• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Zu wenig Taler auf Maximal-Level? Spieler haben schon Ideen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Zu wenig Taler auf Maximal-Level? Spieler haben schon Ideen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Zu wenig Taler auf Maximal-Level? Spieler haben schon Ideen
 
Die Sorgen kann ich leider bestätigen. Crafting lohnt einfach nicht weil alle so wenig Geld haben, dass sie nichts kaufen. Ich bin Alchemist und Koch.
Darüber hinaus sind die Boni der Items einfach nicht gut genug, damit jemand wirklich Geld ausgibt und teilweise sind diese recht aufwendig herzustellen. Viele der Items (Essen etc.) geben nur für 25 Minuten einen Bonus. Ich level jetzt nur noch die Berufe und schmeiße die Ergebnisse weg.
Nebenbei bin ich auf die Möbelherstellung umgestiegen, dass gibt aber auch nichts. Ich schätze mal, dass sich viele ein Haus nicht mehr leisten können. Ich konnte es für 2 Wochen finanzieren (400 Gold / Woche). Jetzt bin ich pleite und habe nicht mehr genug Einnahmen.
Für Rüstungen und Waffen kann nicht sprechen. Rohstoffe sind spottbillig oder halt teuer. Je nach Seite :-D Pro Goldbarren unter 1 Gold :-D Wenn ich jedoch 100 Barren kaufen will dann sind 100 Gold für mich viel. Für 100 Gold für 100 Barren mach ich mir aber nicht die Arbeit und laufe in der Gegend rum und suche das Gold (Eisen bringt mehr).
 
Die Sorgen kann ich leider bestätigen. Crafting lohnt einfach nicht weil alle so wenig Geld haben, dass sie nichts kaufen. Ich bin Alchemist und Koch.
Darüber hinaus sind die Boni der Items einfach nicht gut genug, damit jemand wirklich Geld ausgibt und teilweise sind diese recht aufwendig herzustellen. Viele der Items (Essen etc.) geben nur für 25 Minuten einen Bonus. Ich level jetzt nur noch die Berufe und schmeiße die Ergebnisse weg.
Nebenbei bin ich auf die Möbelherstellung umgestiegen, dass gibt aber auch nichts. Ich schätze mal, dass sich viele ein Haus nicht mehr leisten können. Ich konnte es für 2 Wochen finanzieren (400 Gold / Woche). Jetzt bin ich pleite und habe nicht mehr genug Einnahmen.
Für Rüstungen und Waffen kann nicht sprechen. Rohstoffe sind spottbillig oder halt teuer. Je nach Seite :-D Pro Goldbarren unter 1 Gold :-D Wenn ich jedoch 100 Barren kaufen will dann sind 100 Gold für mich viel. Für 100 Gold für 100 Barren mach ich mir aber nicht die Arbeit und laufe in der Gegend rum und suche das Gold (Eisen bringt mehr).
Aaaaalso, zunächst einmal, dass ist jetzt nur ein Tipp.

Ich habe einige Leute bei mir in meiner Gilde die so ähnlich argumentiert "haben". Wir haben uns dann diese Leute mal zur Brust genommen und geschaut was denn das Problem bei den Leuten ist....
Nun ja, es ist die allgemeine Tatsache, dass die ihre Berufe beim leveln kaum gepusht haben (ich bin lvl 55, habe alle Sammelberufe auf max. und alle Verarbeitungsberufe auf ca. 130-70) und jetzt dasitzen und nur Ausgaben haben für die ganzen Gebühren. Die müssen nämlich jetzt mit low-level Herstellungen die Berufe nachziehen und das Zeug braucht so gut wie keiner mehr, daher macht man damit auch kein Profit!
Das ist das Ergebnis von diesem "Ich muss so schnell wie möglich Max-Level sein".

Ich habe bereits 2xt4 Häuser mit je 4x Dämonetruhen und immer noch knapp 20k Taler auf dem Konto, heute wieder Sternenmetall Werkzeuge eingestellt zu je 250-400 Taler und die sind innerhalb von 1 Stunde weggegangen. Nächste Woche switche ich dann auf die letzte Stufe der Werkzeuge, weil nächste Woche viele Leute in den Bereich 50-60 kommen und mache wieder Profit pur.

Daher der Tipp: Geh erst einmal angeln und verkaufe das ganze Zeug damit du ein Polster an Zaster hast.
Dann schnappst du dir 4 Leute und läufst einfach mal 2 Stunden lang die gleiche Expedition und nimmst immer die Quest dafür an.
Alleine durch die Geschichte mit der Expedition machst du in den 2 Stunden, wenn ihr eine gute Truppe habt 300-400 Taler.
Und dann überlegst du dir einmal was JEDER Spieler benötigst, analysierst das AH was am wenigsten Angebot hat und dann fokussierst du dich ausschließlich auf der Herstellen hiervon.
Und zwischendurch immer wieder, und das ist wirklich wichtig, ANGELN!!!
 
danke für die Tipps :) Ich habe die meisten Sammelberufe schon über 100 (teilweise über 150) und bin Level 36. Ich mache das umgekehrt. Die letzte drei Level habe ich sogar allein durch Crafting XP gemacht. Ich lege mehr Fokus auf die Berufe als auf das Leveln und spiele aber auch nicht täglich.
Wahrscheinlich spiele ich einfach zu wenig (was ich aber nicht ändern kann/will). Das du jetzt schon Level 55 bist UND alle Sammelberufe auf max hast legt nahe, dass du sehr viel mehr Zeit investierst als ich und leider auch, dass ich was meine Produkte angeht einfach nicht mithalten kann das viele höhere Level haben und sogar viel besser Herstellen können.

Das mit den Expiditionen ist eine gute Idee und dachte ich mir auch schon. Wobei ich bisher nur einmal die erste gemacht habe (amrine oder so). Den Loot aus dieser möchte jetzt wahrscheinlich auch niemand mehr.
Die höherwertigen Werkzeuge etc. kann ich noch nicht herstellen. Das dauert noch.
Prinzipiell kenn ich mich im Handel (Angebot und Nachfrage) sehr gut aus. Recht erfolgreicher ESO Händler seit Jahrzehnten (aber halt alles auf max dort). Wahrscheinlich klappt das mit dem Geld aus Handel erst auf Maximalstufe (damit meine ich Char und Berufe).

Danke dir!

Grüße und möge der Spark immer hell leuchten! :-D
 
Mir wurde das Problem schon nach drei Tagen bewusst. Meine Idee wäre, die Anzahl an Craftingmaterial, die man fürs Häuten, Holzhacken usw. bekommt, um das dreifache zu reduzieren, damit die Materialien auch wertvoll bleiben! Außerdem sollte jeder Spieler nur zwei Crafting Berufe erlernen dürfen. Das wäre meine Idee.
 
Zurück