• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinternights aus der alten Heft CD: Problem beim Installieren

MythJunior

Stille/r Leser/in
Moin erstmal,

ich habe vorhin ein paar ältere CDs/DvDs gefunden und da is mir Neverwinter Nights über den weg gelaufen. Ich wollte es installieren, CD Key ging, Erste Meldung ging, hänge aber bei der Spiel CD. ich habe schon versucht ohne CD, habe die CD umgedreht, normal drinnen gelassen, verzeichnis gesucht. Alles funktioniert nicht. Bitte helft mir.

mfg Myth Junior

PS: Ich habe den anderen Thread schon gesehen, kapiere aber nicht wie man das nun machen soll.

MythJunior am 31.10.2007 09:56 schrieb:
Moin erstmal,

ich habe vorhin ein paar ältere CDs/DvDs gefunden und da is mir Neverwinter Nights über den weg gelaufen. Ich wollte es installieren, CD Key ging, Erste Meldung ging, hänge aber bei der Spiel CD. ich habe schon versucht ohne CD, habe die CD umgedreht, normal drinnen gelassen, verzeichnis gesucht. Alles funktioniert nicht. Bitte helft mir.

mfg Myth Junior

PS: Ich habe den anderen Thread schon gesehen, kapiere aber nicht wie man das nun machen soll.
Doof ... ich hab keine Ahnung, was das für ein Problem ist. :(

Parat am 31.10.2007 11:10 schrieb:
MythJunior am 31.10.2007 09:56 schrieb:
Moin erstmal,

mfg Myth Junior

Doof ... ich hab keine Ahnung, was das für ein Problem ist. :(

Kurze Erklärung:

Kauf des Heftes (vor ca 1 jahr) ---> Heft enthält 1 DVD/CD ---> Heute CD gefunden mit der Vollversion: Neverwinternights ---> Suche einen Key ---> Befolge die Hinweise ---> Installiere ---> Drücke Enter bei CD 2 ---> Komme nicht mehr weiter bei der Play CD (SpielCD)

MythJunior am 31.10.2007 11:59 schrieb:
Kauf des Heftes (vor ca 1 jahr) ---> Heft enthält 1 DVD/CD ---> Heute CD gefunden mit der Vollversion: Neverwinternights ---> Suche einen Key ---> Befolge die Hinweise ---> Installiere ---> Drücke Enter bei CD 2 ---> Komme nicht mehr weiter bei der Play CD (SpielCD)
ich glaub du musst du die CD erstmal NICHT umdrehen, wenn ich mich recht entsinne... ich glaub im PCG-menü steht es auch erklärt.

Herbboy am 31.10.2007 12:19 schrieb:
ich glaub du musst du die CD erstmal NICHT umdrehen, wenn ich mich recht entsinne... ich glaub im PCG-menü steht es auch erklärt.

Das steht drin:

Installationshinweis:
Werden Sie bei der Intallation nach CD 2 gefrage, bestätigen Sie bitte die Meldung mit der Enter-Taste und folgen dann weiteren Anweisungen. Nach der Installation muß ein Update der Vollversion mit dem auf Seite 2 der DVD befindlichem Patch gemacht werden.

Es geht einfach nicht.

MythJunior am 31.10.2007 12:44 schrieb:

Das steht drin:

Installationshinweis:
Werden Sie bei der Intallation nach CD 2 gefrage, bestätigen Sie bitte die Meldung mit der Enter-Taste und folgen dann weiteren Anweisungen. Nach der Installation muß ein Update der Vollversion mit dem auf Seite 2 der DVD befindlichem Patch gemacht werden.

Es geht einfach nicht.
hast du mal das feld mit dem "CD einlegen" einfach per maus bestätigt statt enter?

kommt irgendeine meldung?

Herbboy am 31.10.2007 12:46 schrieb:

Das steht drin:

Installationshinweis:

Es geht einfach nicht.
hast du mal das feld mit dem "CD einlegen" einfach per maus bestätigt statt enter?

kommt irgendeine meldung?

nein ich habe diese taste mit dem Pfeil gedrückt, die man auch RETURN nennt :P
und jetzt kommt:
Bitte Legen Sie Die Spiel CD (Play Disk) ein.
D:\ = das verzeichnis der CD

Das steht drin:

Installationshinweis:

Es geht einfach nicht.

"Es geht einfach nicht" ist schon ein wenig sehr allgemein.....

Anleitung:
In der Praxis hat sich gezeigt, dass Neverwinter Nights auf vielen PCs Probleme verursacht, wenn der Patch nicht ausgeführt wurde!

Bitte beachten Sie, dazu den Text im Menü unserer DVD.

"Installationshinweis:
Werden Sie bei der Installation nach CD 2 gefragt,
bestätigen Sie bitte die Meldung mit der Enter-Taste und folgen dann weiteren Anweisungen.

Nach der Installation muss ein Update der Vollversion mit dem auf Seite 2 der DVD befindlichem Patch gemacht werden."

Zusammenfassung:
Allgemeines Vorgehen: DVD einlegen,
Installation starten,
beim ersten "bitte nächste CD einlegen" NICHTS wechseln, nur auf "o.k." klicken.
Beim zweiten Mal dann die "Spiele CD" einlegen.
Beim dritten Mal wieder die DVD.
Danach dann den Patch auf der RÜCKSEITE der DVD installieren (zu finden im Verzeichnis "Patches").

Wenn Sie die CD Version besitzen, können Sie den nötigen Patch ganz einfach von der Seite des Herstellers laden.
Im Startbildschirm von NWN gibt es einen Button
"Upgrade". Wenn der gedrückt wird, wird der nötige Patch auch selbstständig installiert.

RR am 31.10.2007 13:01 schrieb:

Das steht drin:

Installationshinweis:

Es geht einfach nicht.

"Es geht einfach nicht" ist schon ein wenig sehr allgemein.....

Anleitung:
In der Praxis hat sich gezeigt, dass Neverwinter Nights auf vielen PCs Probleme verursacht, wenn der Patch nicht ausgeführt wurde!

Bitte beachten Sie, dazu den Text im Menü unserer DVD.

"Installationshinweis:
Werden Sie bei der Installation nach CD 2 gefragt,
bestätigen Sie bitte die Meldung mit der Enter-Taste und folgen dann weiteren Anweisungen.

Nach der Installation muss ein Update der Vollversion mit dem auf Seite 2 der DVD befindlichem Patch gemacht werden."

Zusammenfassung:
Allgemeines Vorgehen: DVD einlegen,
Installation starten,
beim ersten "bitte nächste CD einlegen" NICHTS wechseln, nur auf "o.k." klicken.
Beim zweiten Mal dann die "Spiele CD" einlegen.
Danach dann den Patch auf der RÜCKSEITE der DVD installieren (zu finden im Verzeichnis "Patches").

Wenn Sie die CD Version besitzen, können Sie den nötigen Patch ganz einfach von der Seite des Herstellers laden.
Im Startbildschirm von NWN gibt es einen Button
"Upgrade". Wenn der gedrückt wird, wird der nötige Patch auch selbstständig installiert.

Also ich habe auf Atari.de nachgeschaut, die haben keine Updates für NWN.
Im Menue steht nirgendwo Upgrade.
Können Sie mir bitte helfen und einen Link schicken oder ähnliches. Wenn möglich sogar den Patch mir per E-Mail schicken.

MythJunior am 31.10.2007 13:10 schrieb:
Können Sie mir bitte helfen und einen Link schicken oder ähnliches. Wenn möglich sogar den Patch mir per E-Mail schicken.

der patch ist gaub ich auf der anderen seite der CD. musst du mal schauen.

offizielle patches aus dem internet NICHT nehmen, da sonst die PCG-version, die ohne CD lauffähig ist, zu einer "normalen" gepatcht wird, die nur mit der echten originalCD geht.

Herbboy am 31.10.2007 13:16 schrieb:
MythJunior am 31.10.2007 13:10 schrieb:

der patch ist gaub ich auf der anderen seite der CD. musst du mal schauen.

offizielle patches aus dem internet NICHT nehmen, da sonst die PCG-version, die ohne CD lauffähig ist, zu einer "normalen" gepatcht wird, die nur mit der echten originalCD geht.

aber das problem ist nicht der patch, der müsste drauf sein, sondern ich brauche eine spiel cd, welche nicht vorhanden ist. oder ist der patch die spiel cd?

Herbboy am 31.10.2007 13:16 schrieb:
offizielle patches aus dem internet NICHT nehmen, da sonst die PCG-version, die ohne CD lauffähig ist, zu einer "normalen" gepatcht wird, die nur mit der echten original CD geht.
Und diese "echte" Original CD lag doch neben der DVD extra bei. Hab grade geschaut, ich besitze zusätzlich eine Spiel-CD =)

MythJunior am 31.10.2007 13:18 schrieb:
aber das problem ist nicht der patch, der müsste drauf sein, sondern ich brauche eine spiel cd, welche nicht vorhanden ist. oder ist der patch die spiel cd?

hmm, also RR schrieb ja:

beim ersten "bitte nächste CD einlegen" NICHTS wechseln, nur auf "o.k." klicken. - Beim zweiten Mal dann die "Spiele CD" einlegen.

das heißt: scheinbar muss es DOCH eine seperate zweite CD geben. ich meine mich auch zu erinnern, dass das so war, bin aber nicht scher, ob es bei NWN war oder bei einem anderen spiel
.

Herbboy am 31.10.2007 13:28 schrieb:
MythJunior am 31.10.2007 13:18 schrieb:

hmm, also RR schrieb ja:

beim ersten "bitte nächste CD einlegen" NICHTS wechseln, nur auf "o.k." klicken. - Beim zweiten Mal dann die "Spiele CD" einlegen.

das heißt: scheinbar muss es DOCH eine seperate zweite CD geben. ich meine mich auch zu erinnern, dass das so war, bin aber nicht scher, ob es bei NWN war oder bei einem anderen spiel
.

gibt es irgendeinen ausweg, damit ich ohne die cd was machen kann?
und
kann mir einer schnell sagen was da für spiele drauf waren?
weil eine is mir kaputt gegangen und ich hoffe es war nich die

MythJunior am 31.10.2007 13:34 schrieb:
Auf der DVD war NWN und Savage als VV drauf und wie ich oben schon geschrieben habe, lag eine extra Spiel-CD zu NWN bei. Wenn du eines von beiden nicht mehr hast geht es nicht.

und
ich glaub das war ne CD extra NUR für NWN

vielleicht hat ja jemand noch die CD und schickt sie dir zu... oder, wenn dir 10€ nicht zuviel sind, du holst direkt die deluxe-edition inkl. addon, die kostet nämlich 10€ http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights-Deluxe-Software-Pyramide/dp/B000MMN6RA

Herbboy am 31.10.2007 13:40 schrieb:
und
ich glaub das war ne CD extra NUR für NWN

vielleicht hat ja jemand noch die CD und schickt sie dir zu... oder, wenn dir 10€ nicht zuviel sind, du holst direkt die deluxe-edition inkl. addon, die kostet nämlich 10€ http://www.amazon.de/Neverwinter-Nights-Deluxe-Software-Pyramide/dp/B000MMN6RA

also da wir vor nem halben jahr umgezogen sin is mein zeug noch in den kartons. da bin ich grad in den keller gerannt hab in meinem karton gewühlt und fand einen stapel PC GAMES Ausgaben und suchte sofort nach: 12/06
und fand sie!
habe reingeschaut und die spiele cd gefunden.
ich installier grad weiter :)

vielen dank an alle!

mfg Myth Junior

Zurück