• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 Problem

Hallo erstmal,
Ich hab bei dem Spiel Neverwinter Nights 2 ein EXTREM störendes Problem und zwar: Meine Gefährten folgen mir nicht mehr. Wenn ich ein neues Areal betrete z.B. den alten Eulenbrunnen bleiben meine Gefährten einfach beim Weltkartenübergang stehen. Hab das Spiel neu installiert v1.00 weil ich meinen PC formatiert hatte vor dem formatieren hatte ich das Problem noch nicht. BITTE um HILFE !!!

2 hinzugefügt

AW: Neverwinter Nights Problem

Worminator am 10.07.2008 18:46 schrieb:
Hallo erstmal,
Ich hab bei dem Spiel Neverwinter Nights 2 ein EXTREM störendes Problem und zwar: Meine Gefährten folgen mir nicht mehr. Wenn ich ein neues Areal betrete z.B. den alten Eulenbrunnen bleiben meine Gefährten einfach beim Weltkartenübergang stehen. Hab das Spiel neu installiert v1.00 weil ich meinen PC formatiert hatte vor dem formatieren hatte ich das Problem noch nicht. BITTE um HILFE !!!

wie war das noch... ich glaub, du musst beim weltübergang NUR den hauptcharakter aktivieren... oder ALLE markieren und dann den hauptcharakter? was hast du denn schon probiert?

ach so: patchen solltest du natürlich unbedingt!

AW: Neverwinter Nights Problem

Dann solltest Du vielleicht mal den Auto Patcher starten.. Helfen könnte auch wenn Du die Gruppe selektierst. Taste dazu musst Du im Optionsmenü schauen, bei mir war automatisch die Maustaste 4 zugewiesen =)

EDIT: Mir fällt grade ein das ich das auch mal kurz hatte. Man wählt die Gruppe, dann auf der Karte den Reisepunkt und es passiert nichts. Man bleibt einfach an Ort und Stelle stehen. Temp Ordner leeren half...

Von dem Problem habe ich am Anfang auch oft gehört. Ich dachte, das wurde bereits mit einem Patch behoben?

Am schnellsten kannst du den Fehler beheben, indem du einen Rechtsklick auf dein Portrait machst und im Menü "Folgen" als Befehl auswählst. Dann rennen sie dir alle wieder hinterher.

Worminator am 10.07.2008 18:46 schrieb:
Hallo erstmal,

2 hinzugefügt

NWN ist mittlerweile bei Version 2.xxx

Evtl mal patchen ;)...das Problem wurde schon vor Jahren gefxed.

Ich hab auch auf die aktuellste Version gepatcht und hatte ähnliche bzw. dasselbe Problem.
Manchmal wollten meine Gefährten mir einfach nicht automatisch folgen, wenn ich aber mit einen Gefährten rumlaufe, folgen mir alle (außer der selbsterstellte Charakter), jedoch muss man den dann bloß sagen, das sie einem folgen müssen. Das ist dann aber beim Kampf komisch weil die dann tatenlos rumstehen, dann muss ich die erst wieder anschreien^^.
Ist bei mir aber schon ne Weile her, habs auch so geschafft.

Man kann 3 zusätzlich Leisten anzeigen lassen. Und man kann auch mit V das Befehlsmenü aufrufen und die Befehle auf eine Leiste ziehen. Bei mir kommt bei jeden neuen Chara "Folgen" + "Angreifen" auf die Leiste, womit ein Klick genügt :) Außerdem hab ich oben schon geschrieben das man die Gruppe selektieren kann, ein Mausklick (Seitentaste) und die Gruppe ist selektiert und folgt damit auch immer sofort..

Handbuch und Ingame Tipps lesen kann schon nervig sein.. ;)

Die Chars halten sich einfach an die Befehle.

Wenn Neeshka standardmäßig am Anfang sagt: Haltet die Stellung bleiben alle da wo sie sind und man kann an Fallen basteln.

Wenn Khelgar sagt: Folgt mir sind alle in Bewegung

Die Sache mit V wurde schon erklärt: Folgen und Stellung halten sollten auf die Actionbar gelegt werden.

Steuerung bei NWN funzt zu 100%, mal abgesehen von der teils etwas dämlichen Wegfindung.

Ted88 am 16.07.2008 18:10 schrieb:
Ich hab auch auf die aktuellste Version gepatcht und hatte ähnliche bzw. dasselbe Problem.
Manchmal wollten meine Gefährten mir einfach nicht automatisch folgen, wenn ich aber mit einen Gefährten rumlaufe, folgen mir alle (außer der selbsterstellte Charakter), jedoch muss man den dann bloß sagen, das sie einem folgen müssen. Das ist dann aber beim Kampf komisch weil die dann tatenlos rumstehen, dann muss ich die erst wieder anschreien^^.
Ist bei mir aber schon ne Weile her, habs auch so geschafft.
Zusätzlich sollte man kontrollieren, ob die Gruppen-KI (?) eingeschaltet ist bzw. ausgeschaltet ist, wenn man die Aktionen für Alle selber bestimmen will.

Zurück