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New World: Twitch-Streamer Shroud sieht rosige Zukunft für den Titel voraus

Das ist mir klar. Aber du sprachst ja von "Singleplayer mit optionalem Koop". Was halt auch meilenweit von MMO entfernt ist .^^
Das ist sehr viel näher dran. Sehr viele MMOs lassen sich bequem im Singleplayer spielen. Die Entwickler vergrößern damit ihre Zielgruppe. Da hast du die Antwort. MMOs bieten auch abseits des "massive multiplayer" genügend Futter für einen ganz anderen Spielertyp.
 
Das ist sehr viel näher dran. Sehr viele MMOs lassen sich bequem im Singleplayer spielen. Die Entwickler vergrößern damit ihre Zielgruppe. Da hast du die Antwort. MMOs bieten auch abseits des "massive multiplayer" genügend Futter für einen ganz anderen Spielertyp.
Die bezeichnung "Singleplayer mit optionalem Koop" passt definitiv auf Spiele wie Divinity Original Sin. Weil sie exakt das bieten.
 
Nunja, man fühlt sich eben "einsam", SPiele, welche abgeschlossen entwickelt sind, zu zocken, während die Welt sich weiter dreht. Besser macht es da Genshin Impact oder andere Solo Games as a Service Titel. Man kommt sich dann genauso aktuell und supported vor, wie in einem MMO.
 
Das größte Problem ist die Zeitperiode und somit das Artdesign. Es ist halt kein reines Fantasy vom Look und auch eben kein Sci-Fi sondern basiert grob auf realen Klamotten um 1700 rum. Das spricht glaube ich nur eine kleine Minderheit an.

Das stört mich bei dem Spiel auch am meisten.
 
Ich glaube nicht das es irgendein Spiel geben wird was ähnlich erfolgreich wird oder werden kann wie WoW. Wenn man sich ansieht wie lange das Spiel existiert, wieviele Addons es hatte und wieviele auch heute noch begeistert sind und sogar Geld zahlen für Classic Server usw...

WoW ist an sich einmalig. Das ganze Drumherum passte einfach, für viele passt es ja auch heute noch. Heute ist das Spieleangebot viel reichhaltiger und wirklich neues gibt es bis heute auch nicht. Hinzu kommt, das die wenigsten Entwickler/Publisher über soviele Jahre ein Spiel wirklich supporten, oder aber heute üblich ein Titel geht direkt in Freetoplay oder P2W über.
 
mmo ist halt nicht gleichzusetzen, dass man zwingend in einem mmo zusammenspielen muss. am Ende ist mmo auch nur die bezeichnung, dass man im spiel nicht alleine rumrennt, sondern andere reale spieler in diesem Spiel vorhanden sind. nicht mehr und nicht wneiger
 
Ich glaube nicht das es irgendein Spiel geben wird was ähnlich erfolgreich wird oder werden kann wie WoW. Wenn man sich ansieht wie lange das Spiel existiert, wieviele Addons es hatte und wieviele auch heute noch begeistert sind und sogar Geld zahlen für Classic Server usw...

WoW ist an sich einmalig. Das ganze Drumherum passte einfach, für viele passt es ja auch heute noch. Heute ist das Spieleangebot viel reichhaltiger und wirklich neues gibt es bis heute auch nicht. Hinzu kommt, das die wenigsten Entwickler/Publisher über soviele Jahre ein Spiel wirklich supporten, oder aber heute üblich ein Titel geht direkt in Freetoplay oder P2W über.
wieso nicht? Wären viele Studios nicht nur hinter der Gewinnmaximierung hinterher, sondern würden Spiele aus Sicht von spielern entwickeln und inhalte hochwertig bereitstellen, könnte man heutzutage wesentlich mehr bieten als es wow je konnte. momentan verrennen sich halt viele Studios in dem was sie sein wollen bzw anbieten wollen. Schnelles Geld zieht halt mehr als ein langanhaltender langsamer geldaufbau.
 
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