• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 1914 - Shells of Fury: Homepage bereit zum Auftauchen

Hm... "21.09.2006 ...werden wir euch in den kommenden Wochen mit News versorgen..." Laut Amazon ist das Spiel doch schon erhältlich, was soll denn da noch kommen? :confused: Ansonsten interessantes Szenario. Bin mal gespannt, wie es umgesetzt wurde. Die damaligen Einheiten waren bekanntlich nicht für ihre Geschwindigkeit berühmt und Sonar gab es auch nicht. Bleibt es leicht zu bedien, ist es spannend? Die Trailer zeigen nix vom Spiel, nur Wochenschaumaterial... Ich warte lieber auf die LEGGER Goldgames 9 mit Silent Hunter III. :-X

jagdfaust am 22.09.2006 15:15 schrieb:
Hm... "21.09.2006 ...werden wir euch in den kommenden Wochen mit News versorgen..." Laut Amazon ist das Spiel doch schon erhältlich, was soll denn da noch kommen? :confused:

lt.amazon ist das erscheinungsdatum der 27.09.2006

"The shells of fury" mit "Die Schalen des Zeus" zu übersetzen ist schon gewagt. Churchill hin oder her.

Wie auch immer, ich hätte auch gerne bewegte Bilder gesehen. Nach den Screenshots zu urteilen bleibt die Grafik sogar noch hinter SH3, welches ja schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Wenn das Gameplay gut ist schau ich`s mir aber an.

Baptiste am 23.09.2006 19:51 schrieb:
"The shells of fury" mit "Die Schalen des Zeus" zu übersetzen ist schon gewagt. Churchill hin oder her.

Wie auch immer, ich hätte auch gerne bewegte Bilder gesehen. Nach den Screenshots zu urteilen bleibt die Grafik sogar noch hinter SH3, welches ja schon ein paar Tage auf dem Buckel hat.
Wenn das Gameplay gut ist schau ich`s mir aber an.

Da steht nix von Zeus! "Die Schalen des Zorns"

Oh Mann, 'shells' = 'Schalen' - 'shells' sind Artillerie-Granaten! Wenn die Qualität des Spiels so ist wie die Übersetzung, dann mal 'Alles klar zum Notausstieg...'.

LST

LargeSlowTarget am 09.10.2006 10:16 schrieb:
Oh Mann, 'shells' = 'Schalen' - 'shells' sind Artillerie-Granaten! Wenn die Qualität des Spiels so ist wie die Übersetzung, dann mal 'Alles klar zum Notausstieg...'.

LST

Verdammt ist das peinlich für den Publisher ... :rolleyes:

Na ja, peinlich, aber nicht für den Publisher.

Zugegeben, beim Titel hat man wohl in die falsche Kiste gegriffen, aber es ist keine falsche Übersetzung!!! Es ist nämlich eine Anspielung auf ein Churchill-Zitat das nur wenig mit Artilleriegranaten zu tun hat (obwohl in diesem Kontext bei den meisten die erste Assoziation tatsächlich eine Granate sein wird)

»Die Schalen des Zorns waren voll«, notierte Winston Churchill im Rückblick über das Jahr 1914. Deutschlands junger Kaiser Wilhelm II., Neffe der britischen Queen Victoria, hatte die Briten seit den 1890er Jahren mit seiner aggressiven Flottenrüstung auf ihrem ureigenen Feld herausgefordert. Der Kontinent trieb auf den 'Großen Krieg' zu, der das Europa des 19. Jahrhunderts für immer zerstören sollte.
Robert K. Massie schreibt die Vorgeschichte dieses Krieges - und er behandelt die Historie als großen Roman der Menschheit. Souverän beherrscht er seinen großen Stoff, seine pointierten Porträts der handelnden Personen sind unübertroffen. Dies ist erzählende Geschichtsschreibung im besten und aufregendsten Sinne..." (Aus der Buchbeschreibung zu "Die Schalen des Zorns" von Robert Massie

Siehe auch: http://www.amazon.de/Die-Schalen-Zorns-Robert-Massie/dp/3596134978

Gruß

archwizard80 am 09.10.2006 11:20 schrieb:

LST

archwizard80 am 10.10.2006 19:50 schrieb:
silberfisch am 10.10.2006 19:47 schrieb:
[Kluge Ausführungen]

Asche auf mein Haupt. :-S

Und besonders auf mein Haupt - habe mal wieder meiner ersten Assoziation nachgegeben ohne eine ordentliche Quellenkritik zu machen...

"Die Bezeichnung "Shells of Fury / Schalen des Zorns" wurde vom britischen Staatsmann Sir Winston Churchill in seiner Biografie als Überschrift für ein Kapitel über den 1. Weltkrieg verwendet. Damit bezog sich der gewiefte Stratege auf die Offenbarung des Johannes aus der Bibel."
Quelle: (http://typemania.de/presse/index.php/archives/1370/)

Danke für die Korrektur, silberfisch!

Und hat das Spiel schon wer von euch? Wie ist es? Kann man es mit Silent Hunter 3 vergleichen? Von den Screenshots her, scheint mir SH3 ja um einiges besser gelungen zu sein ?!

silberfisch am 10.10.2006 19:47 schrieb:

Zugegeben, beim Titel hat man wohl in die falsche Kiste gegriffen, aber es ist keine falsche Übersetzung!!! Es ist nämlich eine Anspielung auf ein Churchill-Zitat das nur wenig mit Artilleriegranaten zu tun hat (obwohl in diesem Kontext bei den meisten die erste Assoziation tatsächlich eine Granate sein wird)

»Die Schalen des Zorns waren voll«, notierte Winston Churchill im Rückblick über das Jahr 1914. Deutschlands junger Kaiser Wilhelm II., Neffe der britischen Queen Victoria, hatte die Briten seit den 1890er Jahren mit seiner aggressiven Flottenrüstung auf ihrem ureigenen Feld herausgefordert. Der Kontinent trieb auf den 'Großen Krieg' zu, der das Europa des 19. Jahrhunderts für immer zerstören sollte.
Robert K. Massie schreibt die Vorgeschichte dieses Krieges - und er behandelt die Historie als großen Roman der Menschheit. Souverän beherrscht er seinen großen Stoff, seine pointierten Porträts der handelnden Personen sind unübertroffen. Dies ist erzählende Geschichtsschreibung im besten und aufregendsten Sinne..." (Aus der Buchbeschreibung zu "Die Schalen des Zorns" von Robert Massie

Siehe auch: http://www.amazon.de/Die-Schalen-Zorns-Robert-Massie/dp/3596134978

Gruß

archwizard80 am 09.10.2006 11:20 schrieb:

LST

Servus Silberfisch,
na aber, aber, Willi II. war nicht Neffe sondern Enkel von Vicki, denn seine Mutter war 'ne Tochter von derselben! Ganz abgesehen davon, daß das Zitieren der damaligen "Feind-"propaganda, was unsere Marine betrifft, diese auch nicht richtiger macht; aber vae victis - da sind scheint's sogar die Urenkel nicht gefeit vor!
Gruß

Zurück