• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Charakter-Erstellung auf vollen Servern deaktiviert

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu New World: Charakter-Erstellung auf vollen Servern deaktiviert gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: New World: Charakter-Erstellung auf vollen Servern deaktiviert
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es sowas nicht direkt zum Start schon gab.
Da waren teils 15.000 bis 20.000 Leute in den Warteschlangen bei den ganz großen Servern.
Wie können die darauf hoffen, dass die jemals richtig in das Spiel rein kommen auf diesen Servern mal abgesehen von den tollen Streamern, die natürlich an jeder Warteschlange vorbei kommen und damit natürlich kein Problem haben.

Naja, ich habe nach dem Releasetag, an dem ich schon eine ganze Weile gespielt habe, weil ich morgens direkt anfangen konnte, meinen Level 12 Charakter am Abend gleich wieder gelöscht, als abzusehen war, dass meine Freunde in WArteschlangenposition 9000 nicht mit mir auf den Server kommen könnten. So würde jeder von uns stundenlang in der Warteschlange hängen, ganz egal wann wir einloggen würden. Haben dann zwei Tage gewartet und einen der neu erstellten Server genommen, auf dem wir jetzt munter unterwegs sind und der selbst gestern Abend zur Primetime nur maximal mal eine etwa 250 Warteschlange hatte, so dass man selbst bei Bugs mal neu einloggen konnte, ohne dann stundenlang warten zu müssen.

Kann ich jedem nur empfehlen, sucht euch einen nicht so überfüllten Server, auf dem möglichst wenige Streamer spielen und zieht mit euren Leuten dorthin. Macht das ganze Spiel und den Login deutlich entspannter.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso es sowas nicht direkt zum Start schon gab.
Da waren teils 15.000 bis 20.000 Leute in den Warteschlangen bei den ganz großen Servern.
Wie können die darauf hoffen, dass die jemals richtig in das Spiel rein kommen auf diesen Servern mal abgesehen von den tollen Streamern, die natürlich an jeder Warteschlange vorbei kommen und damit natürlich kein Problem haben.

Naja, ich habe nach dem Releasetag, an dem ich schon eine ganze Weile gespielt habe, weil ich morgens direkt anfangen konnte, meinen Level 12 Charakter am Abend gleich wieder gelöscht, als abzusehen war, dass meine Freunde in WArteschlangenposition 9000 nicht mit mir auf den Server kommen könnten. So würde jeder von uns stundenlang in der Warteschlange hängen, ganz egal wann wir einloggen würden. Haben dann zwei Tage gewartet und einen der neu erstellten Server genommen, auf dem wir jetzt munter unterwegs sind und der selbst gestern Abend zur Primetime nur maximal mal eine etwa 250 Warteschlange hatte, so dass man selbst bei Bugs mal neu einloggen konnte, ohne dann stundenlang warten zu müssen.

Kann ich jedem nur empfehlen, sucht euch einen nicht so überfüllten Server, auf dem möglichst wenige Streamer spielen und zieht mit euren Leuten dorthin. Macht das ganze Spiel und den Login deutlich entspannter.

Sowas ist für Amazon einfach lachhaft... gerade Die haben doch Serverfarmen ohne Ende zur Verfügung, die bieten ja auch entsprechende Dienstleistungen an... Leute in Warteschlangen von mehreren 1000 hängen zu lassen ist einfach nicht akzeptabel.

Und bei jedem neuen MMO immer das gleiche Spiel... die müssen doch genaue Verkaufszahlen haben und Accountdaten... die wissen doch aufs Stück genau, wie viele Spieler es geben könnte, die am Start spielen wollen...
 
Sowas ist für Amazon einfach lachhaft... gerade Die haben doch Serverfarmen ohne Ende zur Verfügung, die bieten ja auch entsprechende Dienstleistungen an... Leute in Warteschlangen von mehreren 1000 hängen zu lassen ist einfach nicht akzeptabel.

Und bei jedem neuen MMO immer das gleiche Spiel... die müssen doch genaue Verkaufszahlen haben und Accountdaten... die wissen doch aufs Stück genau, wie viele Spieler es geben könnte, die am Start spielen wollen...
Da stimme ich dir voll und ganz zu, besonders weil Amazon die Vorverkaufszahlen gekannt haben muss, denn die ganzen Leute werden sich das Spiel sicherlich nicht alle plötzlich am Release-Tag spontan gekauft haben. Das ist ein riesiges Problem, dass Amazon da nicht im Vorfeld ausrechnen konnte, wie viele Sever man wohl braucht, die alle nur etwa 2000 Plätze haben, um da alle Spieler bequem unter zu bringen.

Sie haben ja sogar das System mit dem Worldsets schon drin, also hätten mehr Server absolut nicht gestört und wenn irgendwann mal welche kaum noch genutzt werden, hätte man sie damit zusammenlegen können (wie es eben auch schon ingame in der Erklärung steht). Besonders mit diesen Worldsets hätte man es eben super einfach machen können, dass man eben ein paar mehr Instanzen auf den Servern laufen lässt. Angeblich waren doch die letzten betas sogar dazu da, um die Serverkapazitäten zu testen und selbst da gab es solche Warteschlangen.

Ich sehe das Problem also ganz stark auf Seite von Amazon, aber auch wenn es genug Server gegeben hätte, es wäre dennoch zu ellenlangen Warteschlangen gekommen, weil viele Leute offenbar nicht anders können als sich die vollsten Server auszusuchen (egal ob wegen viel PvP, bekannten Streamern oder anderem). Mehr Server gleich zum Start (möglichst die dreifache Anzahl etwa) hätten aber vielen anderen Leute sehr geholfen, die sich nur einen nicht zu vollen Server suchen wollten und nicht zu den Hardcore Spielern gehören.

Ein weiteres Problem waren mMn aber nicht nur die wenigen Startserver, sondern dass Amazon auch so gut wie nicht kommuniziert hat, wann es weitere Server geben würde und wie diese heißen, denn dann hätte man auch gleich sagen können: "Okay, wir warten auf die zweite Welle an Servern und gehen dann gemeinsam auf Server Buxtehude." So gab es zum Start aber gerade einmal 8 (?) deutsche Server, von denen sich alle einen aussuchen mussten.
Dass das vorne und hinten nicht ausreichen würde, hätte jedem Verantwortlichen voll und ganz klar sein müssen.
 
Zurück