• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Twitch-Streamer Shroud sieht rosige Zukunft für den Titel voraus

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Twitch-Streamer Shroud sieht rosige Zukunft für den Titel voraus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Twitch-Streamer Shroud sieht rosige Zukunft für den Titel voraus
 
In dem Debüt-Titel von Amazon Game Studios...
Den Rest haben sie doch alles eingestampft. Ist also eher der EINZIGE Titel von Amazon.
Aber der Zeitpunkt könnte echt passen.
 
Also um die ganzen WoW Killer aufzuzählen, dafür reicht der Platz hier gar nicht.

Mehr als ein Werbe Artikel ist es nicht.
Was bekommt dieser gewisse "SHROUD" denn dafür um solchen Blödsinn in die Welt zu Labern?
Und PCG fällt natürlich darauf Herein um mal wirklich zu Recherchieren.
Trauriger Bullshit mal wieder.
 
Ich fühle mich angesprochen. WoW spiele ich nur weil ich die Welt aus den Strategiespielen sehr mag aber die riesige Fähigkeitenleiste und das passive Kämpfen war nie meins.
 
Das größte Problem ist die Zeitperiode und somit das Artdesign. Es ist halt kein reines Fantasy vom Look und auch eben kein Sci-Fi sondern basiert grob auf realen Klamotten um 1700 rum. Das spricht glaube ich nur eine kleine Minderheit an.
 
Jemand sollte man diesem SHroud oder wer das sein soll etwas von Black Desert Online erzählen. All das und mehr :)
 
Alles was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen hab sagt mir das es Nische ist. Allen denen es gefällt: Have Fun!
 
Ich finde er macht eigentlich ganz gute Aussagen. Was konkrekt ist denn daran falsch?
 
Ich finde er macht eigentlich ganz gute Aussagen. Was konkrekt ist denn daran falsch?
Wer selbst in der Twitch Bubble lebt und da Millionen verdient sollte sein Mund halten wenn andere mal was anderes machen.
Natürlich ist Glückspiel nicht toll, aber er meldet sich doch nur um sich selbst in Szene zu setzen.
Der soll Ruhig sein und gut ist, dann geht das schon vorbei.
 
Ich werde nie verstehen, warum Menschen, die MMOs nicht mögen, zu MMOs greifen sollen.
 
Ich werde nie verstehen, warum Menschen, die MMOs nicht mögen, zu MMOs greifen sollen.
Weil es das Prinzip selten als Singleplayer-Variante gibt.
Riesiges open World RPG in Third Person mit optionalem Koop. Da gibt es so gut wie nix. MMOs bieten das (auch).

Genau darauf hab ich Bock. Ich habe aber keinerlei Bock auf PvP, PvP im PvE, Gilden, Anstehen bei Bossen, Kampfsysteme die wie spielbare Exceltabellen wirken und den Bildschirm mit einem dutzend Addons zukleistern, Zergs - das langweiligste was MMOs zu bieten haben, Gruppenzwang etc pp was eben zu MMOs alles dazu gehört.
 
Genau darauf hab ich Bock. Ich habe aber keinerlei Bock auf PvP, PvP im PvE, Gilden, Anstehen bei Bossen, Kampfsysteme die wie spielbare Exceltabellen wirken und den Bildschirm mit einem dutzend Addons zukleistern, Gruppenzwang etc pp was eben zu MMOs alles dazu gehört.
Ich verstehe dich da voll und ganz.
Ich sage da nur SWtoR.
Schau mal rein.
 
Wer selbst in der Twitch Bubble lebt und da Millionen verdient sollte sein Mund halten wenn andere mal was anderes machen.
Natürlich ist Glückspiel nicht toll, aber er meldet sich doch nur um sich selbst in Szene zu setzen.
Der soll Ruhig sein und gut ist, dann geht das schon vorbei.
Ich verstehe gar nicht, wovon du redest.
In dem Artikel oder seinem Kommentar geht es doch gar nicht um Glücksspiel?
Wie setzt er sich in Szene?
Wann geht was vorbei?
 
Würde so gesehen WoW und NW gar nicht miteinander vergleichen wollen, dafür sind die beiden Spiele viel zu unterschiedlich in ihrer Zielgruppe. Klar es gibt diverse Inhaltsüberschneidungen, deswegen sind es aber noch lange keine gleichen Produkte.
 
Weil es das Prinzip selten als Singleplayer-Variante gibt.
Riesiges open World RPG in Third Person mit optionalem Koop. Da gibt es so gut wie nix. MMOs bieten das (auch).

Genau darauf hab ich Bock. Ich habe aber keinerlei Bock auf PvP, PvP im PvE, Gilden, Anstehen bei Bossen, Kampfsysteme die wie spielbare Exceltabellen wirken und den Bildschirm mit einem dutzend Addons zukleistern, Zergs - das langweiligste was MMOs zu bieten haben, Gruppenzwang etc pp was eben zu MMOs alles dazu gehört.
"Singleplayer mit optionalem Koop" ist aber dann kein MMO mehr. Wenn ich ein MMO spiele, dann doch genau wegen den Dingen (zumindest teilweise), auf die du persönlich kein Bock hast. Ansonsten kann ich auch bei Spielen wie Divinity Original Sin bleiben, die ja auch einen optionalen Koop haben. Alternativ auch andere Spiele.
 
"Singleplayer mit optionalem Koop" ist aber dann kein MMO mehr. Wenn ich ein MMO spiele, dann doch genau wegen den Dingen (zumindest teilweise), auf die du persönlich kein Bock hast. Ansonsten kann ich auch bei Spielen wie Divinity Original Sin bleiben, die ja auch einen optionalen Koop haben. Alternativ auch andere Spiele.
Wie gesagt, die Alternativen sind rar.
Ein Singleplayer Spiel was jetzt möglichst nah an New World käme, ist Dragons Dogma. Wirklich nah ist das aber nicht. Und auch Spiele wie Dragons Dogma sind wahnsinnig rar abseits der MMOs. Was bleibt einem somit anderes übrig als zu MMOs zu greifen?

Divinity is CRPG, sogar Rundentaktik und meilenweit von MMOs entfernt.
 
Zurück