeit, die sichtweite, die riesigen levels und die tatsache, daß vegetation allgemein wesentlich schwieriger darzustellen ist als ein paar häuserblocks(erheblich mehr polygone sind erforderlich) ist die Optik von crysis in diesem vergleich sogar noch beeindruckender. Ich denke mal die K.I berechnungen bei einem GTA Klon dürften diese Punkte allemal ausgleichen.

Ein unfairer Vergleich wäre der mit CoD4, denn hier gibt es kaum vegetation, wenig interaktivität, und ausschließlich durchgeskriptete schlauchlevels zu berechnen.

Edit: Die Performance bei crysis ist nur bei "very high" nicht berauschend. Für "high" benötigt man lediglich einenmodernen spielerechner, der garantiert unter den Anforderungen zu diesem GTA Klon liegt.

AW:

Grundsätzlich ist die Grafik von einem Konsolen-konvertierten Game meistens schlecht!!
z.B.: Rainbow Six Vegas
Doch im Gegensatz zu GTA hat es eine wesentlich bessere Grafik. Ob das Spielverhalten dem von GTA aber nahekommt ist abzuwarten!!!

AW:

Nachdem was ich auf Youtube an kleinen Techdemos und ersten Gameplayvideos sehen konnte denke ich GTA4 wird ordentlich abstinken. 2D2V sieht atemberaubend aus und wird der nächste Meilenstein. :-)

AW:

Wer sich die Movies anschauen will geht auf:

http://www.youtube.com/watch?v=VDyLsiYC73Q&feature=related

AW:

German_Ripper am 29.01.2008 11:27 schrieb:

fahrverhaltend scheint schon mal scheisse zu sein. zudem weiss man noch gar nix über 2dtv um so eine prognose zu stellen ..ich wäre da mal vorsichtig. und gta wird garantiert nicht abstinken. die serie hat zu viele fans !

AW:

MurPhYsSHeeP am 29.01.2008 11:36 schrieb:
German_Ripper am 29.01.2008 11:27 schrieb:

fahrverhaltend scheint schon mal scheisse zu sein. zudem weiss man noch gar nix über 2dtv um so eine prognose zu stellen ..ich wäre da mal vorsichtig. und gta wird garantiert nicht abstinken. die serie hat zu viele fans !

http://xbox360.ign.com/articles/847/847035p1.html

wenn ich das hier lese wirds bestimmt extrem scheisse
:rolleyes:

Zurück