• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Instanzgruppen gegen Gold, Modell sorgt für Diskussionen

Wenn sich die Spielerzahlen weiterhin so im freien Fall befinden (laut Steamtracker), ohne das Amazon grundlegend handelt, hat New World dieses Jahr noch ein viiiel größeres Problem!
 
Freier Markt, Angebot und Nachfrage und die freie Entscheidung eine solche Dienstleistung anzubieten oder anzunehmen.
 
Also ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben nachdem hier wieder falsche Informationen verbreitet werden!
Es wird via Chat lediglich der Zugang zu der Expedition verkauft da sie Schlüssel nicht tradebar sind.
So nimmt der Verkäufer das Gold, öffnet für die bezahlende Gruppe die Expedition und verlässt den die Gruppe das der 5. Mann die Expedition auch beitreten kann...
Hier wird in keinster Weise ein Rush Service oder sonstiges angeboten.
Ich bin kein Verfechter dieser Mechanik, aber mein Vorredner hat Recht. Es ist nunmal ein freier Markt, somit ist so etwas auch legitim und machbar.
Ich finde es nur etwas traurig dass die News Ersteller von PCgames hier immer und immer wieder (bewusst oder unbewusst) falsche Informationen über das Spiel verbreiten! Ihr solltet euch erstmal richtig informieren bevor hier Lügen erzählt werden...
 
Also ich muss jetzt auch mal mein Senf dazu geben nachdem hier wieder falsche Informationen verbreitet werden!
Es wird via Chat lediglich der Zugang zu der Expedition verkauft da sie Schlüssel nicht tradebar sind.
So nimmt der Verkäufer das Gold, öffnet für die bezahlende Gruppe die Expedition und verlässt den die Gruppe das der 5. Mann die Expedition auch beitreten kann...
Hier wird in keinster Weise ein Rush Service oder sonstiges angeboten.
Ich bin kein Verfechter dieser Mechanik, aber mein Vorredner hat Recht. Es ist nunmal ein freier Markt, somit ist so etwas auch legitim und machbar.
Ich finde es nur etwas traurig dass die News Ersteller von PCgames hier immer und immer wieder (bewusst oder unbewusst) falsche Informationen über das Spiel verbreiten! Ihr solltet euch erstmal richtig informieren bevor hier Lügen erzählt werden...
und wer garantiert dir das derjenige die instanz auch öffnet und nicht einfach mit dem gold abhaut?
 
Viel schlimmer ist dass selbst auch hier im Artikel von Gold gesprochen wird...Die Währung in New World ist "Taler" meine Güte. Wir sind nicht bei WoW. Würde man in Gold dort bezahlen wäre ich ein gemachter digitaler Charakter da.
 
Das ist definitiv falsch dargestellt im Artikel. Fast alle Talerangebote bzgl Expeditionen beziehen sich auf die Herstellungskosten der Keys. Wir machen das selbst kompanieintern und bezahlen denjenigen, der den Key stellt mit 500(Genesis) und 750(Lazarus) pro Person. Da jeder mit der Uni mehr verdient als der Betrag + alle Drops, bleibt der Run weiterhin ein Plusgeschäft für jeden und der Keyersteller wird für seine Arbeit entlohnt.
 
Wenn sich die Spielerzahlen weiterhin so im freien Fall befinden (laut Steamtracker), ohne das Amazon grundlegend handelt, hat New World dieses Jahr noch ein viiiel größeres Problem!
Aber die Zahlen fallen schon seit ner Weile nicht mehr, siehe diverse Artikel, die ja -wie bei anderen Themen auch- ständig von allen relevanten PC- und Gaming Portalen wiederholt werden.

Und direkt zum Thema: Amazon sollte die Herstellung der Keys einfach deutlich günstiger machen. Ich sehe da nicht nur Angebot und Nachfrage - die hat man beim deu. Wohnungsmarkt auch und die Preise sind trotzdem nicht ok- sondern eine Plattform für windige iG-Spekulanten. Außerdem, warumnsollte ein abenteuerwilliger Kämpfer nicht in rin Dungeon gehen dürfen nur weil er nicht genug Geld hat? Keys billiger machen oder ganz abschaffen (siehe FFXIV und fast alle anderen MMORPGs) und wir haben ein Problem weniger.
 
Es sind Taler! Diese Decken die Herstellungskosten. Von daher völlig i.O.
 
Ich glaube auch, dass Amazon einfach die Herstellung der Schlüssel vereinfachen sollte. Es wird wirklich immer teurer. Am Ende werden wir mit echtem Gold bezahlen müssen, um ein Videospiel zu spielen. Kürzlich habe ich mir schon spezialisierte Websites wie diese hier angesehen, https://www.baumfalk-ankauf.de hahaha. Ich behaupte, dass die Spieleentwickler Sie bald um echte Goldmünzen bitten werden, oder vielleicht verlangen sie von dir, die Schlüssel deines Hauses zu übergeben, wenn du das Spiel verlierst. Ich bin gegen alle Pay-to-win-Spiele. Sie sollten per Gesetz verboten werden. Eine andere Sache sind ästhetische Änderungen oder Ergänzungen. Pay-to-win sollte eliminiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück