• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

New World: Balancing des Titels befindet sich in einem traurigen Zustand

Wieso zeigt es denn Schwächen im Balancing, wenn weder Skill noch Ausrüstung aller Beteiligten berücksichtigt werden!??? Solche Situationen gibt es in jedem Spiel, Gedanken muss man sich machen, wenn das nicht "als ein Video" sondern permanent zwischen gut abgestimmten Kompaniern basiert.

Es gibt zu jedem Spiel solche "lucky fight" - Videos Einzelner, aber die Aussagekraft für das Ganze ist doch gleich null.

Das heißt natürlich nicht, dass nicht ständig an Builds und Balancing gearbeitet werden muss, aber das liest man auch bei WoW seit Jahren immer wieder "Paladin besiegt nackt ganze gRuppe" und lauter solche Ausnahmesituationen.
 
Paladin Builds werden demnächst sowieso generft und Heilzauber abgeschwächt, da der Fokus mehr auf Heiler in leichter Rüstung gelegt wird, durch welche die Nerfs wieder ausgeglichen werden. Und wenn man das hier mit leichter Rüstung versucht liegt man ziemlich schnell im Staub. Die Amazon Devs leisten gute Arbeit und setzen vieles, was von der Community gewünscht wird, um. Ja, es gibt noch so einige mehr oder weniger gravierende Problempunkte. Aber Leute, deren einziges Hobby es ist, über das Spiel zu heulen, sollten sich wirklich etwas anderes suchen.
 
Naja solche Situationen sind schon ziemlich häufig... wenn man (wie der Typ) nur drauf achtet die Gegner möglichst lange zu beschäftigen und es nicht auf Kills in den Gegnerischen Reihen abgesehen hat kann man da schon ziemlich viel machen.

Weis nicht wie oft ich schon 5-10 Gegner alleine beschäftigt hab bis die Verstärkung angerannt kam... zig male - wenn man die Timings der verschiedenen Waffen kennt ist reines ausweichen und im Kreis laufen furchtbar effektiv. Man kriegt zwar kaum Schaden auf die Gegner aber zum beschäftigen und ablenken reichts allemal bis man wieder Rückendeckung bekommt :>

Also schlecht gebalanced ist zumindest die Situation im Video sowie auch meine eigenen Erfahrungen diesbezüglich imho nicht - die hätten einige Möglichkeiten und Momente gehabt, in denen die (mit etwas mehr Skill oder Absprache) den Kerl hätten binnen Sekunden zerlegen können ;)

Aber wenn das CC nicht sitzt ja, dann fehlt da etwas die Balance weil ausweichen und kiten einfach irre einfach und effektiv ist
 
@gnadenix Ja eben, mit Balancing hat das nichts zutun. Im Gegenteil, man kann sogar sagen das gehört zur taktischen Tiefe. Der Spieler selbst erreicht dadurch schließlich nichts an eigenen Zielen, außer die Gegner abzulenken. Es ist ja deren Sache, wenn sie darauf reinfallen, anstelle sich um ihre Missionsziele zu kümmern.

Das spricht eher für ein gutes Balancing statt für ein schlechtes!
 
Mal davon abgesehen das ein solcher Bericht einen Tag vor nem Major Patch natürlich richtig Sinn macht :

In jedem Spiel in dem ein "Pala Build" (Blechdose mit Heilung) möglich ist funktioniert das, machst zwar keinen Schaden aber überlebst alles ... Teilweise reicht auch ein guter Heiler oder Tank mit gewissem Selfheal.

Genau das was er da macht ist die Aufgabe eines Tanks im PvP, wenn die Gegner sich eben darauf einlassen - selbst schuld. Außerdem noch zu dumm um von hinten anzugreifen oder mal mehr als 1 CC zu nutzen. Verhalten sich wie Mobs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück