• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Spieler finden das Kampfsystem ziemlich langweilig

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.403
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Spieler finden das Kampfsystem ziemlich langweilig gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Spieler finden das Kampfsystem ziemlich langweilig
 
Die ganzen Infos standen auch schon vor Wochen zur Verfügung, als man das Spiel hier noch gehyped hat. Also was da inzwischen passiert?
 
5 "News" in 10 Stunden.
Vorschlag: Macht einen Klatsch und Tratsch Sticky wo ihr dann die ganzen Meinungen und Fürze der Twitter Nutzer, Influencer, Streamer und alle den anderen "wichtigen" Personen reinspammen könnt. Das räumt die Hauptseite etwas auf und schafft Platz für richtige Spiele News. ;)
 
Die ganzen Infos standen auch schon vor Wochen zur Verfügung, als man das Spiel hier noch gehyped hat. Also was da inzwischen passiert?
Da hätten die Fanboys solche Artikel noch zerrissen, die selben die jetzt schreien wie langweilig das Spiel ist :)
Jedes Mal der selbe Mist bei neuen MMOs

Ach ganz vergessen, PCG: was sagen Asmongiold und Shroud dazu? Kommt mir nicht mit so halben News :P
 
Das ist ja der Witz, das sind keine News sondern es werden irgendwelche Beiträge aus den offiziellen Forum oder reddit "kommentiert".
Das geht schon seit Monaten so.
 
Das ist ja der Witz, das sind keine News sondern es werden irgendwelche Beiträge aus den offiziellen Forum oder reddit "kommentiert".
Das geht schon seit Monaten so.
Besser so als Pressemitteilungen wiederkäuen. Sehe das Problem nicht wirklich. Hinter solchen News steckt Recherche und Redaktionsaufwand. Der wird nicht kleiner nur weil das Thema banal ist.
 
Wenn alles so Scheiße ist, frage ich mich, warum die User dann so viele Stunden damit verbracht haben ? Ein Linksklick Simulator finde ich innerhalb 10 Minuten raus.
 
Wenn alles so Scheiße ist, frage ich mich, warum die User dann so viele Stunden damit verbracht haben ? Ein Linksklick Simulator finde ich innerhalb 10 Minuten raus.
Da muss man aber auch zu gute halten, es ist nun mal ein MMORPG. Da dauert es meist bis man merk ob es was taugt oder nicht. Bei ESO hab Ich ca. 3 Monate gebraucht um zu merken, kacke. Bei meinem letzten WOW Versuch auch erst im Endgame nach einem Monat gemerkt, kacke außer Mystisch Raiden langweilig. Kann man halt nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ein MMORPG soll einen im Idealfall Jahre eine Heimat bieten und nicht 2 Wochen. Everquest 2 hab Ich 4. Guild Wars 1 3 Jahre gespielt, nur so als Beispiel. Das waren tausende Stunden.
 
Da muss man aber auch zu gute halten, es ist nun mal ein MMORPG. Da dauert es meist bis man merk ob es was taugt oder nicht. Bei ESO hab Ich ca. 3 Monate gebraucht um zu merken, kacke. Bei meinem letzten WOW Versuch auch erst im Endgame nach einem Monat gemerkt, kacke außer Mystisch Raiden langweilig. Kann man halt nicht mit anderen Spielen vergleichen. Ein MMORPG soll einen im Idealfall Jahre eine Heimat bieten und nicht 2 Wochen. Everquest 2 hab Ich 4. Guild Wars 1 3 Jahre gespielt, nur so als Beispiel. Das waren tausende Stunden.
Die grundlegenden Mechaniken - worunter das Kampfsystem zählt - sollte man allerdings schon nach wenigen Stunden drin haben und merken, ob das was ist oder nicht. Gerade beim aktiven Kampfsystem.
 
NW wird das gleiche Schicksal bald ereilen wie Astellia und das war einiges besser als NW...
 
Die ganzen Infos standen auch schon vor Wochen zur Verfügung, als man das Spiel hier noch gehyped hat. Also was da inzwischen passiert?
Spielejournalismus ist wie Prostitution, man nimmt, was man bekommen kann. Hier ist es nicht wirklich anders^^
Solange es Klicks generiert wird hier noch der dümmste Thread aus der Gos... äh Reddit gepostet, den ein pubertierender 14 jähriger gepostet hat, auf dessen Zug andere pubertierende aufgesprungen sind, weil sie Likes haben wollen und eigentlich nix mit objektiver Meinung am Hut haben.
 
Wenn alles so Scheiße ist, frage ich mich, warum die User dann so viele Stunden damit verbracht haben ? Ein Linksklick Simulator finde ich innerhalb 10 Minuten raus.
Also im Normfall kann man in NW mit link und rechtsklick verschiedene Fähigkeiten nutzen. Dann kommen die skills dazu, die je nach Skillbaum mal mehr mal weniger CD drauf haben. Im Grunde ist es das gleiche 5 Fähigkeiten-System wie in den meisten Spielen auch, wenn man mal von reinen Standard-Skills für die 0815 Rotation ausgeht.
Was hier leider nicht richtig erwähnt wird sind mal wieder die Synergien zwischen den verschiedenen Spielern um Buffs/Debuffs zu erzeugen.
Ich denke eher hier sind Schreiber am Werk, die ihr eigenes Spiel beschützen wollen, weil so viele Spieler nach NewWorld hinabgehauen sind.
 
Puhh - dieser Artikel...
Wer sagt das, auf Basis welcher Umfrage entsteht die Aussage "Spieler-finden-das-Kampfsystem-des-MMOs-ziemlich-langweilig"?

1 Spieler 10 100 10.000?
Sind es die Spieler LVL 60, pvE, PvP ?
Sind es Leute die Nahkampf oder Fernkampf nutzen?
Speer, Bogen Stab Spieler?

Ich kann jedem empfehlen Bogen und Spper auszuprobieren und danach sich eine eigene Meinung darüber zu bilden ob es uninteressant ist.

Ich bin auf jeden Fall gut beschäftigt und der Kampf teilt sich wie folgt auf
40% Bogen/Muskete Fähigkeiten,
40% Speer Fähigkeiten,
20% "links Klicks" Hits die ich auf eine der vielen Hitboxen setze.
P.s. Man kann Headshots, Bein shots, Rücken Attacken etc gezielt spielen,
kein Glücksfaktor ... Das ist Revolutionär für MMO´s. Wieso erwähnt ihr das nicht?

Langsam ändert sich der Hype train (was überzogen war) zu einem Anti Hype Shitstorm ohne Grundlage...

Daher @pcgames - macht doch mal einen detaillierten Artikel über das Kampfsystem wo ihr diese Faktoren beleuchtet und macht dann wenigstens eine Umfrage um die Spielerkritik halbwegs repräsentativ ist
 
Action Combat ist ein Problem in MMOs. In Dark Souls macht es Sinn, weil der Gegner immer auf einen fokussiert ist.
In NW wirkt es halt wie ein "Hauptsache anders als in WoW".
 
Ich finde Actionkampf grundsätzlich besser als vollgekleisterte Iconleisten. Aber es muss natürlich gut umgesetzt sein. Und das ist schwer. Das schaffen nur wenige Singleplayer-Spiele wie die Soulsborne Teile. Für MMOs ist es gleich doppelt schwer wegen potentiellem Lag, der immer berücksichtigt werden muss. New World kommt nah ran, aber schafft es leider nicht ganz.
 
Zurück