• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 180.000 Bugs in World of Warcraft

AW:

Verstanden hat pcgames es aber sicherlich anders:
Wie viele dieser Bugs bereits beseitigt sind, ging aus der Rede nicht hervor.

Würde ich so nicht mal so sagen,
sicher, es ist jetzt etwas schwammig ausgedrückt, aber es wurde ja wirklich nicht gesagt, wieviele der Bugs von denen da schon gefixt wurden

siehe hier in der News von Gamasutra
dritter Abschnitt, ganz unten

AW:

Verstanden hat pcgames es aber sicherlich anders:
Würde ich so nicht mal so sagen,
:confused:
Wenn GS schreibt das 180k gefixt wurden und pcg schreibt es wurden und werden 180k bearbeitet, ohne das angegeben wird wieviele fertig bearbeitet wurden, dann haben sie es anders verstanden. *kopfkratz*

Gamasutra
The QA group has tackled some 180,000 bugs since the game launched.
Bugfix-Programmierer würde ich eig. nicht zu einer QA-Group zählen, aber tackled klingt für mich mehr nach "erledigt" als nach "notiert".

Naja, mir egal.

AW:

Da komme ich ja grade recht mit meinem Bug der mehr oder weniger schwerwiegenden Art, wie ich ihn vor 3 Tagen erlebt habe.

Nichtsahnend war ich dabei eine Rufquest im Sturmgipfel zu machen, bei der man erst einen Schneeball auf einen Wurm werfen muss und dann erst Schaden zufügt. Beim 2. Wurm ging dann ohne das ich es bemerkt hatte mein PvP Modus an. Ich bekam einen Schadensbuff auf mich und dachte noch so: "Häää, seit wann machen die Würmer denn sowas?" :D Tja, als nächstes kam der Griff vom Horden Todesritter der mich vor ihn zieht, ein paar Schläge später lag ich im Schnee :-S Ging alles so schnell und kam zu überraschend, als das ich noch groß was machen konnte. Von da an ging der PvP Modus wie üblich nach 5 Minuten auch nicht mehr aus. Hab dann vorgestern Nachmittag nochmal geschaut und ein Ticket geschrieben woran das liegen kann.

Abends als ich wieder einloggte noch nichts von einem GameMaster bekommen. Als ich im PvP war schrieb mich einer an, ich solle mal alle offenen PvP Quests im Questlog löschen. Ja, das war es dann, PvP Quest gelöscht, kam auch der 5 Minuten Timer wieder. Ich hatte eine PvP Quest noch offen, wo man in Eiskrone 15 Horde Spieler erledigen muss.

Was ich daran nicht verstehe ist, das der GM meinte sie hätten alles überprüft und nichts finden können, der PvP Modus aber mit löschen dieser Quest nach 5 Min. wieder aus ging :confused:

AW:

Ach, das war wirklich nicht so böse gemeint. Ich lebe seit über 30 Jahren in Berlin (mit kurzen Ausnahmen) und hier ist die sogenannte "Berliner Freundlichkeit" so verbreitet, dass sie sogar in touristischen Handbüchern steht. Die Sache ist, sie sind ja freundlich, aber drücken es eher mit "Wat'n? Willste nu mitfahren oder wat!" aus anstatt mit "Herzlich willkommen!"
Ich lebe seit 29 Jahren in Berlin (ohne Unterbrechung^^) und ich muss sagen, dass es hier viele freundliche Menschen gibt. Aber bei Busfahrern habe ich es nicht selten erlebt, dass einem fast Hass entgegengeschlagen ist, weil man mitfahren will. :ugly:
Also ich hab da schon einige unfreundliche Kameraden erlebt. Aber als Busfahrer in Berlin muss man sich auch so Einiges anhören, also ist es auch kein Wunder, dass es mit der Freundlichkeit irgendwann aufhört.
Aber ich hatte auch schon freundliche Busfahrer. Es kommt auch ein wenig auf die Linie an. Und somit die Gegend.
Der 245er z.B., da habe ich das Gefühl, dass die da nur "Aggros" einsetzen. Irgendwelche, die schon mal auffällig im Betrieb geworden sind oder so.^^
Die heizen da wie die Irren und ne Auskunft kriegst du von denen schon mal garnicht. :-D

AW:

Da komme ich ja grade recht mit meinem Bug der mehr oder weniger schwerwiegenden Art, wie ich ihn vor 3 Tagen erlebt habe.

Nichtsahnend war ich dabei eine Rufquest im Sturmgipfel zu machen, bei der man erst einen Schneeball auf einen Wurm werfen muss und dann erst Schaden zufügt. Beim 2. Wurm ging dann ohne das ich es bemerkt hatte mein PvP Modus an. Ich bekam einen Schadensbuff auf mich und dachte noch so: "Häää, seit wann machen die Würmer denn sowas?" :D Tja, als nächstes kam der Griff vom Horden Todesritter der mich vor ihn zieht, ein paar Schläge später lag ich im Schnee :-S Ging alles so schnell und kam zu überraschend, als das ich noch groß was machen konnte. Von da an ging der PvP Modus wie üblich nach 5 Minuten auch nicht mehr aus. Hab dann vorgestern Nachmittag nochmal geschaut und ein Ticket geschrieben woran das liegen kann.

Abends als ich wieder einloggte noch nichts von einem GameMaster bekommen. Als ich im PvP war schrieb mich einer an, ich solle mal alle offenen PvP Quests im Questlog löschen. Ja, das war es dann, PvP Quest gelöscht, kam auch der 5 Minuten Timer wieder. Ich hatte eine PvP Quest noch offen, wo man in Eiskrone 15 Horde Spieler erledigen muss.

Was ich daran nicht verstehe ist, das der GM meinte sie hätten alles überprüft und nichts finden können, der PvP Modus aber mit löschen dieser Quest nach 5 Min. wieder aus ging :confused:
Sobald man eine offene PVP-Quest annimmt, muss man diese erst abschließen, sonst geht der PVP-Status nicht mehr weg.
Bei der Eiskronen Quest ist das bei mir auch so.

AW:

Ok
das ist schon bissel Strange

Das dollste was ich mal hatte, das muss so 2005/2006 gewesen sein
Da waren wir Unterwegs nach Gnomeregan und reiten so grade durch die Zweite Kurve als wir Zeitgleich zu Zweit rausfliegen und uns aber auch nicht mehr einloggen können, bestimmt halbe Stunde lang
Keine Ahnung was das war

AW:

Ok
das ist schon bissel Strange

Das dollste was ich mal hatte, das muss so 2005/2006 gewesen sein
Da waren wir Unterwegs nach Gnomeregan und reiten so grade durch die Zweite Kurve als wir Zeitgleich zu Zweit rausfliegen und uns aber auch nicht mehr einloggen können, bestimmt halbe Stunde lang
Keine Ahnung was das war
Bei mir wars vor Jahren mal so, dass ich einfach aus der Spielwelt durch den Boden gefallen bin. Es war dann alles um die Spielfigur himmelblau herum und so als wäre sie die ganze Zeit am schweben gewesen. Konnte da auch kein Ruhestein etc. nutzen. Ein Hexenmeister musste mich dann da rausporten :-D :ugly:

AW:

ja
aus der Welt bin ich auch mal gefallen, da bin ich grade bei Theramore raus, flump *fall* tot
dann aber hier, Geist frei gelassen und wieder gefallen
und wieder
und wieder . . . :rolleyes:

Ich hab dann Feststecken gedrückt und umgeloggt, am nächsten Tag stand ich zum glück wieder fest am Friedhof

Zurück