• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nigths nicht spielbar

Pirothess

NPC
Hallo,

ich habe ein großes Problem mit NWN. Nach der Installation kann ich ca 5 bis 10 min spielen, dann friert der Bildschirm ein und anschließend kommt die Meldung das NWNmain.exe ein Problem festgestellt hat und beendet werden muß.
Ich habe dann den Mainboard-treiber aktualisert, den GraKa Treiber ebenfalls
und DirectC9c installiert sowie den Patch 1.67 und 1.66 nacheinander ausprobiert.
Das funktioniert ebenfalls nicht.
Ich habe die Deluxe-Edition gekauft mit Basisspiel, SoU und HoTU, alle der Reihe nach installiert.
Zu warm ist mein System auch nicht, Gehäuse ca 38°C und GraKa 65 ~70°C.

Ich kann die Fehlermeldung noch debuggen, aber dann komme ich nur zu der Meldung "Access Violation" und eine Hex-Adresse mit 7A....... wird mir angegeben.

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für mich?
Gruß Pirothess

hoi !
das problem haben/hatten einige ! falls du sonst keine probleme mit deiner hardware hast liegts an neverwinternights!

ist das spiel noch nicht auf dem neuesten stand dann erstmal patchen ! danach entweder per hand in den optionen ALLES auf minimum gucken obs geht und dann langsam wieder alles hochfahren ( so hats bei mir geklappt danach kams nie wieder ) oder config löschen !

Hallo,

ich hab den Rat befolgt und alle Einstellungen auf den tiefsten Wert heruntergestellt, aber das Problem besteht immer noch. ;(
Nachdem ich anschließend die config Datei gelöscht habe, lief das Spiel immerhin ne halbe Stunde.
Gibt es noch einen anderen Tipp für mich?
Ich will meinen Magier weiter aufbauen.

Gruß Pirothess

Mit was für einer Hardware spielst du denn überhaupt? Erst Patch 1.67 dann 1.66? Installier mal neu und nutze den Online Updater... Ist die sicherste Patchmethode =)

Solon25 am 26.07.2006 18:30 schrieb:
Mit was für einer Hardware spielst du denn überhaupt? Erst Patch 1.67 dann 1.66? Installier mal neu und nutze den Online Updater... Ist die sicherste Patchmethode =)

Also ich habe die GeForce Ti 4200 8x mit 128 MB, einen Athlon XP 1600 + und 512 MB RAM, Windows XP Prof sowie noch ca. 6 GB auf der Systemfestplatte und noch ca 1 GB frei wo NWN drauf ist.
Ich hab zuerst den Patch 1.67 drauf gezogen, das hat nicht funktioniert => dann 1.66 versucht, hat auch nich geklappt. Anschließend hab ich das Spiel deinstalliert, die Platte defragmentiert und neu drauf installiert. Weder die Originalversion 1.62 noch die gepatchte 1.67 laufen.
Würde gut zureden helfen?
Gibt es noch irgendwas? Ich hab mir auch mal das Spiel von einem Freund geliehen und installiert, gleiches Problem übrigens. Oder liegt es an der Deluxe-Edition?

Gruß Pirothess

http://lynax.de/nwn/technik-tipps.html

oder mal im rpgboard.org Forum in den NWN Technikabteilung suchen, oder nachfragen.

Ich hoffe Du hast den 1.67er Patch auch wieder entfernt, bevor Du den 1.66 drübergebügelt hast, alles andere wäre grobmotorischer Unsinn und kein Wunder, wens nicht mehr will.

Zurück