• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - 12-Jahre-PC-Games: Gewinner der Verlosung

Nina666 am 01.12.2004 17:43 schrieb:
Vielen Dank für die Stellungnahme!!

Bleibt nur noch eine Frage für mich offen:

Was ist mit den Sachen, die auf keiner der beiden Listen sind, wann werden die verlost?

Die müssen nur noch schnell den Namen Birnstiel quoten... das dauert halt. [/bissiger Kommentar]

Zypern am 29.11.2004 17:54 schrieb:
...und ich hab schon böses geahnt als ich gesehen habe, dass zwei Leutchen aus Groß-Zimmern gewonnen haben :-P
Aber Spass beiseite, ich fände es auch nicht schlecht, wenn sich die Redaktion mal zu der Lammerding-Affäre äußern würde, wirft immerhin kein besonders gutes Bild auf die PC Games wie ich finde.
Na ja, wir werden sehen, vielleicht ist das ja auch nur ein verfrühter Aprilscherz vom Rossi oder der nicht-existierende Fehler des Monats, wer weiß? :ugly:

Ich hab auch nix gewonnen :( ; vielleicht liegt das daran das ich nicht mitgemacht hab :o :finger: :finger:

Aber bin ich geo sooo schlecht oder kommen auf der Liste NUR deutsche Orte vor?? :O

Edit: zu dieser "Mehrteilnahme" ja, schon einleuchtend; nur hat dieser "eine" so viele Vornamen, R, L, M...... Lammerdingsi

js am 01.12.2004 17:31 schrieb:
Dass mehrere Gewinner den Familiennamen Lammerding tragen, ist reiner Zufall.

Das ist völlig unlogisch... Dazu noch 5 mal der gleiche Ort?!?
Das kann mir keiner erzählen, das ihr 5 mal die gleiche Person gezogen habt die mehrfach gespielt hat.
So einen Zufall gibt es nicht.

Das könnte man ja fast gleich setzen, mit 2 Tipps innerhalb von 30 Jahren Lotto, zwei 6er mit Zusatzzahl zu bekommen.

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass eine Stellungnahme so lang auf sich hat warten lassen.

Beim Jubiläumsgewinnspiel wurden mehrere zig-tausend Einsendungen per Post, Internet und SMS berücksichtigt. Dass mehrere Gewinner den Familiennamen Lammerding tragen, ist reiner Zufall. Mehrfachteilnahmen sind nicht verboten.

Grüße,
justin

Das ist lächerlich. Ganz einfach lächerlich.

Beim Jubiläumsgewinnspiel wurden mehrere zig-tausend Einsendungen per Post, Internet und SMS berücksichtigt. Dass mehrere Gewinner den Familiennamen Lammerding tragen, ist reiner Zufall. Mehrfachteilnahmen sind nicht verboten.

Tut mir leid, aber das ist statistisch gesehen absolut lächerlich. Hier hat sich jemand, wie auch immer, durch Mehrfachteilnahme einen oder mehrere Preise erschlichen. Wenn die Leute mit dem gleichen Namen aus verschiedenen Teilen Deutschlands, Österreichs oder der Schweiz kämen, könnte man das vielleicht noch verstehen, aber nicht bei angeblich 4 Personen aus dem gleichen kleinen Städtchen. Ich wette, wenn ihr die anderen Einsendungen überprüft, werdet ihr auf eine Großfamilie mit ziemlich genau 26 Mitgliedern stossen. Warum, überlass ich jetzt dem logischen Denken der Redaktion.

Um die Chancengleichheit zu wahren, solltet ihr vielleicht überlegen, solche Mehrfachteilnahmen in Zukunft zu verbieten. Das würde euch gut zu Gesicht stehen und die Glaubwürdigkeit solcher Gewinnspiele enorm steigern. So etwas fällt ja auch auf die Firmen zurück, die die Preise sponsorn.

MfG Frank

Hallo,

zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass eine Stellungnahme so lang auf sich hat warten lassen.

Grüße,
justin

Aha, Mehrfachteilnahmen sind also erlaubt. Nun auf die Gefahr hin, dass man mich für einen naiven Trottel hält, war ich immer der Meinung, dass bei Gewinnspielen diese nicht berücksichtigt werden. Aber gut jetzt weiß ich ja Bescheid. beim nächsten Gewinnspiel verbrate ich meine 100 Frei-SMS, verschicke jeden Tag 300 Mails und der Rest meiner Familie inklusive meines toten Onkels dritten Grades, der zufällig im gleichen Haus wohnt wie ich macht auch mit. Ehrlich Jungs, sowas ist doch nicht im Sinne des Erfinders. Und das sich die Leute, die ganz normal mitgemacht haben jetzt ein bißerl verarscht vorkommen ist doch auch klar. :hop:
Ach ja und dass Das mit den Lammerdings Zufall ist kann ich trotzdem einfach nicht glauben. Mir ist schlecht. :-$

Jungle am 01.12.2004 11:59 schrieb:
Also dass noch keine Leute aus dem Forum was gewonnen haben
ich habe vor vielen Monaten mal ein UT-Mousepad gewonnen ... zählt das auch? :-)

Muss aber zugeben, diese Mehrfachgewinner hören sich schon etwas komisch an. Gut, dass ich das Magazin nicht mehr kaufe!

The_Sisko am 01.12.2004 20:33 schrieb:
Rinderteufel am 01.12.2004 16:21 schrieb:
The_Sisko am 01.12.2004 15:37 schrieb:
Ich werde auf jedenfall nicht mehr bei den PcGames Gewinnspielen mitmachen!

Und du meinst, das juckt irgendwen? :B

Na mehr als solch eine stupide Meldung, Pseudo-Boy!!

Bleib mal auf'm Teppich.
Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass es schwachsinnig ist, aus Protest nicht mehr an den Gewinnspielen teilzunehmen. Das interessiert doch keine Sau, denn PC Games wird die Preise trotzdem los. Wenn man schon protestieren will, dann da, wo es der Zeitung/dem Verlag weh tut. Sprich: Einfach keine PC Games mehr kaufen. Alles andere ist doch Quark. :o

Ich frage mich gerade, wie man Gewinner zieht, die über verschiedene Medien teilgenommen haben.
- Wer eine SMS schickt, hinterläßt seine Handynummer. Wer guckt die dazugehörige Adresse nach? [davon abgesehen: Wer schreibt eine SMS, wenn das Internet komfortabler und obendrein kostenlos ist?]
- Wer im Internet mitspielt, hinterläßt seine Daten elektronisch! Klasse, leicht zu verarbeiten!
- Wer ein Kärtchen schreibt, hinterläßt Papier.

Frage: Wie wird das auf einen Nenner gebracht? Werden alle Daten digitalisiert und dann per "Zufallssoftware" ( :ugly: :-$ :hop: :pissed: :oink: ) die Gewinner ermittelt? Oder werden alle e-Daten ausgedruckt und in eine Trommel geworfen.
In letzterem Fall bleibt die Frage, wer aus Handynummern Adressen macht.
Ich habe schon x-Mal bei diesen Gewinnspielen hier teilgenommen, gewonnen habe ich nie etwas. Es wurden auch noch nie Mails beantwortet, die ich an PCG geschickt habe. Die Lösung des Problems: Popup-Blocker! Seit Firefox hat sich der Scheiß erledigt, hier wird nicht mehr teilgenommen. Das war's! So langsam begrabe ich auch generell meine Hoffnung auf seriöse Online-Gewinnspiele "seriöser" Webseiten. Die Krönung und absolut unentschuldbar ist imho der Z-Board-Fake!

normalerweise wird man doch beim bescheißen komplett bei einem gewinnspiel rausgeschmissen ?
mehrfachteilnahmen erlaubt ? is wohl neu... naja so kann man mehr kohle beim handy kram scheffeln.
ich muss sagen das dies echt ein skandal ist und immer mehr ins bild der pc games passt.
die versprochenen abonennten boni gibs ja auch nicht.
"extra gewinnspiel" "extra cds/dvds" "extra beilagen" "extra vollversionen" "bei jedem gewinnspiel automatisch dabei" "extra blabla"
kundenverarsche nenne ich das.
und mit dem hl2 "test" ist ja sowieso klar geworden was pc games abzieht.

Kiro23 am 03.12.2004 17:38 schrieb:
und mit dem hl2 "test" ist ja sowieso klar geworden was pc games abzieht

Was war denn mit dem HL2-Test?

Nur zur Erinnerung: Ich kaufe die PC-Games nicht mehr.

Ich hatte mehr den je das Gefühl, dass viele Spiel als Hype angekündigt und hochgejubelt wurden, und wenn dann das Spiel fertig war, noch kurz mit einem "ja, ganz ok" zur Seite geschoben.

Ich jobbe in einem Call-Center. Witzigerweise fand sich gestern eine Frau Lammerding auf der Belegschaftsliste *g*
Eine leises Grinsen konnte ich mir ja nicht verdrücken. Anscheinend sind sie ÜBERALL! :-D :-D

Was ist jetzt PCGAMES ?
Wird das Thema hier nicht weiter geführt ? Keine ergänzte Liste der Gewinner
und/oder eine erklärung der vielen gleichnamigen Gewinnern.
Oder Sitzt man das gelassen aus,den irgendwann werden die Trottel ja Ruhe geben und nicht mehr nachfragen.
Ich finde es unverschämt von euch keine richtige Aussage oder Stellungsnahme von euch zu hören.
Wenn Fehler unterlaufen sind sollte man diese auch zugeben.
Es ist keine Schande hinzufallen ,aber wenn man liegenbleibt und sich nicht rührt dann ist es eine.
Ich Trottel bin seit ca.5J. jeden Monat an den Kiosk um euer Heft zu kaufen und habe auch ohne Abo keine Ausgabe verpasst.
Die Ausgabe 01.05 war defenetiv die Letzte den verkackeiern kann ich mich selbst , da brauch ich euch nicht dazu.
adios PCGAMES.
gruß Mark Theml

Heuwender am 08.12.2004 10:06 schrieb:
Ich Trottel bin seit ca.5J. jeden Monat an den Kiosk um euer Heft zu kaufen und habe auch ohne Abo keine Ausgabe verpasst.
Die Ausgabe 01.05 war defenetiv die Letzte den verkackeiern kann ich mich selbst , da brauch ich euch nicht dazu.

Hööö? Du kaufst die PC Games also nur, um an den Gewinnspielen teilzunehmen? LOL
Denk bitte nochmal über deinen Satz nach ;)
Wo willst du denn dann all die hübschen Infos über die Spiele nachlesen? Bei GameStar?

HF :D
Thomas

Mahatma77 am 06.12.2004 11:24 schrieb:
Ich jobbe in einem Call-Center. Witzigerweise fand sich gestern eine Frau Lammerding auf der Belegschaftsliste *g*
Eine leises Grinsen konnte ich mir ja nicht verdrücken. Anscheinend sind sie ÜBERALL! :-D :-D

Hehe, und die Schiller's sind auch 2x bei den Gewinnern vertreten.....Lammerding's, Schiller's....die Sache wird immer unheimlicher...*akteXmelodiepfeif*..... :-D
Achso und seit ich an dem Gewinnspiel teilgenommen habe, bekomm ich auch laufend Anrufe von Meinungsforschern und Versicherungen..... :hop:

Hells_Bells am 08.12.2004 10:32 schrieb:
Mahatma77 am 06.12.2004 11:24 schrieb:

Hehe, und die Schiller's sind auch 2x bei den Gewinnern vertreten.....Lammerding's, Schiller's....die Sache wird immer unheimlicher...*akteXmelodiepfeif*..... :-D

Sofort X Akten anlegen über diesen "Vorfall" :D Merkwürdige Dinge spielen sich hier ab :-o

Dass mein Account neu angelegt war, lag daran, dass ich per Postkarte am Gewinnspiel teilgenommen hab und vorher noch nicht bei PC-Games online registriert war, weil mir die Druckausgabe (Abo) vollkommen genügt. Ich muss nicht auch noch im Internet dauernd Infos über neue Spiele lesen. So ein Freak bin ich dann auch nicht... :-D
Hab mich extra angemeldet, um die Gewinnerliste runterzuladen, weil ich -wie ich ja geschrieben hab- am Anfang gar nicht gewusst hab, wieso ich das ZBoard geschickt bekommen hab!
Ich bin also kein geheimer Mitarbeiter der PC-Games! Wollte euch nur "mitteilen", dass es doch Gewinner gegeben hat und das Gewinnspiel also doch kein "Fake" war, zumindest was meinen Teil betrifft.
Die Lammerding-Geschichte is aber trotzdem komisch... Statistisch gesehen....

Zurück