• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Neverwinter Nights 2 oder Drakensang

tk4ger

Anfänger/in
Hallo,

wie im Thread schon beschrieben intressiere ich mich für eins der beiden Spiele.

Ich weiß das man zu Drakensang noch nicht viel sagen kann.

Wer kennt sich mit den Regelsystemen der beiden Spiele aus?
Kommt man auch als Anfänger einigermaßen gut zurecht oder muss man sich jahrelang einspielen ? =)
Falls ja, könnte ich dann bedenkenlos bei NWN2 zuschlagen oder soll ich lieber auf DSA warten?

Habe bisher Gothic 3, Oblivion und TW gespielt.

Danke für die Antworten im Vorraus

DSA habe ich leider noch keine Erfahrung mit, aber Drakensang steht auch weit oben auf meiner Wunschliste. :top: :]
Es kommt eigentlich nur darauf, ob du bereit bist dich etwas einzuarbeiten ohne von der ersten Sekunde an "Action" haben zu wollen. Wenn du dich so einschätzt, dann kannst du eigentlich alle (A)D&D-Titel spielen, die ich bisher gespielt habe inklusive NWN2, das mich nebenbei auch mit seinen brillianten Dialogen und der abwechslungsreichen Story hat begeistern können. (Wenn dir das wichtig ist, dann kannst du dir auch das Shivering Isles-Addon für Oblivion anschauen, falls du es noch nicht hast :top: )
Neben dem Handbuch gibt dir NWN2 auch im Spiel bei der Charaktererstellung, beim Levelaufstieg etc. viel Feedback.
Mein Tipp: Jetzt NWN2 samt Add-on kaufen und dann einfach abwarten was mit Drakensang passiert.

so krass ist das mit dem regelsystem nicht, dass du da nen charakter dermaßen verskilllen kannst, dass es dir das spiel dann extrem schwer macht oder so ;)

kannst also ruhig NWN2 holen.

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Werd mir dann vorläufig doch NWN2 holen und dann mal schaun wie der Test zu Drakensang ausfällt.

eigentlich müßte man sagen NWN 2 und Drakensang, da leider viel zu wenige (gute) rollenspiele erscheinen.

ziegenbock am 23.05.2008 00:00 schrieb:
eigentlich müßte man sagen NWN 2 und Drakensang, da leider viel zu wenige (gute) rollenspiele erscheinen.

So seh ich das auch. NWN2 hab ich schon, Drakensang wird auf jeden gekauft (wenns nicht versaut wird) und bei Mass Effect bin ich mir noch nich sicher.
Wird echt mal wieder Zeit für nen schickes Rollenspiel. Schon ganz schön lange tote Hose.

Zurück